Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Amy Butler


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge hier schon ne Weile Threads in denen es um Amy Butler Näherrein geht und bin sehr angetan.

Aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz. Sind die Bücher und Anleitungen ausschließlich in Englisch? Welchen Schwierigkeitsgrad haben die Sachen? Gibts die Bücher da gestaffelt? Könnt ihr welche empfehlen, speziell für Anfänger wie mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • Princessmom

    2

  • Usie

    2

  • Shayariel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist mal eine gute Frage, würde mich auch interessieren.

 

Ich selbst habe ein Schnittmuster das ist ausschließlich in Englisch und auch recht kompliziert. Man muß sich schon ganz schön durchwuseln. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch noch nicht angefangen, obwohl es schon ewig bei mir rumliegt. Ich hole es ,schau es mir an, sortiere gedanklich und dann lege ich es wieder weg für den Tag an dem ich mehr Zeit hab.

 

Vielleicht ist das bei den Büchern einfacher??

 

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch InStiches von ihr. Da sind einfache, aber auch schwere Sachen drin, die Anleitungen sind meiner Meinung nach sehr gut bebildert. Genäht habe ich noch nichts draus, mir fehlt einfach die Zeit :rolleyes:

Aber ich denke schon für das ein oder andere sollte man Näherfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch das Buch "In Stitches" von Amy Butler. Ich habe auch noch nichts daraus genäht (aber viele Sachen habe ich vor zu nähen...)Die Anleitungen sind in Englisch, aber ich denke es gibt einfache Sachen, aber es sind genauso gut auch schwierige Sachen dabei (wie das halt immer so ist). Viele Sachen sind auch bebildert erklärt.

Ich glaube, man sollte schon ein bißerl Nähverständnis mitbringen:)

 

Aber auf jeden Fall sind die Sachen toll, ich liebe es einfach schon in dem Buch zu stöbern - träummmm:rolleyes:

Als nächstes liebäugele ich schon mit dem nächsten Buch, ach wie heißt es noch gleich? (daß mit dem großen Sommerhut drauf) das steht schon oben auf der Buchwunschliste:D

Liebe Grüße

Nähliesel Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, ich habe gedacht es geht nur mir so. Tausend Sachen im Kopf, in Büchern und in Planung und dann fehlt wieder mal die Zeit.

Schön das es bei euch auch so ist!!

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Amy-Butler-Schnitt hier liegen.

Ich habe es auch geschafft nach der engl. Anleitung alles Zubehör, Stoffe usw. zu kaufen (man muß ja auch noch von inch in cm umrechnen, jedenfalls beim Stoff kaufen).

Aber ich habe mich noch nicht getraut anzufangen - ich finde die Anleitung schwer. Allerdings bin ich in engl. auch nicht soooooo fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als bekennender Amy-Butler Fan bin ich mit ihren Schnitten nicht immer ganz einverstanden. Sie verkompliziert so manches und auch mit Illustrationen ist die Anleitung nicht immer leicht zu verstehen. Da ist das Umgerechne von Inch in cm noch das kleinste Problem.

Die Schnitte sind ja nicht gerade billig, da leg ich das Geld doch eher in ihre wunderschönen Bilderbücher an oder kaufe Butlerstoffe.

 

grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RuHuaaa Kerstin:)

bring mit!! Ich war doch letztes Jahr total im Amy-Fieber und hab die Ruffles-Tasche mindestens 10 mal genäht....Meine Näh-Freundin Petra hat sich bei Quiltzauberei mit Schnitten und Stoffen eingedeckt (´Dinslaken....) Heute hab ich zufällig ihre neue Amy-Tasche gesehen und warte nun auf meine Stofflieferung........aus Big Apple....

Wir sollten Freitag einfach zum Amy und Tilda-Tag erklären......ich bring auf jeden Fall mein

Material mit!

Finnanger gebutlerte Grüße und bis Freitag zum Ruhrpott-Treffen der Hobbyschneider....

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super das heißt dann wohl, dass ich Donnerstag noch einen Ausflug nach Dinslaken machen muss um meine Schnitt zu kaufen:rolleyes:

Kerstin und ich hatte sowieso das Attentat vor die Traveller an UNSEREM Freitag zu nähen, weil wir sind ja nicht so sattelfest im englischen.

 

Nur gut das ich hier aufgeräumt habe und jetzt zack wie nix die passenden Stoffe finden kann :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir den Schnitt der Lotus Tunic and Cami gekauft. Allerdings mit PayPal-Gutschein über ebay in Canada, da er mich so letztendlich mit Porto nur 4 Euro gekostet hat.

Ich habe mir einen Leinenstoff gekauft und im Nähkurs damit angefangen. Meine Kursleiterin ist Damenschneidermeisterin und die verzichtet natürlich völlig auf die Anleitung. Die Anleitung an sich ist sehr ausführlich beschrieben und auch bebildert. Andererseits finde ich sie auch teilweise komplizierter als nötig. Aber mit einiger Näherfahren braucht man die Anleitung so gut wie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letzte Woche ein "gum drop pillow" genäht. Hatte noch nie vorher einen Amy Butler Schnitt. Bin auch nicht so ein Nähprofi, kann dafür aber ganz gut englisch. Also, die Sprache an sich war für mich keine so große Hürde, aber ich glaube, es lag nicht nur daran, dass ich ihre Beschreibung supergut verstanden habe. Fands richtig toll Schritt für Schritt erklärt und die Bilder auch sehr hilfreich. (jetzt muss ich's nur noch füllen und die Suche nach vernünftigem bezahlbarem Füllmaterial war das größte Problem, jetzt werd ich wohl Stoffreste nehmen...)

Aber es war ja auch nur ein Kissen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.