Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Heute ist der 1. Dezember und damit der Geburtstag einer still gewordenen Zuckerpuppe. Christine! Wenn du noch mitließt oder überhaupt: Alles Gute zum heutigen Ehrentag. Lass dich schön feiern.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....wer kan Gestern schon wieder mal pitsche nass und blutig zur Türe rein? Genau, ist ja nicht schwer zu erraten:rolleyes: Hoch springen oder Treppe laofen sieht wieder mal sehr unrund aus und das linke Ohr ist heftig in mileidenschaft gezogen...

Vielleicht solltest du deinem Haudegen Ohrenschützer nähen :p, die triffts doch immer. Der Arme, gib ihm einen Extrastreichler von mir..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, ich denke, es war Forever Living Freedom. Man kann da durchaus geteilter Meinung sein, da der Saft für mich recht teuer scheint. Beide schwören jedoch darauf und trinken jeden Tag ein Schnapsgläschen voll.

 

Heute ist der erste Dezember, Türkentag Nr. 1.

 

Was für ein Türkentag? :confused: Wissen die Türken Bescheid, dass sie heute einen Tag haben? ;) (ich konnte nicht widerstehen, Deine Autokorrektur wollte keinen Türchentag, gell?)

 

Julia, danke für's Finden der entsprechenden Pdf's! Und schön, dass Du Dich outest :hug:

 

Manuela, siehste, das Universum und so :hug:

 

An Christine habe ich eben auch gedacht und ich werde gleich mal eine Whatsapp schreiben. Da freut sie sich bestimmt. Hat sie eigentlich noch jemand außer mir auf dem Stoffmarkt getroffen? Sie war wieder in Begleitung einiger Damen und sie trug eine sehr schöne Kuscheljacke - natürlich selbstgemacht ;)

 

Ich warte auf meine Tochter, sie hat noch einen Termin, wo wir hinfahren müssen. Auf dem Rückweg muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke für die Glückwünsche, Mo, Renate, Suzie und Heike! :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Manuela! Ich hoffe, du hast dich gut feiern lassen.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Christine. Du fehlst hier!

 

Suzie, was für ein tolles Bild! eure Fotoaktion hört sich toll an. So ein vorher/nachher Bild würde ich gern mal sehen.

 

Heike, die Daumen sind gedrückt!

 

Oh oh, vielleicht sollte ich besser mal in meinem Hofenbitzer nachsehen, ob auch alles vorhanden ist. Jedenfalls danke für den Link, Julia!

 

Lieby, unter was für eine Räuberbande ist dein armer Kater denn jetzt geraten? Gib dem armen Kerl von mir auch ein paar Extra-Streicheleinheiten.

 

Vielleicht solltest du deinem Haudegen Ohrenschützer nähen :p, die triffts doch immer.

 

Ich glaube nicht, dass dein Vorschlag auf Begeisterung stoßen wird. Aber das Kopfkino war gerade großartig, danke! :D

 

Ich bin heute restlos platt. Eben bin ich prompt im Sessel eingeschlafen, als ich mein Pensum für heute im Lehrbuch lesen wollte. :o Langsam kriege ich die Panik, die Prüfung ist Anfang April und ich kriege nichts in meinen Kopf.

 

Jetzt bewege ich mich lieber ein bisschen, vielleicht geht es danach besser, wenn der Kreislauf wieder oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Türkentag? :confused: Wissen die Türken Bescheid, dass sie heute einen Tag haben? ;) (ich konnte nicht widerstehen, Deine Autokorrektur wollte keinen Türchentag, gell?)

Also echt jetzt? Du Kennst keinen Tür-kenkalender? Da bin ich platt! Meine Autokorrektur ist völlig in Ordnung bzw nicht vorhanden. Oder gibt es nur im münsterländischen Platt die Verkleinerung "-ken" statt "-chen"?

Ich glaube nicht, dass dein Vorschlag auf Begeisterung stoßen wird. Aber das Kopfkino war gerade großartig, danke! :D

Wohl eher nicht, da hast du Recht. Aber so ein nettes Mützken :p mit Ohren könnte helfen :D.

 

Ich habe eben mit meiner Ma telefoniert, sie kommt morgen aus dem Krankenhaus und geht erstmal für zwei Wochen in eine Kurzzeitpflege. Ich hoffe, sie kommt da wieder so zu Kräften, dass sie wieder in ihre Wohnung kann.

 

Direkt im Anschluss rief das Tochterkind an und hat meinen Mann über seine beruflichen Tätigkeiten ausgequetscht. Ach, ich weiß gar nicht, ob ich das erzählt hatte: Ihr Förderer beim Stipendium ist der Bayer (für Nichtinsider: die Firma Bayer). Und mein Mann hat ja Zeitlebens da gearbeitet. Zwar nicht in der Chemie sondern in der IT, aber ischa egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armer Tuppes, streichel ihn von mir, wenn er streicheln wieder mag.

Gizmo ist inzwischen auch sehr viel drin, ich weiß nicht, ob's ihm die Petersilie verhagelt hat oder ob er weise überlegt hat, den Jungspunden die Kämpfe zu überlassen...

 

Hoffe Tuppes wird auch mal so weiße, gerade ist er nur 1 Meter vor die Tür und kam sehr schnell wieder rein:rolleyes: es scheint ihm schon etas besser zu gehen, wenn das morgen aber noch so lala ist, muss er mit zum Tierarzt

 

ich will mich jetzt mal im Schrägbandschneiden üben...

 

Testest du die Version mit zur "Rolle" zusammen genähtem Stoff direkt als "Endlosschrägstreifen" hier aus dem Forum? Hab ich vor Jahren gemacht und das hat auf anhieb total gut funktioniert... gibt es die Anleitung im Downloadbereich? Ich geh gleich mal schauen

 

liebe Grüße allen

Lehrling

 

 

Hätte ich das nicht gelesen, wäre mir wahrscheinlich in 100 Jahren nicht aufgefallen, dass der Fehler auch in meinem Buch vorhanden ist :o (und ich habe es schon länger im Regal stehen, aber sooo intensiv noch nicht betrachtet. Nur mal für eine Rockkonstruktion, die über das Probemodell nicht hinausgekommen ist - aber das ist ein anderes Thema ....)

 

Jedenfalls habe ich mal auf die Seite des Verlags geguckt (eigentlich wollte ich auch diese Klebezettel) und habe Korrektur-pdf's gefunden - auch für den ersten Band!

 

Falls jemand mal luschern möchte: Korrekturen Hofenbitzer Band 1 und Korrekturen Hofenbitzer Band 2.

 

Ich nehm es mal mit in den Dezember, dann braucht man nicht immer zurück zum suchen..... und vielen Dank Julia:hug: ich geh mal von aus, dass in beiden Bänden von mir die Fehler sind... ich schau gleich mal.

 

Einen lieben Gruß

Julia

 

Phuuu, was ein Tag, lange stehen ist ja leider nicht mehr so das Ding von einem Rücken, war seit heute Morgen bei meiner Freundin im Wollgeschäft, wir haben dan ganzen Laden umgekramt, das sieht jetzt richtig toll aus, einige Blickfänge ins rechte Licht gesetzt und "entrümpelt". Heut mach ich nix mehr.

 

Naja, fast, jetzt hab ich erst mal Hunger.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher nicht, da hast du Recht. Aber so ein nettes Mützken :p mit Ohren könnte helfen :D.

 

Mit Micky-Maus-Ohren, bitte! Wenn schon, denn schon! :lol:

 

Weiter gute Besserung für deine Mutter! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi*evilgrins*

 

so was:

 

Ravelry: International Cat Hat: USA pattern by Stacy Mar

 

Das sieht so gefährlich aus, dass die anderen bestimmt vor Schreck davon laufen... oder vor lauter lachen nicht zum Kämpfen kommen:p

 

oder so:

Ravelry: Cat's Mane pattern by Mer Almagro

 

hat er nur die falsche Farbe für:rolleyes:

 

Heidrun, hoffe das klappt so mit deiner Mutter, Gute Besserung:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

die Tür-ken waren doch seit heute morgen im Dauerstreß, ü-ber-all :D

 

Lieby,

ich hab hiernach gearbeitet, allerdings die Anleitung scheibchenweise gelesen und erst ziemlich spät ausgedruckt, direkt daneben liegend wäre besser gewesen. Aber ich bin lernfähig udn habe mit Umwegen jetzt ca. 15m Schrägband, muß nur noch gefaltet und gebügelt werden.

 

Ich bin heute restlos platt. Eben bin ich prompt im Sessel eingeschlafen, als ich mein Pensum für heute im Lehrbuch lesen wollte. Langsam kriege ich die Panik, die Prüfung ist Anfang April und ich kriege nichts in meinen Kopf.

falscher Schlüsselsatz:

besser wäre: ich merke mir alles - selbst im Schlaf, speichere sorgfältig ab und habe alles abrufbereit im Gedächtnis.

Schlafen hilft das alles sofort zu speichern. Du kannst ja noch mehrmals lesen:hug:

 

sikibo: Daumendrück für deine Mutter für gute Erholung, zuhause fühlt sie sich dann wieder am wohlsten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, es geht doch nichts über ein Pubertierchen...ich erspare Euch die Details, aber heute Abend will ich nur noch meine Ruhe haben. Und das alles, weil jemand Fremdes vorschnell etwas in Aussicht gestellt hat - ich wünschte, jeder würde den Mund erst aufmachen, wenn er vorher nachgedacht hat :rolleyes:

 

Beate, selbstverständlich bleibt das alles bei Dir hängen. Du lernst gut, Du bist aufnahmefähig, Du lernst im Schlaf :hug:

 

Also echt jetzt? Du Kennst keinen Tür-kenkalender?

 

Also bitte. Nicole ist diejenige, die aus dem Pott kommt und so merkwürdig sprechen kann :D. Ich bin aus der Eifel und hee wierd rischtisch jeschproche. Hee jid et Düre un Dürche un de Türke, dat sen de Bewohner us de Türkei. Die han uch Düre un Dürche, ävver keen Türken. Et sey denn, et wäre de Nohbere jemeynt :p.

 

Für die Mutter viele gute Wünsche!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine: Allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich hoff dir geht es gut und du lässt es dir wohl ergehen.

 

Manuela: Dir noch nachträglich die allerbesten Wünsche, Gesundheit und allem voran Kraft für den Alltag.

 

Guten Abend die Damen,

 

heidewitzka.... die Zentrale macht dem Namen wieder alle Ehre.... bei uns herrscht der zentrale Wahnsinn und so hab ich mich nach dem Heutigen Tag und beim 10ten Anruf beim selben Kollegen auch gemeldet: "Hi Claus, Mo hier aus dem zentralen Wahnsinn!" Wird das Zeit das es Weihnachtsurlaub wird.

 

Katja, oiso bei uns herund'n mach ma am Adfentzkalenda jedn Dog a Dial auf, wei a grosse dia do ko ma durch geh und wenns a ganz a gloane dia is, nacha is a dial. (a boar Dearfa weida is des aba a grosse düa und a gloans düal - gmoand is awa as seibe). Und Dirkn homma a, des san de wo vo da Dirgei dahoam san. Aso und bevoa i's vagess: richdig gschbrocha wiad bei uns a! *lacht*

 

Beate, ich stell mich neben Lehrling... positive Affirmationen bitte - Du schaffst alles was du schaffen willst, du lernst leicht und im Schlaf festigt sich das gelesene ...jawohl!

 

Julia, Danke für die Errata... aber 50 Seiten ausdrucken...boah ey! Ich glaub' ich schreib den Verlag an und frag ob ich auch Klebeettiketten kriege wie Katja (wenn ich es nicht wieder vergesse).

 

Lieby, das Freiheitsstatue mützchen hat was, dann erwischen die Gegner vielleicht die verkehrte Zacke? Wolle blutet nicht so arg wie Katzenohr. Hoffentlich geht's ihm gleich besser dem Katerchen

 

Heidrun, das ist dämlich mit der Orthese - das stell ich mir auch ausgesprochen unangenehm vor. Was meinte der Medikus denn wie lang du das Teil tragen sollst - Arthrose ist ja jetzt nicht wie Erkältung nach 1 Woche wieder weg.... Ich halt die Daumen das ich was besseres findet.

 

So jetzt geh ich Zwirnen und mir der eingefädelten Katastrophe nächsten Teil nicht anschauen (da guck ich erst morgen online auf der Seite vom Sender, heute pack ich das nicht)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Unseren Geburtstagspuppen noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch

:happybirthday"

 

Heute morgen ist es hier oben im Taunus mal trocken aber noch wolkig und die Baustelle in der Hauptstraße ist auch schon wieder tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, die Zackenmütze sieht genial aus. Zwei Zacken mit Kunststoff verstärken und auf die Ohren und schon ist der Kerl gut geschützt :D.

 

Heidrun, das ist dämlich mit der Orthese - das stell ich mir auch ausgesprochen unangenehm vor. Was meinte der Medikus denn wie lang du das Teil tragen sollst - Arthrose ist ja jetzt nicht wie Erkältung nach 1 Woche wieder weg.... Ich halt die Daumen das ich was besseres findet.

Dazu hat sie sich nicht geäußert, der Sanitätsmensch meinte, tragen wann es geht und Nachts, damit man im Schlaf keine blöden Bewegungen macht.

 

Dat heesst Doiernchen, un nich Türken oar Dürche oar Dial. ;)

Jau, weiter so, wir kriegen ein Wörterbuch zusammen :D

Beate, Schlaf festigt das Gelernte, also alles gut.

 

Für die Mutter viele gute Wünsche!

Die Mutter....ja:rolleyes::mad: Mein Bruder rief gestern Abend an und war ziemlich sauer. Sie hat sich nämlich selbst entlassen und geht gegen das Anraten der Ärzte. Abholen kann sie heute auch keiner.

Sowas hätten wir uns als Kinder mal erlauben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih gratuliere auch noch nachträglich allen Geburtstagspuppen.

Den verletzten Puppen und Katern/Tieren wünsche ich gute Besserung.

Hier ist meine Wiedereingliederung nach dem Unfall gestartet. Gut, dass ich langsam anfange. Nach der Arbeit freut sich mein Bein aufs Sofa und Wärmekissen.

Nun noch einen Espresso und dann muss ich los. Bis später. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gratuliere auch ganz herzlich, liebe Christine und hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Ich hab heute morgen fleißig gebügelt, 15 m selbstgemachtes Schrägband - auf was für blöde Ideen man manchmal kommt :rolleyes: aber jetzt weiß ich wie es geht :D

 

Barista,

guten Wiedereinstieg!

 

sikibo :hug:

schlimm, die sind unberechenbar ;) Daumendrück daß alles gut geht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Wenn ich mir eure mundartlichen Beiträge so durchlese, stelle ich fest, dass ich zwar diejenige bin, die aus dem Pott kommt und derren Sprach überall belächlet wird, unser "pottisch" aber dem Hochdeutschen noch am nächsten kommt :D :D:D

 

Allen Geburtstagszuckerpuppen noch nachträglich zum Geburtstag alles Gute :hug:

Und allen kranken Zuckerpuppen, Zuckerpuppenkatern und Zuckerpuppenanverwandten eine schellstmögliche Gesundung :)

 

Beate, das Gehirn braucht den Schlaf um die gesammelten Informationen richtig zu sortieren und abzuspeichern. Und über die Wirksamkeit von positiver Selbstinstruktion brauchen wir ja wohl nciht zu reden. Natürlich wirst du das im April schaffen, weil du nämlich eine Powerzuckerpuppe bist :D:hug:

 

irgendwie habe ich schon die ganze Wocher übre das Problem, dass ich nicht weiß, welcher Tag ist. Ich bin immer im falschen Planungsmodus. Mir fehlt im Moment einfach eine kontinuierliche Struktur :(:rolleyes:.

 

Mein Mantel ist am Montag im Nähkurs doch noch nicht fertig geworden, aber es sind nur noch Handnähte zu machen. Das wird diese Woche noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: Hoffe du kommst hin und wieder hier vorbei.

 

Nicole, das durcheinander mit den Wochentagen haben wir hier auch, gestern meinte Männe es wär heute schon Donnerstag und heute meinte er dann, wir hätten heute Abend Stammtisch, aber das war schon letzte Woche:rolleyes:

 

Durch meine fixen Termin hab ich das ganz gut im Griff, morgen ist wieder AquaJogging;) heute war ich jedoch auch aushäusig, mal wieder den Kater zum Tierarzt geschleppt, das sah heute Morgen nämlich gr nicht gut aus... war auch so, ein Ohrknorpel hat schon angefangen zu faulen und das Ohr war auch total vereitert:( Ein Glück hatte ich die dicken Ofenwinterhandwerkshandschuhe mit, erst mal alle Krallen vorne abgezwickt und als er sich dann mit dem Ohr befasst hat - halleluja, der Kleine hätte mich gut zugerichtet, das hat selbst durch die Handschuhe weh getan... Arzt meinte der Gegner könnte auch ne Ratte sein:(

 

Heute Morgen Büro und dann Vitamin D tanken, wir haben wieder 4 Platten aufs Dach gebastelt. Zwischendurch kam noch der Holzlieferant. Gleich noch los Kontoauszüge holen und Post weg bringen.

