Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Veilchen sind blau - Cinderellas Ballkleid


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    102

  • lanora

    27

  • mucneko

    26

  • Miri45

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Große Bitte an Tarlwen-Fans die hier in "Reichweite" des Ereignisses leben:

 

Könntet ihr evtl. ein Video von Tarlwens Auftritt im Kostüm machen und hier einstellen, damit

alle, die den tollen WIP staunend mitbegleitet haben auch etwas davon haben??

 

Danke!

 

Das ist eine tolle Idee und wäre die Krönung für diesen WIP :hug: :hug:

Die Perücke sieht auch super aus, allein schon die Idee zwei auseinanderzuzuppel und eine draus zu machen..... Klasse!

 

Und sei beruhigt, das Kochen kommt dann auch irgendwann. Hab ich an meiner Tochter(25) gesehen, als dann der Liebste kam und nicht verhungern sollte, mochte sie es auf einmal lernen und kann es mittlerweile auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Bitte an Tarlwen-Fans die hier in "Reichweite" des Ereignisses leben:

 

Könntet ihr evtl. ein Video von Tarlwens Auftritt im Kostüm machen und hier einstellen, damit

alle, die den tollen WIP staunend mitbegleitet haben auch etwas davon haben??

 

Danke!

 

Die Idee ist gut. Nur würde ich da vorher um Erlaubnis fragen. Videos sind nochmal was anderes als Bilder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut. Nur würde ich da vorher um Erlaubnis fragen. Videos sind nochmal was anderes als Bilder....

 

Genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht! Und selbst wenn nur Bilder gepostet werden, sollte vorher nachgefragt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut. Nur würde ich da vorher um Erlaubnis fragen. Videos sind nochmal was anderes als Bilder....

Genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht! Und selbst wenn nur Bilder gepostet werden, sollte vorher nachgefragt werden.

 

Danke Ihr beiden :hug:

Ich habe absolut kein Problem mit Fotos (solang ich nicht grade völlig dämlich drauf aussehe, aber da kann man ja vor dem posten selektieren) und schmeiß mich auch gern für jeden in Pose und bleibe stehen, bis der letzte sein Foto bekommen hat :D

Aber bitte bitte keine Videos! Ich finde mich auf Videos einfach grässlich und plump und mag das schon gar nicht im Internet haben.

Aber vielleicht finde ich nach Karneval jemand anderes, die ich in das Kleid stecken kann und die sich eleganter bewegen kann als ich, dass Ihr ein paar schöne(!) bewegte Bilder bekommt. Versprechen kann ich es aber nicht.

 

 

Das ist leider generell so ein Haken, dass oft bei Fotos/Videos nicht um Erlaubnis gefragt wird. Wer auffällig gekleidet ist, ist für viele Menschen offenbar Foto-Freiwild. Meiner Meinung nach gebietet es der Anstand, dass man fragt, oder zumindest ein Zeichen gibt. Wer ganz korrekt ist, zeigt das Foto sogar nachdem er es gemacht hat und fragt, ob er es so behalten oder ggf. posten darf. (Alles schon gehabt)

 

Also bitte nicht falsch verstehen, :hug: ich lasse mich echt gern fotografieren (ist ja auch eine Art von Anerkennung für die ganze Plackerei :D) aber ich mag es halt lieber, wenn ich zumindest gefragt werde (ob jetzt ansprechen oder zeichen geben).

Ich fotografiere ja auch nicht einfach fremde Menschen (am besten noch in irgendwelchen unvorteilhaften Posen) und poste das im Internet.

