Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Lillesol und Pattydoo und Schürzenstoff


Nähbienchen18

Empfohlene Beiträge

Ich suche Schnittmuster von lillesol und pele und auch welche von Pattydoo für Frauen und Männer.

 

Außerdem Baumwolle gewebt für Schürzen. Gerne mit hübschen Küchen oder Backmotiven, ist aber kein Muss.

 

Schreibt mir gerne eine mail schatzi250@gmx.de kann hier leider noch keine Pns schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbienchen18

    5

  • Quälgeist

    4

  • NadelEule

    3

  • SiRu

    2

Ich suche Schnittmuster von lillesol und pele und auch welche von Pattydoo für Frauen und Männer.

 

Außerdem Baumwolle gewebt für Schürzen. Gerne mit hübschen Küchen oder Backmotiven, ist aber kein Muss.

 

Schreibt mir gerne eine mail schatzi250@gmx.de kann hier leider noch keine Pns schreiben.

 

suchst du gebrauchte papierschnitte? neue schnitte sind ja durchaus bei den beiden genannten herstellern erhältlich.

ebooks werden hier bitte nicht getauscht, da sie dem urheberrecht unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es toll, wenn Du näher erklären könntest, was Du für einen gebrauchten Papierschnitt bereit bist auszugeben. Dann können die Leute hier einschätzen, ob sie sich melden wollen oder nicht.

 

Davon ab, ja auch Papierschnitte unterliegen dem Urheberrecht, daher daran denken, daß es sich hier dann nur um Verkaufsangebote handeln darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, was der Jenige dafür haben möchte.Die Schnittmuster haben ja auch unterschiedliche Neupreise. Ich möchte die Schnittmuster nur zur privaten Nutzung.

Bearbeitet von Nähbienchen18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat doch ganz eindeutig nach Schnittmustern gefragt und nicht nach ebooks. Ich finde die Reaktion und die "Aufklärung" unnötig und unhöflich. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat doch ganz eindeutig nach Schnittmustern gefragt und nicht nach ebooks. Ich finde die Reaktion und die "Aufklärung" unnötig und unhöflich. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

 

Heike

 

ebooks und papierschnitte werden gerne mal in der nähcommunity in einen topf unter schnittmuster geworfen. das sehe, wenn ich den namen eines schnittes lese, der als schnittmuster benannt ist und ich dann auf der herstellerseite lese, daß es ein pdf/ ebook ist.

 

da ich das nicht für eindeutig halte, habe ich nachgefragt. ich bin so alt, daß für mich grunsätzlich schnittmuster papierschnittmuster sind. du hast offensichtlich das gleiche verständnis. viele jüngere näheinsteiger nutzen aber das gleiche vokabular für die unterschiedliche dinge.

 

und da viele ebook-ersteller in ihren rechtlichen hinweisen darauf verweisen, daß eine weitergabe von ebooks nicht erwünscht ist, wollte ich sichergehen, daß es hier für den forenbetreiber zu keinen rechtlichen schwierigkeiten kommt.

es gibt rechtliche unterschiede beim verkauf/ der weitergabe von ebooks und papierschnittmustern.

 

inzwischen gibt es ja auch schon sehr viele personalisierte ebooks, auf denen der name des käufers steht. damit will man die unbefugte weitergabe des ebooks verhindern. ich habe davon ein paar auf meinem rechner. ob das wirklich funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Du kannst den Papierschnitt hier nur verkaufen, wenn Du ihn auch als Papierschnitt gekauft hast. (Und noch ein Nein: Du darfst dann keine Sicherungskopie behalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Das ist wie früher mit der LP und der Musik-Kassette für's Auto anno dunnemals: Du darfst für Dich die LP auf Kassette ziehen.

Aber diese Kassette und auch nicht die LP verkaufen, wenn Du die Kassette behälst.

Verkauftest Du die LP, musstest Du die Kassette mitverkaufen, oder vernichten.

 

Ich weiß, hat sich damals schon keiner dran gehalten.

Allerdings ist damals auch seltener mal einer bös aufgefallen, weil zu viele Mitwisser...

Im Netz und damit auch hier hast Du automatisch massig Mitwisser im Zweifelsfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Liv als Originalschnittmuster anzubieten - es ist noch OVP weil versehentlich doppelt gekauft. 7 Eur hätte ich noch gerne dafür (um mal wieder auf die ursprüngliche Anfrage zurückzukommen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Das ist wie früher mit der LP und der Musik-Kassette für's Auto anno dunnemals: Du darfst für Dich die LP auf Kassette ziehen.

Aber diese Kassette und auch nicht die LP verkaufen, wenn Du die Kassette behälst.

Verkauftest Du die LP, musstest Du die Kassette mitverkaufen, oder vernichten.

 

Ich weiß, hat sich damals schon keiner dran gehalten.

Allerdings ist damals auch seltener mal einer bös aufgefallen, weil zu viele Mitwisser...

Im Netz und damit auch hier hast Du automatisch massig Mitwisser im Zweifelsfall...

 

Ich möchte immer noch wissen, woher ihr das habt. Der Gesetzestext gibt das nicht her.

 

So eine Regelung gibt es nur bei kopiergeschützten Medien. Papier und Kassetten und LPs sind nicht kopiergeschützt.

 

Wenn ich eine Burda verkaufe, vernichte ich bestimmt nicht alle Schnitte, die ich mir mal daraus kopiert habe, und für Einzelschnitt gilt das gleiche. :rolleyes:

 

Es gilt zum einen das Recht auf Privatkopie und zum anderen gelten die meisten Einschränkungen nur für gewerblichen Handel, also mit Gewinnerzielungsabsicht, der bei gelegentlichen privaten Verkäufen von gebrauchten Waren wie hier auch nicht gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...