Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

trendfarbe 2008


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

kennt schon jemand die trendfarbe der frühjahr-/sommercollection 2008?

gerne auch tipps zu silhouetten, rocklänge, materialien, mustern, accessoires ...

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albertine

    4

  • logefrau

    1

  • Luthien

    1

  • Gesine

    1

Hallöchen!

 

Schau dir doch mal die Laufstegvideos auf der Burdawebseite an. Vielleicht findest du da schon ein paar Anregungen?!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hatte ich gestern zufällig gesehen:

Jedoch ist es Herbst / Winter 2008/2009

:lol:Da ich ja immer nur Sachen nähe, die ich auch sofort anziehen kann und will, könnte ich jetzt als Trendsetterin zu den Farben der nächsten Saison greifen. In Farbe 364 hätte ich spontan genügend Stoff für ein winterliches Twinset zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall soll es großblumig gemusterte Stoffe geben (keine Blümchen), großen Schmuck und hohe bis sehr hohe Schuhe, teilweise mit Plateausohle.

Glücklich wer weiss was ihm steht.;)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 06.01.2007 um 16:30 Uhr im mdr kommt die Wiederholung von Mode mal Ehrlich. Da bekommt man zumindest einen Eindruck was einige Konfektionsfirmen so für diese Saison im Angebot haben. Meine Brüder haben herzlich über die Männerunterwäsche gelacht. Es ist also nicht unbedingt für jeden Geschmack, aber ich fand es doch ganz interessant.

 

Hier sind noch mehr Fernsehsendungen zum Thema Mode aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hatte ich gestern zufällig gesehen:

Jedoch ist es Herbst / Winter 2008/2009

 

http://www.guetermann.com/Content/Guetermann/01__de/News/News__DownloadData__Trendfarben.pdf

 

:winke:

 

Hallo Anne,

 

da bist du ja super trendy, Farbe 309 + 4623, nur orange fehlt.:D

Und ich gar nicht :rolleyes:

Mag doch so gerne blau, aber nicht so helle Töne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall soll es großblumig gemusterte Stoffe geben (keine Blümchen), großen Schmuck und hohe bis sehr hohe Schuhe, teilweise mit Plateausohle.

Glücklich wer weiss was ihm steht.;)

LG Petra

 

Ohje:eek:

 

bei 1,57cm Größe:cool:

macht sich das besonders gut.

 

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank für eure antworten.

gerade noch rechtzeitig habe ich den tv-tipp "mode mal ehrlich" gelesen.

werde ich mir gleich nach dem sonntagskaffee ansehen.

die laufstegvideos auf der burda-website werde ich mir ansehen. mal sehen, ob man da klare silhouettentrends ausmachen kann und auch die aktuelle rocklänge erkennbar ist.

anne, die nächste herbst-/ wintercollection kommt bestimmt. frau kann nie früh genug über trends informiert sein.

die pantone web-site zeigt einige pudrige töne auf, aber auch kräftige töne, wie ich finde.

nach ja, mit großen mustern konnte ich mich noch nie anfreunden. <-- meiner meinung nach, nicht geeignet für kleinstadtdiven unter 1,80 m. desgleichen keine begeisterung für high-heels jenseits der 10 cm - marke. <-- untauglich für den alltag.

aber was tut frau sich nicht alles an, um den einen oder andereren männerblick auf sich zu ziehen ;-)

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Männerblicke auf Dich ziehen willst, darfst Du Dich aber nicht nach dem Trend kleiden, sonst gehst Du ja in der Masse unter. Überlege Dir lieber für Dich ganz allein worin Du absolut umwerfend aussähst, nicht die große Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

luthien, männerblicke auf mich zu ziehen ist nicht mein oberstes ziel. ich meinte es eher augenzwinkernd, deshalb auch der emoticon ;-) am ende des satzes.

dank eurer tipps habe ich mich allumfassend informiert.

folgendes kam dabei heraus:

musthaves (neudeutsch für --> mussfrauunbedingthaben)sind:

trenchcoat in allen variationen (wird auch als mantelkleid getragen)

rocklänge --> mini --> wadenlang wird ein thema

transparenz ist ein thema --> oft auch entschärft über blickdichtem --> ich habe einen organzatrench entdeckt --> toll über einem schlichten abendkleid

seltsame farbkombinationen --> pink und orange --> früher ein absolutes no go

kräftiges gelb --> scheint wohl ein thema zu werden

safari bzw. afrika, ethnomuster, hippielook --> auch im mustermix, aber in einer farbharmonie

bunte muster --> darunter sehr große grafische muster, (60iger) aber auch blumen

rüschen --> carmen lässt grüßen

bin schon gespannt, welche dieser themen die burda-redakteure in den kommenden heften umsetzen werden.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Mode manchmal mal 4 Jahre bruacht, um von Rom hierher zu kommen?

Ich habe mir 2004 in Rom einen Stoff in pink-gelb-orange gekauft - ich fand den dort unter römischer Sonne toll - hier fehlte mir dann nicht nur der Schnitt sondern auch ein bisschen der Mut dafür - aber jetzt sollte ich ihn wohl mal suchen ...

 

Danke für die Aufklärung!

 

Ein Frage noch zu Safari! Nur Schnitt-technsich oder auch farbmäßig - also oliv, kamel, sand usw. Das hätte ich alles im Schrank - nicht etwas genäht aber als Stoff ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rita,

 

safari bedeutet animalprints (tierfelldrucke --> zebra, giraffe, tiger etc.).

verarbeitet als weitschwingende lange kleider oder röcke. auch im mustermix verarbeitet.

diesmal weniger die typischen erdfarben und auch nicht die typischen schnitte.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.