Zum Inhalt springen

Partner

Alterserscheinungen beim Transporteur


BettyBlue

Empfohlene Beiträge

Mir brennt gleich noch was auf den Nägeln:

 

ich habe meine Maschine (eine Computer 350) seit 10 Jahren und das Gefühl, dass der Transporteur schwächelt. Die voreingestellte Stichlänge von 2,5 nutze ich nie, arbeite immer mit 3 oder 3,5. Mein Nähma-Händler sagte, dass wohl bald ein neuer Transporteur fällig sei. Und auch eine Schneiderin, die mit der Rose arbeitet, meinte, sie müsste seit einiger Zeit immer Stichlänge 5 einstellen, damit sie vernünftig nähen könnte.

 

Ist das ein Altersproblem (der Nähma natürlich;-)) oder eher ein Hus-Problem? Und kann man dem beikommen ohne den Transporteur auszuwechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettyBlue

    2

  • Nähbube

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Betty,

 

es kann schon sein, wenn man sehr viel näht, das die Zähne am Transporteur stumpf werden. Das ist aber kein Husqvarna Problem. Kann bei jeder Maschine vorkommen. Es ist aber auch möglich, das der Nähfuß unten eingeschliffen ist.

Das kommt dann davon, wenn man öfters mal ohne Stoff die Maschine laufen läßt, dann nutzen sich Transporteur und Nähfußsohle ab. (Metall auf Metall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Vielnäher bin ich doch gar nicht. Und genäht wird nur, wenn Stoff drunterliegt (oder Leder oder auch mal Plaste;-)) Ich hoffe bloß, dass der Transporteur ein Einsehen mit mir hat, denn sonst näht mein Schätzchen tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betty,

bei dem geschilderten Problem liegt es meistens daran, dass der Transport zwischen die Zahnungen verfilzt ist (Fadenreste, Stoffabrieb usw.).

Bitte die Stichplatte abnehmen und den Transporteur ggf. säubern.

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...