Es gibt ja theoretisch immer noch so etwas wie das Recht am eigenen Bild... (wird nur oft vergessen)

 

Also wenn Ihr mich seht, sprecht mich einfach an ich beiße garantiert nicht und bin ganz lieb. :):hug:

 

 

Ich hatte gestern mal kurz alles zusammen an und bin wirklich zufrieden, wie das alles geworden ist und zusammen aussieht. :)

 

Hab mich nur ein bisschen dick gefühlt, aber ich glaub ich hab mir während dem Schaffensprozess hier zu viele Bilder von Lily James angesehen und so dünn - besonders in der Taille - bin ich eben nicht, Aber die gute Frau hat auch bestimmt 2 Kleidergrößen weniger als ich. Wenn man sich das zu viel anschaut, verschieben sich da glaub ich ein bisschen die Perspektiven bzw. der eigene Blick in den Spiegel und das Empfinden von dick oder dünn. ;)

Alles in allem kann ich nicht klagen.

 

 

So, jetzt gehe ich das hautfarbene Shirt flicken, damit ich nächste Woche nicht sofort erfriere. ;)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn Ihr mich seht, sprecht mich einfach an ich beiße garantiert nicht und bin ganz lieb. ;)

 

Das kann ich bestätigen!!:hug:

 

Jetzt habe ich die ganze Zeit still hier mitgelesen und gebannt jedes Foto betrachtet und Deinen Ausführungen gelauscht.

Phantastisch! Ein wahrer Traum für alle kleinen und grossen Märchenprinzessinnen und für mich lehrreich und kurzweilig.

 

Vielen Dank für Deine Mühen, das Projekt hier zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Bitte an Tarlwen-Fans die hier in "Reichweite" des Ereignisses leben:

 

Könntet ihr evtl. ein Video von Tarlwens Auftritt im Kostüm machen und hier einstellen, damit

alle, die den tollen WIP staunend mitbegleitet haben auch etwas davon haben??

 

Danke!

 

Oh ja, bitte!!!

Ist doch etwas weit weg für mich, um mal schnell vorbei zu schauen.

 

Oh, man sollte doch den Thread zu Ende lesen... :o

Ich bin also auch mit Fotos zufrieden.

Bearbeitet von violaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich finde dein Projekt superschön und das Ergebnis spricht für sich.

Es ist immer sehr lehrreich dir beim Nähen über die Schulter zu sehen, dafür Danke ich dir.

 

Was ich so faszinierend finde ist die Art und Weise wie du Probleme kreativ löst. Das hast du schon mehrfach unter Beweis gestellt.

 

Deine Schuhe sind für mich ganz große Klasse. Passende Pumps zu kaufen ist keine Kunst, diese kreative Lösung zu finden aber schon. Toll.

 

Viel Spass mit dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen - Du hast recht- eigentlich hätte ich schreiben müssen, Tarlwen dürfte bitte jemand von Dir ein Foto/ ein Video machen und hier einstellen -

vor lauter Begeisterung hab ich das verkürzt und gleich ungeschickt nach der Umsetzung gefragt. ich kann verstehen, dass Du kein Viedeo magst - daher nunmals formell:

 

Liebe Tarlwen, wäre es möglich, dass Du bitte hier in den Thread ein Komplett Traumfoto von Dir im Traumkostüm einstellst ( es dürfen gerne auch mehrere sein), die uns Neugierige und WIP-Verfolger die Vollendung durch Komplettierung und damit den Spannungsbogen des WIPs mit der Fertigversion beendet. Danke Dir vorab dafür -

 

(und ich hoffe, Du verzeihst mir den Tollpatsch - ich weiß, im Fettnäpfchentreten bin ich sehr gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tarlwen, ich gehöre ja schon lange zu deinem Fanclub.

Mit jedem Projekt schaffst du es dich selbst zu übertreffen.Es gibt anscheinend nichts, wozu du nicht eine Idee hast und was du nicht kannst. :)

 

Ganz lieben Dank, dass du deine wunderbaren Projekte mit uns teilst!

Das Kleid ist ein Traum, Riesenkompliment!

Viele schöne Stunden als "Gesamtkunstwerk" wünsche ich dir.

