Zum Inhalt springen

Partner

"Richtig" Stoffeinkaufen..


Isebill

Empfohlene Beiträge

Bei mir selbst ist es schon komisch, dass ich zu Stoffen tatsächlich Gefühle entwickle. Als ich gemerkt habe, dass es auch welche mit negativen Gefühlen besetzte gibt und mir das eingestehen konnte, habe ich diese konsequent entsorgt. Negative Gefühle lösen bei mir vor allem Reststücke aus.

Das geht mir ganz anders - Reststücke haben etwas von verheißungsvollen Möglichkeiten, sind quasi losgelöst von der Verantwortung, etwas "vernünftiges, sinnvolles" draus zu machen. Ich hab aber auch nicht die Abneigung gegen Taschen-Nähen und sonstige Basteleien ;) - im Gegenteil, ein schickes, funktionelles Aufbewahrungsutensil für etwas zu entwerfen und zu nähen stimuliert mich. Und für solche Projekte greife ich dann gerne in die Restekiste, da findet sich immer was passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    5

  • schildkroete

    2

  • Benedicta

    2

  • liselotte1

    2

@ MaxLau: Und wie reagierst Du dann ? Legst Du den Stoff zu den anderen und jedesmal, wenn Du ihn siehst, hast Du ein kleines bischen eine Anwandlung eines schlechten Gefühls ?

 

Aber natürlich, ich reagiere genauso wie es in den typischen Psycho-Ratgebern beschrieben ist. Aber mich von einem ungeliebten Stoff trennen, das kann ich auch nicht - man könnte ja ......

In meinem Beispiel habe ich etwas Schwarzes genäht. Als geouteter Frühling ein absolutes NO-GO. Aber Schwarz ist doch so praktisch - gerade wenn man zwischen Werkstatt und Büro pendelt. Der schwarze Stoff wartete allerdings ein paar Jahre auf seine Verarbeitung. (Bescherte mir auch ein beständig schlechtes Gewissen.) ;)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...