Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*reinhusch*

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Jessica! :hug:

:happybirthday: :suff:

 

bei mir ist diese Woche und auch wohl die nächste Woche nix mehr mit Nähen, ich arbeite beide Wochen von Mo bis Sa durch und am Do kommt meine Schwester und hier siehts immer noch/schon wieder aus wie S.au.

Ich hab auch grad nur noch schnell überflogen und einiges gesehen was mir gefallen hat :).

so langsam müssen wir uns auch ne Lösung für den Flur überlegen, die "fertigen" Garderoben gefallen uns alle nicht, die sind irgendwie total unpraktisch gemacht. Nuja, und einen 3m hohen, 1,85m tiefen und knapp 2,40 breiten Flur mit 2 gegenüberliegenden Türen kann man auch nicht in jeder Farbe streichen *ggg* (find ich jedenfalls) Wir streiten uns hier schon den ganzen Vormittag über Farben, Andreas will grün (ham wer schon in der Küche!), ich find türkis gut. Beige/gelb/graubraun/grau etc. hab ich abgelehnt weil a015.gif. Andreas will kein Rose/lila/weiß...Und ich will weiße Möbel haben. :cool:

Wenigstens sind wir uns beim Schuhschrank einig: das wird ein Pax von Ikea wieder werden. :)

 

Ich geh mal weiter diskutieren *ggg*

 

*raushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

:happybirthday: genieß den Tag und laß Dich schön feiern!!!

 

@sandra

welche Farben haben denn die Türen? wir habe hier noch halbhoch (1,40m) rot oder ihr kombiniert dunkelbraun und türkis, unten braun bis 1,4m, dann ein schmaler streifen türkis und oben eben weiß...

 

@andrea

bin gespannt auch langeness, ich habe heute morgen ein bißchen an brindisi weitergemacht

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Die Türen sind weiß mit grau "meliert", wäre absolut nicht meine Wahl gewesen, aber die waren halt schon drin :( Die Tür, die zum Wohnzimmer führt, hat noch einen Glaseinsatz.

Ganz dunkle töne wollte ich vermeiden, weil der Raum nur mit einer ziemlich kleinen Lampe beleuchtet werden kann - der (neugelegte!) Anschluss ist grad 15 cm überm Türrahmen :banghead:

Im Moment überlege ich orange...oder sowas hier:

Rot wär ja auch meins, aber das wurde schon vehement abgelehnt :rolleyes:

Der Schuhschrank bekommt Spiegeltüren :D und die gegenüberliegende Wand und noch eine "Türenwand" wird farbig

mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Wow, da warste aber fleissig. Am allerbesten gefällt mir das Kopftuch *schwärm*

@Jessica: Alles Gute zum Geburtstag!

 

@me: Ich habe versucht das halbe Wochenende zu nähen und habe ne ganze Menge geschafft. Zwei Paar Krabbelschuhe, fünf Loops bisher und Bettzeug für Paul für den Kindergarten. Er benutzt zwar keine Decke :lol: aber erstens muss ich das mitbringen, was alle dort für die Mittagsruhe haben und zweitens weiß man ja nie :cool: Ich gehe mal fast davon aus, dass er, wenn er dann mal dort isst (immer möchte ich das nicht machen, aber ab und an) auch Sachen isst, die er bei mir nicht anrührt. Und vermutlich bentutz er dann auch plötzlich ne Decke :D

 

Da es eilte, musste ich nehmen, was noch da war. Vorderseite also Delfinstoff, Rückseite Fleece. Kissen gestückelt, weil ich insgesamt nur nen Meter hatte. Aber ich denke so geht´s.

 

Bettzeug_Delfin1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: HAPPY BIRTHDAY und einen tollen Tag:hug:

 

@Sandra: Also diese Apricot-Töne übergucke ich mir immer ganz schnell. Oder Ihr lasst ihn weiß und setzt mit Bildern und Deko farbliche Akzente;)

 

@Claudia: Süßes Bettzeug:)

 

Und danke für Eure lieben Kommentare zu meinen Sachen:hug: Bo-Fotos habe ich heute auch noch vor dem Dauerregen:mad: gemacht, kommen dann heute Abend oder morgen ;)

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist diese Woche und auch wohl die nächste Woche nix mehr mit Nähen, ich arbeite beide Wochen von Mo bis Sa durch und am Do kommt meine Schwester und hier siehts immer noch/schon wieder aus wie S.au.

 

Irgendwann will man es ja auch alles fertig haben.

 

Wir haben mehrere Jahre nach einer vernünftigen Flurlösung gesucht und nichts gefunden.

 

Unser Flur ist auch nur 120- 1,30 m breit knapp 3 m lang, mit Treppenaufgang auf einer Seite.

Letztendlich hat mein Mann was nach meinen Angaben gebaut nun haben wir massig Platz, vor allem für Schuhe.

 

@ Claudia, fällt gar nicht auf das es gestückelt ist.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh manno, jetzt sind meine ganzen Markierungen weg!:mad:

Ich habe aber so viele schöne Sachen gesehen!

 

Ich habe auch mal wieder was geschafft:

Eine Wndeltasche für das Baby meiner Freundin, eine Juniz für meine Schwägerin zum Geburtstag und dann gerade noch eine U-Heft Hülle für meine Nichte. (Foto davon kommt noch nach) Die kleine ist erst heute Mittag geboren und ich bin schon soo gespannt sie zu sehen!

CIMG1406.jpg.375348936c9818207180fbc3857b309a.jpg

CIMG1407.jpg.d1c7a4723b53d28527635876b22dc1a8.jpg

CIMG1412.jpg.6986096679cd545a07697155e043da5d.jpg

CIMG1413.jpg.0fee1494938bc3c33cec2a3682bd0a15.jpg

CIMG1414.jpg.f063819e5d775d7f4de46aebdb185334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Flur ist auch nur 120- 1,30 m breit knapp 3 m lang, mit Treppenaufgang auf einer Seite.

*gg*

meiner ist 3,20 m HOCH :D, von der Grundfläche her fast quadratisch mit 1,85 m x ca. 2,30. Die Türen liegen auf der 2,30m-Seite sich genau gegenüber, aber nicht mittig, sondern ich habe auf der einen Seite knapp nen halben Meter, dann Tür, dann noch mal 1,20m :)

Farbproblem ist vertagt. Ich hab keine Ideen mehr :( Weiße Möbel sind aber ok :D Mal sehen was mein Schwesterchen da am WE dazu meint :cool:, sie hat da schon immer ganz gute Ideen und ist eh durch den Hausbau im Einrichtungsfieber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.