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hoffe, Du verzeihst mir den Tollpatsch - ich weiß, im Fettnäpfchentreten bin ich sehr gut

 

Mach Dir keinen Kopf! :hug: Ich habe die Bitte um das Video auch gar nicht negativ aufgefasst (im Gegenteil, ich hoffe das ist nicht so rüber gekommen)

Aber ich würde das Kleid ja selbst gern mal in Bewegung sehen, nur im Spiegel ist ja doof)

 

Fotos bekommt Ihr ganz ganz viele, versprochen!!

Und falls jemand von Euch da ist, dürft Ihr natürlich auch gern Fotos machen und hier posten.

ich hoffe nur, dass das Wetter mit macht, bis jetzt sieht es nicht so gut aus. :(

 

Brigantia, danke! :hug: Das mit den Schuhen denke ich mir mittlerweile auch. ;)

 

fegagi; mach ich doch gern. :)

 

 

Soo, auf ins letzte Gefecht, die Handtasche :D

 

Um meine Habseligkeiten verstauen zu können, brauche ich eine Tasche.*;) (jaja, die Frauen) Viel ist es nicht, (Handy, Lippenstift, Taschentuch) aber es muss ja wo hin. ;)

 

Zuerst dachte ich an eine kugelförmige Tasche, die an eine stilisierte Kürbiskutsche erinnern sollte.

Allerdings sieht das glaube ich doof aus, wenn auf dem eh schon ausladenden Rock noch eine voluminöse Tasche herum kullert (und sie wird kullern, wenn sie an einer Kordel am Arm hängt und man sich damit bewegt)

Außerdem habe ich bei Kriolinenkleidern (was meines ja im Grunde ist) und kugeligen Pompadour-Beuteln immer unangenehme Assoziationen zu drittklassigen Western-Filmen. :p Fällt also aus.

Obwohl ich die Tasche selbst schön gefunden und gern gemacht hätte.

Aber sie passt halt nicht zum Kleid.

 

Also dachte ich, ich mache lieber etwas möglichst flaches und unauffälligeres. Eigentlich sollte es etwas in der Art meiner Renaissance-Gürteltasche aber mit Henkel werden, aber das sieht mit dem Material (Voile und Glitzerzeug, wie beim Rock) irgendwie dämlich aus (halbfertig und für Mist befunden, ausserdem zu groß)

 

Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch und mir fällt absolut nix ein. :(

Hat jemand von Euch eine Idee, was für eine Tasche zu dem Kleid passen könnte? Eine Clutch (bzw etwas zum in-der-Hand-halten) würde ich ungern machen, damit ich beide Hände frei habe, wenn ich den Rock mal für Stufen o.ä. anheben muss.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein stilisierter größerer Schmetterling?

 

p.s. am Handgelenk baumeln oder am Ellbogen. Weiter oben mit Sicherheit nicht, sonst ist der wunderschöne Kragen platt...

Also: ich würde dir glatt die Zofe machen, wenn ich dort wäre, nix müsstest du selber tragen...

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt auch an eine Tasche zwischen/ im Rock gedacht

 

-aber ich bin Handtaschenmuffel und mag die Hände immer frei haben

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!!!:ohnmacht:

 

Tarlwen, ich ziehe meinen Hut vor dir und verneige mich, bis meine Stirn den Boden berührt!!!:super:

Du faszinierst, inspirierst und motivierst!

 

Echt ein Träumchen!!! Danke, dass du uns hast teilnehmen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Rock einbauen kann und möchte ich nichts. (Hatte ich auch überlegt)

Das würde auf jeden Fall zu sehen sein, weil die oberen Rockschichten ja transparent sind.

Ausserdem würde eine Tasche den Fall vom Rock verändern und die Leichtigkeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Idee war ja auch ein Pompadour-Täschchen (schreibt man die alte Dame so?).

