Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickjacke ist um die Hüften viel zu waberig. Was kann ich tun?


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vor kurzem habe ich mir eine Strickjacke genäht vom Stoffmarkt in Leverkusen war schließlich noch etwas an Stoff da. Die ist auch so super geworden nur ich ziehe sie garnicht gerne an da sie um die Hüften herum super weit ist aber nicht vom Schnitt her sondern vom Stoff (strickstoff) der ist auch noch zu meinem Glück querelastisch das sie der Stoff unten da er ja kein Bund hat ausdehnen kann wie er will. Und das gefällt mir nicht was kann ich dagegen tun?

 

Ich möchte mich doch darin wohl fühlen.

 

Einen Gummi wollte ich bzw. meine Mum einziehen aber das würde bestimmt so aussehen als hätte ich einen Sack mit einer schnur festgezogen damit er wenigstens irgendwo hält.

 

So sieht sie aus zwar etwas dunkel aber das ist ja nicht das Problem.....

461198530_P1250111Kopie.thumb.jpg.f5837c32d9b61cae1edfd27f7bc91bfa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    1

  • Andrea Na.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steffi !

Du könntest evtl. eine dünnen Streifen Vlieseline einbügeln.Also erste den Saum trennen , dann an die Stelle der künftigen Saumnaht die Vlieseline bügeln und den Saum erneut nähen. Ich würde es aber erst an einen Rest testen, ob es dann nicht zu steif wird. Oder gedehntes Gummiband anstelle der Vlieseline mitfassen.

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen