Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademantel- Stoffverbrauch


Nelali

Empfohlene Beiträge

HAllo,

für Weinachten nähe ich meinem alten Herren einen schönen neuen Bademantel.

Jetzt möchte ich gerne den Stoff bestellen und hab mich bei burda bei den Stoffmengenangaben umgesehen, die schlagen für einen Herrenbademantel mit Schalkragen knapp 3,50 Stoff vor, bei einer Breite von 140 cm.

Ist das nicht ein wenig viel Stoff?

Oder benötigt man echt soviel? Denn dann wird nicht aus dem Bademantel.:rolleyes:

 

 

 

Lieben Dank,

Nelali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelali

    4

  • yasmin

    1

  • lavande

    1

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,ich denke auch das die empfohlene stoffmenge stimmt,du musst ja 2 mal die länge rechnen plus besatz,taschen ect.

und bei einem solchen projekt (geschenk) ist ja nichts ärgerlicher als wenn man die stoffmenge zu knapp kalkuliert hat,lg von ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Oh oh, dankeschön für die Antworten.

 

Na, dann muss ich mal sehen, wer sich das Geschenk event. mit mir teilt?

 

Muss mal meinen Bruder fragen, aber ob ich dann das Geld jemals zu Geischt bekomme:confused: .

 

 

Lieben Dank,

Nelali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelali,

 

hier wurde in den vergangenen Tagen doch mehrfach der Nicki und der Frottee von Boda-Textil gelobt! Der zweiseitige Frottee ist in 8 Farben erhältlich und kostet pro Meter nur 5,98 €, der einseitige ist mit 4,98 € sogar noch günstiger und es stehen 12 Farben zur Auswahl.

 

http://stores.ebay.de/BODA-Textil/FROTTEE.html

 

Ich finde den Preis wirklich fair! Allerdings kommt bei 2,5 m noch 7 € Porto dazu.

 

Ich habe da noch nicht bestellt, aber das fiel mir spontan ein, als ich dein Posting las!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein Bademantel sein muss (also nicht unbedingt saugfähig für duschnasse Herren ;)), kannst du den Schnitt auch als Kuschel-Hausmantel deklarieren. Statt Frottee kaufst du einfach Fleece-Decken (oder Meterware) und arbeitest daraus den Mantel. Hab ich für meinen Freund gemacht, er fand die Idee gut. Ich glaube, ich habe 4 Decken (a 3 Euro) dafür verwurstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Frottee von Boda ist vielleicht eine Alternative.

 

Hat jemand eine Ahnung, wie die Qualität ist?

Meinem Vater ist es sehr wichtig, dass der Bademantel nicht so schwer ist.

 

Empfiehlt es sich dann den einseitigen Frottee zu nehmen, oder ist der zu dünn?

Wiß jemand RAt?

 

Nelali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.