 

Wie viel Freiheit hast Du unterm Arm? Also den Klassiker, Tasche mit Henkel (Form beratschlagen wir später) und direkt auf der Schulter und untern Oberarm geklemmt... Ich such mal ein Bild, sonst brech ich mir beim beschreiben noch einen Finger ab.

 

http://www.beautydealer.de/bilder/produkte/gross/RELISH-Damen-Handtasche-Shopper-Meg-Nero-2-Wahl_b2.jpg

 

Die hat jetzt vielleicht nicht die angestrebte Größe oder Form, aber die Tragetechnik paßt. Ob das geht, weiß ich nicht, eventuell ist der Kragen vom Kleid im Weg....

 

LG neko

Bearbeitet von mucneko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam da eine Idee, die ähnlich auch chani4ndh schon äußerte:

 

Deine Schmetterlinge -

 

Der Körper eines Schmetterlings ist dabei die Tasche ( ca 25 cm lang wie ein schlanker und taillierter Pompadurbeutel) und die Schmetterlingflügel müssen seitlich wegflattern, die Fühler entwickeln sich zu dem dünnen Tragriemen ....

scnr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooder...

Vielleicht doch eine Art Clutch - evtl. trapezförmig, aus dem Oberstoff, für die Leichtigkeit ebenfalls mit deinen tollen gestickten Schmetterlingen besetzt und/oder Ton-in-Ton mit einem Kürbis bestickt (Urban Threads hat da sicherlich was Passendes)...

Die Clutch könntest du auf der Rückseite mit einem farblich passenden Gummiband (evtl. mit passendem Oberstoff gerüscht bezogen) versehen, damit du sie ruckzuck über dein Handgelenk streifen kannst, wenn du sie gerade nicht graziös halten kannst weil du beide Hände brauchst...

 

Ich denk, alles mit Schultergurten passt nicht so gut zum Kleid und dürfte sich auch mit dem fluffigen "Kragen" beißen.

 

Ansonsten - irgendwas Verstecktes? Statt eines Messers im Stiefel :D z.B. eine elastische "Beinmanschette" mit Stauraum?

 

(Schade, dass man sich da nichts bei der Cinderella im Film abgucken kann, die hatte ja nichts dabei - zumindest nichts Sichtbares :cool:)

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Kleid würd mir ein Pompadur Täschchen besser gefallen!

Könntest Du doch aus dem Gleichen Stoff nähen und noch ein paar Deiner hübschen Schmetterlinge aufnähen! Dann fällt es auch nicht so auf!

 

Mir gefällt Dein Kostüm richtig gut und ich bin schon ganz gespannt auf Fotos wenn Du es Trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein leichter Schmetterlings-Rucksack? mit ganz dünnen Trägern?

 

Wertsachen würde ich darin allerdings nicht verstauen, diese eher am Bein oder im untersten Rock.

 

Ich wünsche Dir sehr gutes Wetter für Sonntag und viel Spaß! Sicher wirst Du eine große Anzahl von Bewunderern haben.

Bearbeitet von Tily
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch möglichst auf eine tasche verzichten und handy/lippenstift/taschentuch ev. im dekollete oder an einem bein'holster' verschwinden lassen. das höchste an gefühlen wäre eine schmale clutch in schmetterlingsform aus einem der originalstoffe, mit schlaufe dran, mit der man sie auch mal am handgelenk tragen kann. alles was irgendwie über die schultern getragen werden muss (rucksack, umhängetasche, etc.) fällt mmn definitiv aus. ;)

 

edit: google mal nach 'clutch schmetterling' (bildersuche). da kommen doch recht brauchbare inspirationsfotos.

Bearbeitet von rocabeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch möglichst auf eine tasche verzichten und handy/lippenstift/taschentuch ev. im dekollete oder an einem bein'holster' verschwinden lassen.

 

Ich stell mir grad vor, wie sie versucht, etwas aus dem Bein"Holster" zu nehmen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.