 

Jetzt gibts erst mal nenwarmen Tee mit nem grummligen Kater aufm Schoß, der will eigentlich raus, ist abe nicht, Freitag geht es nochmal zum Arzt nd bis dahin:rolleyes: Er fühl sich natürlich mit der Spritze jetzt ganz gut, aber ohne ordentliche Krallen kann er sich ja in keinster Weise gut wehren, ich glaub nur Zähne hilft nicht:p

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Christine!:happybirthday:

 

Und Lieby, hast du mit deinem Tierarzt eine Flatrate vereinbart:D? Der Arme kommt ja ständig in die Bredouille und muss verarztet werden.

Ratten sind ja ganz böse Gegner, da hat er schon viel Mut wenn er sich einer solchen in den Weg stellt.:eek:

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Preis für die beste Mundart geht an Mo. Ich konnt's nämlich lesend nicht verstehen, aber als ich es mir selber vorgelesen habe, hat's geschnackelt! :D

 

unser "pottisch" aber dem Hochdeutschen noch am nächsten kommt

 

Und, wovon träumst Du nachts sonst noch? :p

 

Heidrun, war Deine Mutter denn seit ihrer eigenen Entlassung wieder mal beim Hausarzt? Sowas kann nämlich fies ins Auge gehen, dass sich die Krankenkassen bei einem evtl. Unfall oder Krankheitsereignis quer stellen von wegen Versicherungsschutz.

 

Anita, Du bist also momentan nur stundenweise unterwegs?

 

Lieby, das war schon beim Faulen? :eek: Ach, das arme Katertier...

 

Ich hatte eine irgendwie sensationelle Feldenkrais-Stunde. Zum Schluss haben sie mich auf den Kopf gestellt, also richtig. Was für eine Erfahrung!

 

Ansonsten war ich heute nur unterwegs und freue mich gleich auf meine Couch. Ich könnte ja gut die restlichen Reihen stricken, bis ich die Blende dranpappen muss.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Renate, lass es schön langsam angehen! :hug:

 

Lieby, dein armes Katerchen! :hug: Gib dem kleinen Kerl ein paar Extra-Streicheleinheiten von mir.

 

Ratten sind ja ganz böse Gegner, da hat er schon viel Mut wenn er sich einer solchen in den Weg stellt.:eek:

 

Oder Dummheit. *duckundrennweg* So sind sie halt, die kleinen Machos.

Eine Tierarztflatrate halte ich auch für eine gute Idee.

 

Ab morgen werde ich mich positiv konditionieren, versprochen. Und ich werde mich nicht mehr selbst beschimpfen, wenn ich über den Büchern einschlafe. Ich lerne dann eben anders. :D

 

Ich bin restlos geschafft! Wir hatten heute Weihnachtsfeier vom Büro und waren im Schlosspark von Bückeburg zum Weihnachtsmarkt. Wunderschön, aber proppevoll. So ein Gedränge habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Absolut tödlich für den Geldbeutel ist dieser Markt außerdem, so viele schöne Sachen gibt es da. Ich habe einen Schal für meine Schwägerin als Weihnachtsgeschenk besorgt. Außerdem gab es eine neue Handtasche, von mir für mich mit den besten Wünschen. :D Meine heißgeliebte Tasche, die ich mir vor drei Jahren am Rhein gekauft habe und die man notfalls auch wie einen Rucksack tragen kann, gibt langsam den Geist auf. Ich wollte das gleiche Modell unbedingt nochmal haben, habe es aber nie wieder irgendwo gesehen. Heute habe ich es dann gefunden. Inzwischen deutlich teurer als damals, aber ich habe wieder eine!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, Beate, eine neue Handtasche - das wär's :rolleyes: Vor Jahren hat mir mein Mann mal einen Rucksack aus Leder geschenkt, den habe ich totgeliebt. Sowas Praktisches (auch von den Details) habe ich nie wieder gefunden.

 

Die Arya hat keine nennenswerte Aufteilung für innen, oder? Weiß es jemand? Ich hätte noch etwas Kunstleder hier, vielleicht reicht das...

 

Ich bin heute ziemlich platt. Als mich mehrfach plötzliches Nasenbluten und Schwindel ergriff und Kopfschmerzen dazu kamen, haben die Kollegen sogar Blutdruck gemessen; der war aber nur leicht erhöht. Ich tu einfach mal langsam heute und geh gleich ein bischen spazieren. Hier scheint nämlich die Sonne :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...