Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff Rosenheim - Kolbermoor - in Hohenthann Ende Februar


intina

Empfohlene Beiträge

Mädels und alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

nach einer längeren Pause ist es wieder soweit. Der nächste Nähtreff-Termin steht, ich hoffe sehr Ihr habt auch Zeit, Lust und Laune zu kommen. Er ist im Februar in Hohenthann am Samstag, den 27.02.2016.

 

Hohenthann, das liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natürlich über neue Gesichter in unserer Runde, diese sind immer herzlich willkommen.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muss trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muss erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden, aber auch eine kleine Runde ist richtig schön.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    7

  • schnucksetippel

    7

  • schneckerl

    5

  • Joly

    5

Liebe Intina,

 

danke für die Einladung, die ich sofort annehme, weil ich schon auf diese sehnsüchtigst gewartet habe ;-)))

 

Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht s gut und an alle noch ein Gutes Neues Jahr!

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fängt das Jahr doch schon vielversprechend an :D

 

Auch ich nehme die Einladung gerne an und freu' mich riesig, wieder mal dabei zu sein :hug:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

 

Ich melde mich jetzt auch einfach mal an ohne dass i h vorher in meinen Terminkalender schau ;)

 

Ich bringe diesmal auch wieder was zum nähen mit:D

Ich muss viel flicken und einen Geldbeutel nähen nachdem mir ja meiner letztes Jahr geklaut wurde :mad::(

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ein gutes neues Jahr 😊😊😊😊

 

Schön , dass wir wieder nähtreff haben. Ich warte aber trotzdem noch etwas mit meiner Anmeldung.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Intina,

 

danke für die Einladung und schön von Dir zuhören.

Ich bin auch dabei und freue mich auf Euch.

 

Sicher zeigst Du uns dann, dass neueste Projekt, bin sehr gespannt darauf.

 

Allen wünsche ich ein erfolgreiches Nähjahr.

 

Liebe Grüße Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Intina, dass du wieder an mich untreue Seele gedacht hast! :hug:

Ich kann aber mal wieder nicht. :o Mein Bruder mit family kommt - ihre jährliche Wintersport-Stippvisitenübernachtung. Menno.. :o

 

Irgendwann klappt's wieder. Ich WEIß das einfach!! :cool:

 

Ganz liebe Grüße an euch allen und ein gutes neues Jahr auch noch in die Runde! :D

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein gesundes und kreatives neues Jahr in die Gruppe!

 

Ich kann leider auch wieder nicht mitmachen. Schade, aber vll klappt es ja ein anderes Mal in diesem noch jungen Jahr!

 

glg marica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

schön von Euch zu hören, auch wenn es bei der einen oder anderen terminlich nicht passt. Ich gebe es nicht auf😉.

 

Dabei sind:

schneckerl

Mausebärchen

DoroDC

chrispi

Irena

intina

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wieder dazu stoßen.

 

Allen ein gutes, erfolgreiches, gesundes, fröhliches und glückliches 2016!!!

 

Grüße Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich jetzt auch an.zur Not muss ich halt absagen. Heidi habe ich heute angeschrieben, ob sie auch Lust hat zu kommen. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika , dein mieser ist wunder-wunderschön.du kannst echt stolz darauf sein.die Farbe ist ja der oberhammer.

 

Heidi kann nicht zum nähtreff kommen, von csrmen habe ich noch nichts gehört

.

 

 

Ich werde ein lebkuchentiramisu mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei Dir auch klappt liebe schnucksetippel.

 

Dabei sind:

schneckerl

Mausebärchen

DoroDC

chrispi

Irena

Joly

schnucksetippel

Julia

intina

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

bei mir kommt leider eine kleine Schwierigkeit dazu. Ich bin ja alleinerziehend... Eigentlich hat der Kindsvater an diesem Wochenende des Nähtreffs freies Wochenende und könnte meinen Buben holen, er hat mir nur letztens mitgeteilt, dass er evtl. die Schicht wechselt...

Dann muss ich sehen, obs klappt. Mitnehmen kann ich ihn nicht, weil er praktisch ständig Beschäftigung braucht...

 

@Moni: Wenn ich komme, nehme ich mein Bügeleisen mit und ich kann Laugenzöpfe selber backen :-) und evtl. Dinkelsemmeln mit versch. Saaten :D

 

@Ulli: Liebe Ulli, auf welches Mehl hattest du eine Unverträglichkeit? Ich hab alle möglichen Mehle daheim und kann natürlich darauf Rücksicht nehmen :hug:

 

Ich würde mich freuen, euch wieder zu sehen :hug::hug:

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

Bügeleisen brauchst Du nicht mitzunehmen, ich habe mir eines nur für unsere Nähtreffs besorgt. Hoffe sehr dass es bei Dir klappt und freue mich schon auf Deine Backkünste. Ich glaube schneckerl kann nur Dinkelmehl, wobei sie sehr vorsichtig mit was neuem ist, da sie ja wenn sie es nicht verträgt ganz schön leiden muss.

 

Ich werde auf jeden Fall die zwei fertigen Mieder zum Anschauen mitbringen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Oh, bist Du nett, liebe Conny. ..Ja, Dinkelmehl ist sehr gut für mich... Allerdings musst Du Dich nicht nach mir richten, denn ich bin es mittlerweile gewöhnt, mein Brot mitzunehmen.

 

Somit mach, was für Dich das einfachste ist.

 

Was ich mitbringen, weiß ich noch nicht ... Ich melde mich nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo wie besprochen :) melde ich mich an, und ich freu' mich schon. Was ich nähe weiß ich noch nicht, habe viele offene Projekte; und was ich zum Essen beisteuere, weiß ich auch noch nicht, habe mich auf Diät gesetzt :( na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Lieben,

ich hoffe, das Zugunglück hat weder Euch noch Euer Umfeld betroffen.

 

Unser tiefstes Mitgefühl für die betroffenen Familien, die ein Mitglied aus ihrer Mitte verloren haben und für die, die bangen müssen.

 

Es ist uns sehr nahe gegangen. In der Früh haben wir zuerst die Anwesenheit aller Familienmitglieder gecheckt, unser Sohn wohnt in Ro und fährt nach Aib zur Arbeit, er hat eine Mitfahrgelegenheit heute genutzt. Eine nahe Bekannte hat gestern beschlossen, die sonst gewohnte Zugverbindung nicht zu nehmen, sondern später zu fahren, die Enkelin einer Bekannten hat in der Früh getrödelt und ihren Zug nicht erwischt, eine Arbeitskollegin unseres Sohnes liegt im Krankenhaus, mehr wissen wir nicht; Man kennt Leute, deren Nachbarn im Zug waren und unversehrt raus gekommen sind................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ja, obwohl Ihr doch ein bisserl von mir entfernt seid, bin ich auch immer wieder in Gedanken bei den Betroffenen von Bad Aibling...einfach nur schrecklich ...

 

 

dürfen wir hier nun einfach so mit unserer Nähtag & Essensplanung weitermachen, ohne pietätslos zu sein? :verwirrt::traurig::entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke war viele Jahre lang mein Schulweg, aber das ist lange her. Heute kenne ich niemanden mehr dort.

 

Auch ich bin erschrocken, als ich von dem Unglück hörte, und die Betroffenen tun mir sehr Leid. Aber würde es jemandem helfen, aus Gründen der Pietät den Nähtreff zu vertagen? Ich denke, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen lieben freund verloren. Am Montag saßen wir noch zusammen. Haben gelacht und gesungen. Nun begleiten wir ihn am Mittwoch auf seinem letzten weg.wir sind alle noch immer fassungslos und sehr traurig.

 

Den nähtreff würde ich deshalb nicht absagen.

Jedoch hoffe ich, dass er diesmal bazillenfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.