Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nz2005

    5

  • Tiniwini24

    5

  • Carni

    5

  • Quälgeist

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

sparen :)

 

Vielleicht ist ja der Zeitpunkt gekommen mir eine neue Maschine zu gönnen die NICHT älter ist als ich selber. :)

 

Sie würde meine Elna Primula 410 ersetzen müssen, die Pfaff 260 würd ihr weiterhin zur Seite stehen.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also.... mein Konto muss ein bissi warten bis es wieder Geld sieht und mit einer neuen Nähmaschine auf Urlaub fahren ist so und so blöd. Da bleib ich die Woche daheim und nähe.

Nach Rücksprache mit meinem Händler (und Ansprechpartner bei Reparaturen) habe ich ihn gebeten mir die 680 zu bestellen. Er selbst hat nur Brother Maschinen im Laden, schwört auch auf die Geräte, war aber so lieb für mich mit einem Kollegen zu sprechen der Elna-Partner ist. Ergebnis: wird oft und gerne gekauft, in der Zeit wo es die Maschine gibt gabs bis jetzt keine wirklichen Beschwerden oder Klagen.

ICH FREU MICH SCHON SO!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

also ich bin total begeistert von meiner 680. Leise, leicht laufend und, und, und. Ich liebe sie.

 

Wer kann mir denn sagen, wie die Easy Bobbin benutzt werden? Wie kann man da schnell den Faden unter die blaue Scheibe klemmen?

 

Grüßle betti:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du mit dem Fingernagel tastest müsstest du spüren dass die blaue Scheibe nur ganz leicht aufliegt. Bei mir geht das "automatisch"? ich halt die Spule in der linken Hand, der Faden lauft im Uhrzeigersinn ab, dann leg ich den Zeigefinger VOR dem Faden auf den Rand wo auch die blaue Scheibe ist und zieh einmal kurz schräg den Faden vor - schon ist er drin?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gedacht, dass die Scheibe beim Aufspulen in Einsatz kommt. Da hatte ich wohl einen Denkfehler.

 

:klatsch:Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Aufspulen hat der Spuler selber unten ja 4 so hübsche Einbuchtungen (also der Teller wo die Spule drauf kommt), einfach den das ende so herumwickeln dass der Faden dann gegen den Uhrzeigersinn aufgespult wird (also so dass das lose ende mit dem Uhrzeigersinn gewickelt wird) und wenn du 2 oder 3 Runden hast das Ende vom Faden in einer der Spalen einzwicken, es schneidet sich dadurch auch automatisch ab. Einfach fest genug anziehen dann zwickt es sich fest und schneidet auch gleich. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe sie mir heute beim Händler angesehen und ausprobiert - und bestellt. Genau das, was ich gesucht habe. Ich freue mich auf die sauberen Knopflöcher und die Chance zum Quilten. Beeindruckend, wie leise sie läuft und wie entspannt sie über mehrere Lagen Jeans hinweg näht. Jetzt genieße ich die Vorfreude ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich liebäugle schon länger mit der Elna eXcellence 680 und letzte Woche ich sie bei mir eingezogen. Hab schon ein wenig getestet und bin bisher begeistert. Meine Pfaff 1199 hat nur nach 40 Jahren mal Urlaub.

Ihr lieben Elna-Fans... wie ist das mit dem Garn? Meine Pfaff hat alles angenommen, habe nun aber irgendwo gelesen, dass die Elna nur Gütermann-Garn mag. Was habt ihr da für Erfahrungen bisher gemacht? *editiert*

Bin für alle Tipps dankbar.

Bearbeitet von nowak
Fuer diese Frage bitte ausschliesslich den Markt nutzen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Frage nach "wo kauft ihr" gehört in den Markt, wie Du sicher schon aufgeschnappt hast ;)

 

Meine Elna mag keine Stoffmarkt-Konen, die vom Halter nebenan abgespult werden. Wenn man es aber zuvor umspult, dann nimmt sie es anstandslos.

 

Markengarn gleich vom Röllchen wird problemlos verarbeitet und zwar auch Nicht-Gütermann wie z.B. Alterfil.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...