Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenspiegel verzieren


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal Eure Hilfe. Bei Dawanda gibt es unendlich viele schöne verzierte Taschenspiegel. Weiß jemand von Euch, wie dass gemacht wird? Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    3

  • Katja

    2

  • charliebrown

    2

  • Lottelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich habe mal eine Maschine gesehen, die die Spiegel so mit Stoff bezogen hat. Hmm aber ich weiß nicht, ob jeder da so eine Maschine hat ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

bei Dawanda gibt es haufenweise solcher Spiegel zu kaufen. Ich habe keinen speziellen im Auge, wollte evtl. meine Stoffreste dafür aufbrauchen und sie für einen Kindergeburtstag machen.

 

Wenn man bei Dawanda unter Taschenspiegel sucht, findet man sie haufenweise :)

 

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe

 

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe mal eine Maschine gesehen, die die Spiegel so mit Stoff bezogen hat. Hmm aber ich weiß nicht, ob jeder da so eine Maschine hat ;O)

 

Müsste sowas wie eine Buttonmaschine sein.

Diese Geräte gibt es ab 30 Euro, aber ob die was taugen und was man sonst noch braucht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal irgendwo gesehen, daß man dazu auch die passenden Spiegelrohlinge braucht, die dann in dieses Buttonding passen. Ich habe damals einfach Tante Google befragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Spiegel von Dawanda hier liegen weil ich mal so eine Promo-Tüte gekauft habe wo er drin war. Der Stoff ist mit durchsichtiger Folie überzogen und darunter ist sicher ein Rohling aus vermutlich Metall der die Form gibt. Darum werden dann mit einer Maschine (?) der Stoff und die Folie herumgelegt und der Spiegel wird innnen in der Mitte angebracht und dann mit einem metallenen Rahmen befestigt. Sieht sehr professionell aus und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Gerät für 30 Euro das so schön hinbekommt und passendes Zubehör (Rohlinge runde Spiegel usw.) muss man sicher auch noch dazu anschaffen.

 

Ich glaube nicht dass sich das lohnt um nur mal Stoffreste zu verwursten - die Einmalkosten sind sicher nicht niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spiegel sind Buttons, die statt der Nadel auf der Rückseite einen Spiegel haben.

Wenn ihr mal nach Button und Werbung googlet und dann beim Rohmaterial z.B. 56mm guckt, findet ihr diese.

 

Ich weiß nur nicht, ob man sie ohne Buttonpresse so schön hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr professionell aus und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Gerät für 30 Euro das so schön hinbekommt und passendes Zubehör (Rohlinge runde Spiegel usw.) muss man sicher auch noch dazu anschaffen.

 

Also die Rohlinge mit Spiegel kosten 1,20 € bei Abnahme 10 Stück, bzw.

40 cent, bei Abnahme von 1000 Stück.

 

Das Gerät für 30 Euro ist z.B. bei Jako-o zu haben.

Die professionelleren Geräte für verschieden große Rohlinge kosten über 200 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste sowas wie eine Buttonmaschine sein.

Diese Geräte gibt es ab 30 Euro, aber ob die was taugen und was man sonst noch braucht???

 

Huhu,

 

ich hatte mich da auch mal interessiert für und die Maschine hat ca. 200,- gekostet. Ich denke da hat man dann etwas länger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid einfach genial. Ich habe gesucht und gesucht. Werde mal googlen und falls ich was Produktives zustande bringe, werde ich sie Euch zeigen:)

 

Ganz herzlichen Dank!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.