Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

20. Nähtreff LKR Rosenheim/Kolbermoor/Hohenthann


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo an Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

am Samstag, den 18.02.2012 wird unserer nächster Nähtreff stattfinden. Wir treffen uns in Hohenthann, dass liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

 

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natülich über jeden Neuzugang.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muß trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke die Teilnehmerzahl auf 12 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muß erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    25

  • schnucksetippel

    11

  • flotterfeger

    7

  • Dunkelmunkel

    6

Omann, Monika... :o

 

Vielen Dank für die Benachrichtigung! :hug:

 

Am 19. habe ich Geburtstag, aber die Wocheneden drum herum sind eh schon wieder alle verbucht.

Ich behalte euch im Blick, und gucke, ob ich vielleicht kurzfristig doch noch dazu kommen kann. Ich würde ja so gerne mal wieder! Aber ich kann es jetzt einfach noch nicht absehen, wie das dann am 19. läuft, und wieviel vom 18. ich also dazu brauchen werde. :(

 

Vielleicht klappt es ja doch noch... :o

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da hab ich ja wieder ein Treffer Glück. Aber vielleicht klappt es ja noch kurzfristig.

 

Die erste Anmeldung ist auch schon per Mail eingetrudelt.

 

Dabei sind:

schnucksetippel

intina

 

Hoffe schwer, dass wir beiden nicht alleine bleiben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

danke für die Einladung, die ich gerne annehme...freue mich schon!!

 

Soll ich Pudelwohl noch ansprechen? sie ist ja leider nicht online...nächste Woche sehe ich sie...

 

Hab übrigens all die Infos/Irschenberg nicht vergessen... kommen bald per mail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo again,

 

wollte nur die Teilnehmerliste nochmals aktualisieren.

 

Hab nochmals ein paar Anmeldung per Mail bekommen.

 

Dabei sind:

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

intina

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Monika,

 

Danke für Deine Nachricht, hoffe Ihr seid Alle gut ins Neue Jahr gekommen und wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Näh-Jahr.

 

Ich melde mich hiermit verbindlich an. Die Änderungen finde ich gut.

 

Freue mich schon sehr auf Euch.

 

Liebe Grüße Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irena,

 

sei mal ganz fest :hug: . Auch Dir wünsche ich noch ein gesundes und nähreiches neues Jahr. Schön das Du wieder mit dabei bist.

 

 

Die Teilnehmerliste nochmals aktualisieren.

 

Dabei sind:

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

Irena

intina

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich bin ich auch wieder mit dabei,

habe schon Frei eingetragen.

Ich wünsche Eucg allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

Ich freu mich riesig Euch alle wieder zu sehen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

schön dass es auch bei Dir klappt. Wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr :hug:.

 

Unsere Teilnehmerliste:

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

Irena

Evanda

intina

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

darf ich mich zu Euch gesellen?

 

An einem Nähtreffen habe ich noch nie teilgenommen. Ich weiß gar nicht, was mich da erwartet :) aber ich bin neugierig und möchte es gerne wissen :D

 

Nach Hohenthann habe ich eine Std. Fahrzeit, das ginge gerade so mit dem Aufstehen am WE:o In Arbeit habe ich zur Zeit eine Hose, ein Jäckchen aus T-Shirt-Stoff, ein oder zwei Taschenideen, ...

 

intina, setzt Du mich bitte auf Deine Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dunkelmunkel,

 

willkommen bei uns. Gerne setz ich Dich auf die Liste. Freue mich sehr, dass Du uns gefunden hast.

 

Wir sind ein ziemlich bunt gemischter "Haufen" Nähbegeisterter. Es ist alles dabei, vom Anfänger bis sehr erfahrene Nähdamen. Nur auf einen nähenden Mann sind wir noch nicht gekommen.

 

Zum Ablauf: Jeder bringt seine eigenen Sachen, Nähmaschine und Utensilien usw. mit. Jeder näht was er dabei hat, aber wenn Du ein Projekt mit Problemfaktor hast, kannst Du Dir verschiedene Meinungen einholen, wie es die anderen lösen würden.

 

Außerdem ist es schön den anderen bei Ihren Sachen über die Schulter zu schauen. Auch da kann man immer etwas lernen, auch wenn man schon länger näht.

 

Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit der genauen Anfahrtsbeschreibung und was Du nicht vergessen solltest.

 

Ca. 2-3 Wochen vor dem Treffen planen wir noch die Verpflegung. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit für mittags oder zum Nachmittagskaffee. Mit Getränken versogt sich jeder selbst.

 

Die Teilnehmerliste:

 

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

Irena

Evanda

Dunkelmunkel

intina

 

Es sind noch 4 Plätze frei. Also nur Mut es wird bestimmt ein interessanter Tag.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina, hab Pudelwohl getroffen...

 

sie würde sehr gerne kommen, kann aber noch nicht verbindlich zusagen...

