Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

23. Nähtreff LKR Rosenheim-Kolbermoor-Hohenthann


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

der nächste Nähtreff ist im November am Samstag, den 24.11.12. Ein anderer Termin im November war wegen der Raumbelegung leider nicht möglich. Ich hoffe, dass trotzdem viele Zeit und Lust haben zu kommen.

 

Für alle die sich noch den Oktobertermin vorgemerkt haben, der entfällt leider, da ich die Organisation gerade nicht schaffe.

 

Wir treffen uns in Hohenthann, das liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

 

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natülich über jeden Neuzugang.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muß trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 12 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muß erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden.

 

Viele liebe Grüße

 

intina:)

Bearbeitet von intina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    13

  • mausebärchen

    5

  • ina6019

    4

  • DoroDC

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie schade. Da habe ich Konzertreise nach Essen und kann leider nicht dabei sein. Dabei hatte ich mich sooooo darauf gefreut, Euch alle wiederzusehen :!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

ich würde Euch gerne kennenlernen, nachdem ich schon so viel von Euch gehört habe.

Wenn also noch ein Plätzchen für mich frei ist freue ich mich auf den 24.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben,

 

ich melde mich auch wieder an. Bitte halte auch ein Plätzchen für Susanne frei, sie kommt bestimmt auch wieder gerne mit! :hug:

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

freu mich sehr, dass ich nicht alleine nähen muss:hug:.

 

Die Teilnehmerliste sieht wie folgt aus:

 

schokibabe

bini

schneckerl

chrispi

DoroDC

Evanda

Glaggi

intina

 

Hab noch 3 Plätze frei, da ich sehr hoffe das schnucksetippel auch wieder mit dabei ist.

 

@mausebärchen, tupperpowerlady und ina: sehr schade dass Ihr an dem Termin keine Zeit habt. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Termin wieder klappt.

 

@schokibabe und chrispi: find super, dass Ihr unserer Runde kennenlernen wollt. Wir werden bestimmt Spaß haben.

 

Freu mich schon auf Euch alle.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist doch mal eine gute Nachricht!

 

Ich möchte dabei sein. Was nähe ich bloß, schleppe ich wirklich die Overlock vom 4. Stock runter und nachher wieder rauf??

 

Einen Apfelkuchen werde ich backen.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:

 

schokibabe

bini

schneckerl

chrispi

DoroDC

Evanda

Glaggi

carmen

dunkelmunkel

intina

schnucksetippel unter vorbehalt

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben,

 

muss Evanda leider stornieren. Sie hat am 24.11. schon was anderes vor und sich mächtig geärgert, dass sie nicht dabei sein kann :traurig:

 

Aber ich komme.

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:

 

schokibabe

bini

schneckerl

chrispi

DoroDC

Glaggi

carmen

dunkelmunkel

Mahopf

intina

schnucksetippel unter Vorbehalt

 

einen Platz hab ich auf jeden Fall noch zu vergeben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausebärchen, tupperpowerlady und ina: sehr schade dass Ihr an dem Termin keine Zeit habt. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Termin wieder klappt.

 

Wenn's nicht auf das WE 19./20.1. fällt, bin ich rel. sicher dabei :D

 

Euch allen viel Spaß :hug: *neid* - aber auf meinen Workshop freu ich mich auch :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wir sind fast voll

 

Hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:

 

schokibabe

bini

schneckerl

chrispi

DoroDC

Glaggi

carmen

dunkelmunkel

Mahopf

Annemarie

intina

schnucksetippel unter Vorbehalt

 

 

@ mausebärchen: dann werd ich mal versuchen das zu berücksichtigen. Da wir im Jan und Feb gelegentlich beim Skifahren sind, kann ich jetzt aber noch nichts genaues mit dem Termin sagen.

 

Organisatorisches:

 

Bügelbrett von mir

Kabeltrommeln hab ich inzwischen genügend, ihr braucht zum Nähen nur noch eine Verlängerung für den Tisch

Bügeleisen mit Kabelverlängerung fehlt noch; liebe DoroDC, kannst Du bitte wieder:hug:

 

 

Kulinarisches:

 

Milch, Zucker, Butter von mir

Kaffeepadmaschine liebe DoroDC, kannst Du vielleicht auch wieder.

Kuchen von chrispi

Apfelkuchen von Dunkelmunkel

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Habe gestern unsere Barbara getroffen. Sie kommt, ebenso Carmen.

 

Klar nehm ich mein Bügeleisen und die Kaffeepadmaschine wieder mit :D

Weiß noch ned, ob ich nähe oder stricke... Ich verwurschtel z.Zt. sehr viel Wolle... Was ich zum Futtern mitnehme weiß ich auch noch ned.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

wir könnten am Samstag einen "Open End Nähtreff" machen.

 

Wer hätte Lust und Zeit bis in den Abend hinein zu bleiben und zu Nähen. Bitte meldet Euch kurz, damit ich weiß ob's was wird.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels ich bin wieder im lande!!!!!!!!!!!!!!bin 5wochen auf einer berg-und talfahrt gewesen, ob es was gebracht hat ist fraglich.

 

frisch gestärkt:)und frohen mutes jedoch immer noch mit 10 kilos zuviel auf den rippen starte ich wieder durch:hug:

 

die liebe doro hat mich schon angemeldet und die allerliebste intina hat von anfang an einen platz für mich reserviert.danke

 

ich freue mich schon auf meine "alten Nähfreundinnen"und natürlich auf die neuen gesichter. meine todo liste ist auch ellenlang. ich möchte 2!!! mäntel nähen und eine wakljacke. mal schaun mit was ich als erstes starte.

für nächsten mittwoch hat mich mein mann nach rosenheim zum frühstücken eingeladen anschließend werden wir dann die stoffgeschäfte erkunden;jippy

 

ich finde die idee mit einem open end nähtreff hammermäßig und bin dabei. vorausgesetzt carmen ist auch mit von der partie, denn ich habe autofahrverbot.

 

so und nun werde ich mal ausgiebig im internet surfen was sich so alles getan hat. bis bald ganz herzliche grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Barbara, jetzt wollte ich mich auch schon freuen. :o Aber ich habe nachgeschaut, und es ist vom Samstag 24.11. die Rede. Heute hätte ich nämlich auch Zeit gehabt, aber Intina schreibt, dass der 24. der einzige Termin im November war, der frei war für uns.

 

Wenn ihr aber am 24.11. mit open End macht, und mein Chor nicht noch eine Sonderprobe an dem Samstag einlegt für den Auftritt am nächsten Tag, könnte ich ab früher Nachmittag bis irgendwann in den Abend hinein doch auch noch kommen.

 

Hättet ihr denn noch ein Plätzchen frei?

Könnte ich mir das dann unter Vorbehalt reservieren? (Natürlich würde jede, die noch direkt verbindlich zusagt vor mir dran kommen, klar!)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.