Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff Rosenheim - Kolbermoor - in Hohenthann


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

der nächste Nähtreff-Termin steht vor der Tür. Ich hoffe sehr Ihr habt auch Zeit, Lust und Laune zu kommen. Er ist am Samstag, den 04.06.2016 in Hohenthann.

 

Hohenthann, das liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natürlich über neue Gesichter in unserer Runde, diese sind immer herzlich willkommen.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muss trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muss erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden, aber auch eine kleine Runde ist richtig schön.

 

Bügeleisen, Bügelbrett und Kaffeemaschine ist vorhanden. Essensvorschläge dürfen gerne schon gemacht werden.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    6

  • schneckerl

    3

  • Dunkelmunkel

    3

  • Irena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Intina,

 

danke für den Schubs...

 

ja, ich würde gerne kommen...schreib mich bitte auf Deine Liste - vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo intina,

 

verspäteter Dank für dein Anschreiben, gestern hat sich nun endlich geklärt, wann ich Urlaub habe. Ich fange den Urlaub in Hohenthann an :)

Was ich nähe und was ich mitbringe, ist wie immer noch völlig offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben,

Ich wäre auch wieder dabei, allerdings mit meinen Hundis...

 

Bitte bei mir melden, wer damit NICHT einverstanden ist... dann kann ich nicht kommen.

 

Ich habe zwei kleine Schoßhunde, die zwar auch mal bellen und einer Katze versuchen nachzulaufen, ansonsten aber sehr schmusebedürftig sind. 18 Stunden am Tag verpennen sie eh...

 

LG

Conny

MAO_1627.jpg.b6be08c8b07d9ae502af6ec4fb374d14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt muss ich mal dringend eine Zusammenfassung machen.

 

Teilnehmer:

schneckerl

mausebärchen

Irena

chrispi

Julia

K4th4r1n4

Dunkelmunkel

Evanda

DoroDC solange die beiden nicht durch den Raum streunen hab ich nichts dagegen. Meinst du das klappt, der Raum ist voll. Bei meinen Mail und whatsapp Kontakten frage ich noch nach.

Angelika

intina

 

Bringt mit:

Irena Kuchen

Schneckerl Käseteller

K4th4r1n4 was Gebackenes

Evanda Schokokuchen

intina Kaffee Milch Butter Zucker

 

Evanda bräuchte einen Schnitt für eine Carmen Bluse. Hat da jemand was?

Schneckerl magst du bitte den Rock nochmals einpacken.

 

Viele Grüße aus Luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evanda bräuchte einen Schnitt für eine Carmen Bluse. Hat da jemand was?

 

 

Hallo Intina,

 

Es gibt verschiedene Schnitte bei Burda, vielleicht gefällt Evanda dieses hier NR. 112A-042010

 

das Heft könnte ich mitbringen.

 

Gruß Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Irena,

 

Evanda braucht was für Mittelalter. Aber wenn es dir nichts ausmacht pack ihn ein falls sie nichts findet können wir ihn vielleicht abändern.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gibt:

 

Irena Kuchen

Schneckerl Käseteller

K4th4r1n4 was Gebackenes

Evanda Schokokuchen

Julia einen Salat

chrispi Katoffelsalat

DoroDC Semmeln

intina Kaffee Milch Butter Zucker

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moni, sorry für die späte rückmeldung.

 

ich werde nicht kommen, würde aber am nachmittag evtl. zum kaffe vorbei schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine anstrengende Arbeitswoche hinter mir und komme mal wieder nicht zur Ruhe ... ich komme mit Sicherheit später :o bis zum Essen müsste ich wach sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist nicht :( Bin ausgeschlafen, gefrühstückt, startklar; aber das wird heute nix. Bin immer noch ko und nicht näh-fähig.

 

Habt Spaß, einen schönen Nähtag an alle, und @intina, Gebühr zahle ich das nächste Mal nach, geht das in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dunkelmunkel,

 

natürlich in Ordnung. Erhol Dich gut, wünsche Dir einen entspannenden Urlaub.

 

Danke an alle für dir kulinarischen Gaumenfreuden und den super Tag.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Grüß Euch,

 

ich habe gerade diesen Thread entdeckt und stelle mich einfach mal hier kurz vor.

 

Ich heisse Monika, habe als Jugendliche in der Schule und mit Mamas Hilfe genäht und fange jetzt damit wieder an. Zwischendurch hatte ich einfach absolut keine Zeit und nachdem Mama gestorben war traute ich mich auch nicht recht.

 

Nun habe ich aber so meine Vorstellungen, was ich gerne trage. Es ist quasi unmöglich, die Kleidungsstücke die ich gern hätte in der Farbe die ich will auch noch in Naturfasern zu bekommen (und dann vielleicht noch bezahlbar...). Es geht bei Sommerkleidern, aber schon bei anständigen Röcken wird es schwierig und bei Jacken ist es fast unmöglich. Als es mir letztens dann das zweite Mal passiert ist, dass ich einen Rock bestellte, den aber nie geliefert bekam, weil just in diesem Moment ausverkauft, riss mir der Geduldsfaden. Und mir fiel ein, dass ich ja noch dieses halb zugeschnittene Teil im Schrank hatte.

 

Dem Teil bin ich leider entwachsen :o, aber da war noch der andere Stoff, Seide vom Kübler in München, und der ist inzwischen ein Sommerkleid :) Der war noch in DM ausgepreist und muss ein Restposten gewesen sein, 29,50 DM für ich glaub 2,5 m. Die zum Schnitt gehörige Jacke fertigte ich erst aus billigem Baumwollnessel; die "richtige" schwimmt gerade im Färbebad.

 

Auf der Suche nach einem Dessous-Kurs im Raum Rosenheim (keine Ahnung, wann ich den machen will, aber es würde mich interessieren) habe ich den Treff hier gefunden und fände es nett, hinzuschauen, daher melde ich mich mal zu Wort. Gerade nähen ist etwas, wo man sich zu mehreren manchmal einfach leichter tut. Hohenthann liegt nicht weit von mir weg, das wäre sehr praktisch.

 

HG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.