 

sie wird sich nochmals kurzfristig melden, wenn sie mehr weiß, in der Hoffung, noch kurzfristig einen Platz zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

 

Ich plane, zwei verschiedene Projekte mitzunehmen: Etwas, das ein wenig Konzentration erfordert, und irgendwas eher Einfaches, falls mir von all der Anregung ringsum der Kopf schwirrt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@ schneckerl: schön wenn es bei Pudelwohl klappt. Wegen Platz bin ich zuversichtlich, da ich nur von 2 weiteren Damen ein kurzfristiges eventuell bekommen habe und 4 Plätzchen haben wir ja noch.

 

@ Dunkelmunkel: Guter Plan;). Ich hoffe, dass das Faschingsgewand für meine Tochter bis dahin schon fertig ist, dann würde ich mich an einer einfachen Patchworkdecke versuchen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenheimer Nähmädel,

 

ich würde evtl auch kommen, hängt aber noch davon ab, ob mein Mann den Dienst tauschen kann :confused: drück schon ganz fest die Daumen.... wär so schön... vll klappt es ja.

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flotterfeger,

 

dass wäre ja schön, wenn es mit dem Termin klappt. Dann kannst Du unsere Rosenheimer Nähtruppe auch mal kennen lernen.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmädels,

 

ich würde mich auch gerne zu Eurem Nähtreff anmelden. Ich habe erst einige einfachere, kleinere Sachen genäht (Kleidchen, Taschen, Kissen,...). Aber es macht mir so viel Spaß... es wäre echt schön, sich mit anderen Mal auszutauschen und gemeinsam zu arbeiten. Also, wenn noch ein Platz frei wäre, würde ich gerne kommen.

 

Viele Grüße

Hippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

 

ich freue mich schon auf den nächsten nähtreff, ist ja doch einige wocher her dass ich dabeisein konnte:hug:hoffentlich schaffe ich es diesmal und muss nicht wieder auf halben weg umdrehen:hug:

 

ich finde es klasse, dass diesmal wieder neue gesichter kommen.

 

wir treffen uns ja diesmal am faschingsamstag;lustig:D:D:D:D

ich eröffne heute die liste fürs büffee

 

bitte nur leichte, fettarme sachen mitbingen,lach

 

ich würde einen lachsaufstrich machen und 2 flaschen sekt mitbringen(1x mit alkohol 1x ohne alkohol)

 

liebe grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, okay Buffet - Planung:

 

zum Lachsaufstrich paßt doch Baguette gut... und wenn ich dann noch eine Melone finde, wickle ich sie noch mit Parmaschinken ein...

 

okay?... das ist doch leicht, Schnucksetippel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Sorry, dass ich mich bis dato noch nicht zu Wort gemeldet habe, aber ihr wisst ja, wo ich derzeit stecke...

Habe jetzt ein definitives OK erhalten, ich darf und soll kommen.

Und das würde ich jetzt auch ganz gern offiziell machen, wenn ihr mich denn wieder in eurer Mitte begrüßen wollt :D

 

Zum Mitbringen kann ich derzeit noch nix sagen und kann auch evtl. gar nix mitbringen. Muss mal sehen. Genaueres möchte ich hier jetzt nicht schreiben.

 

Hört sich blöd an, ich möchte aber nicht im Internet darüber schreiben...

 

Es ist auf alle Fälle schön, euch wieder zu sehen!!!:hug:

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier gehts ja richtig rund, so dass ich gleich richtig zu tun habe ;):

 

@ Hippel: willkommen in unserer Runde. Freue mich schon Dich kennen zu lernen. Ich schicke Dir noch eine PN mit der genauen Anfahrsbeschreibung.

 

@DoroDC: :hug:Drück Dich ganz fest, und freu mich dass Du mit dabei bist.

 

So nun die aktuelle Teilnehmerliste:

 

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

Irena

Evanda

Dunkelmunkel

Hippel

DoroDC

intina

 

2 Plätze sind noch zu haben. Also wer sich als erstes meldet der kommt zum Zug.

 

Und nun zur Essensplanung:

 

Ich bringe mit:

Milch, Zucker, Butter, Lätta, Kaffeepulver und Kaffeefilter. Wasserkocher ist vorhanden.

 

Wir bekommen:

 

Lachsaufstrich und Sekt von schnucksetippel

Baguett und evtl Melone mit Parmaschinken von schneckerl

voraussichtlich Nudelsalat von mir

 

Nähausstattung:

Bügelbrett bringe ich mit

 

Wir brauchen noch:

Bügeleisen evtl Doro melde Dich deswegen bitte nochmals

2 x 10 m Verlängerungskabel

 

Achtung an alle:

Geschirr kann vor Ort genutzt werden, Teller, Besteck, Tassen ist vorhanden. Wir müssen es nur anschließend spülen.

 

Freu mich schon auf Euch alle.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, schnell melde ich mich an.... bevor auch noch der letzte Platz weg ist.... Mann hat immer noch kein Nachschau gemacht, ist mir aber jetzt egal....

Ja, was kann ich mitbringen?

Kabel und Verlängerung und etwas zum Verköstigen?

Ich war noch nieeee bei Euch und freu mich wie Bolle, endlich wieder neue Mädels mit dem gleichen Hobby kennenzulernen.... Juchu!!!!

So, ich verfolge weiter, meldet sich jemand wegen zahlen und Anfahrtshinweis... hab kein Navy!

 

Bis bald

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.