Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Na, da freue ich mich doch mit. :freu:

 

Ich sticke gerade die kleine Nähmaschine, da ich nebenbei Stoff neu sortiere, habe ich rumgebaselt und jetzt eine Runde mit dem falschen Garn gestickt. :banghead: Jetzt muß ich trennen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon wieder ein Monat rum, auweia... So langsam sollte ich wirklich mal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen - damit ich nicht wieder so ein Akkordnähen machen muss wie in den letzten Tagen: Montag ist der erste Geburtstag meines Patenenkelkindes. Das weiß ich natürlich schon länger :p, aber wie es immer so ist... Dass ich mir zeitgleich überlegt hatte, dass auch mein Patenkind wieder ein Paket bekommen soll (auch zum ersten Geburtstag - Monat in dem Fall! :D), hat den Druck latent erhöht. Aber heute ist alles zur Post gegangen:

IMG_4266.jpg.e2da6dcbfe2b038ec0d45290b1cd9d2d.jpg

IMG_4272.jpg.6705cfb80c3ac6e301888447656c1196.jpg

IMG_4271.jpg.3e98257ff4cb09f9d4f8eda00cbb5dbd.jpg

IMG_4270.jpg.cc0b4761963264352761ea09aa59885d.jpg

IMG_4195.jpg.18c7e28a019b1080b87bc6d1e8586726.jpg

Body, Shirt und Bodykleid plus "Jeans"Hose sind die oben schon erwähnten Schnitte von Schnabelina, der Overall ist wieder der Jolly Jumper. Na, Amalthea, konnte ich Dir ein bisschen Appetit machen? :D

 

Heute Nachmittag musste ich dann erstmal einen unkomplizierten Pulli für mich nähen - herrlich groß alles! :p

 

Damit für heute nur ein Knutscher in die Runde :hug: - und bis bald! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: ich Mönsch, das tut doch noch Not:hug:. Apropos Garn da fällt mir ein ich muss noch meine Liste weiterführen damit ich weiß welche Farben ich schon hab :engel::kratzen:

 

@Nähmatode: Oh wie süß die Klamöttchen geworden sind. Und der Jolli Jumper ist ja Klasse geworden die Kreise treffen exakt aufeinander, super.

 

 

Yeah! Morgen Vormittag bekomme ich meinen Mährischen, ich freu mich wie Bolle. Da werden ich wohl am Wochenende Mal anfangen Platz zu machen und aufzubauen :D:roller::suff:

 

So, nur wird erstmal was gefuttert, bis dann Ladys

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiddieklamotten sind ja alle putzig, die sehen besser aus, als gekauft :)

 

Probestern, ich komme von den Dingern nicht los.

 

Der gelbe Streifen oben ist von der Lampe, bitte wegdenken.

07_10.18-5116377.jpg.d1fcbf8437b17e31b3546e9d1a7ac947.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn zusammen,

 

 

Es sieht nicht gut aus. Sie isst und trinkt nicht und lehnt alle Medikamente ab. Sie ist so schwach, dass sie nicht alleine sitzen kann. Sie will ganz einfach nicht mehr... Und scheut auch nicht, uns das alle 5 Minuten vorzubeten wie ein Mantra. Wenn ich am Sonntag das letzte Mal da bin, werde ich mich wohl für immer verabschieden...

 

dark soul: das tut mir leid :hug:! Sie will scheinbar selbst nicht mehr, kann nicht mehr :(. Das muss man respektieren leider. Dir wünsche ich - falls wir uns nicht mehr lesen - einen guten Reha-Verlauf!

 

... und ich habe es durchbekommen ;) das wir eine Nähecke einrichten in Mitten dem ganzen Chaos:cool:. :p.

 

Ja so sehen meine Tage gerade aus, wobei nee da kommt noch mein Frust über den Job hinzu, ich werde das Gefühl nicht los gekonnt zu werden.

 

Cupcake betty: das sind ja tolle Neuigkeiten mit deiner Nähecke, freut mich für dich! Bekommen wir denn auch Fotos, so vorher- nachher :confused::D? Ich finde so etwas immer spannend.

 

Mit deinem Job das klingt nicht so schön. Manchmal nimmt man solchen Menschen den Wind aus den Seheln, indem man einfach mal sagt, dass man das Gefühl habe, dass der andere ein Problem mit einem selbst habe und dass dieses Gefühl sehr belastend sei. Kommt natürlich immer auf das Gegenüber an :rolleyes:. Aber ohne Groll und Vorwürfe vorgetragen kann das Wunder bewirken, ansonsten schaukeln sich solche unterschwelligen Grabenkämpfe leicht hoch und die Situation wird immer schlimmer!

 

Ich hatte mir vor Halloween noch schnell ein paar neue Mug Rugs gestickt.

 

Sissy:Die sind wirklich sehr süß geworden. Ich glaube an Tagen ohne Stickmaschine zittern deine Hände, oder :D?!

 

. Aber heute ist alles zur Post gegangen:

 

Heute Nachmittag musste ich dann erstmal einen unkomplizierten Pulli für mich nähen - herrlich groß alles!

 

Nähmatode: sehr, sehr süße Sachen und wie immer enorm viel Output für so wenig Zeit! Welchen unkomplizierten Pulli machst du denn? Ich muss auch mal da ran. Habe Sweatshirts für Mann und Sohn versprochen, Stoff ist auch schon da seit letztem Winter :D, aber noch nix genäht. Und lauter Sachen dabei, die ich noch nie gemacht habe :rolleyes:.

 

Probestern, ich komme von den Dingern nicht los.

 

Nadeleule: kann ich verstehen, die Sterne bieten wirklich ein schönes Austobepotenzial, vor Allem kann man das so schön nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen. Ich mag die auch sehr, aber dafür muss man sehr akkurat nähen oder 5e gerade sein lassen können ;). Für beides reicht es bei mir noch nicht. Bin mal gespannt, wie dann dein wirkliches Stück aussieht!

 

@all: am Sonntag packe ich meine Maschine ein zur angedrohten Reparatur. Aber heute werde ich meine „alte“ W6 N8000 wieder einsammeln und vielleicht zuckt es ja genug in den Fingern, die ersatzweise zu benutzen. Ist ja kaum benutzt und eigentlich will ich sie verkaufen, aber als Ersatzmaschine vielleicht doch nicht?

 

Werde am Woen eher wenig zum Nähen kommen, aber vielleicht schaffe ich es ja doch, eine Kissenhüllen zu besticken. Wollte mal das gespeicherte Stickalphabet für die Zusammenstellung eines Spruches angehen. Mal sehen :cool:.

 

Genießt die Zeit und die Sonne!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

@all: am Sonntag packe ich meine Maschine ein zur angedrohten Reparatur. Aber heute werde ich meine „alte“ W6 N8000 wieder einsammeln und vielleicht zuckt es ja genug in den Fingern, die ersatzweise zu benutzen. Ist ja kaum benutzt und eigentlich will ich sie verkaufen, aber als Ersatzmaschine vielleicht doch nicht?

 

Werde am Woen eher wenig zum Nähen kommen, aber vielleicht schaffe ich es ja doch, eine Kissenhüllen zu besticken. Wollte mal das gespeicherte Stickalphabet für die Zusammenstellung eines Spruches angehen. Mal sehen :cool:.

 

Genießt die Zeit und die Sonne!

 

Marie, eine 2. Maschine im Haus kann sehr beruhigend sein, wenn man den Platz hat.

Wenn eine meiner Maschinen in die Wartung oder gar Reparatur muß, bin ich entspannt, weil ich weiß, ich habe ausreichend Maschinen als Backup da, sollte ich einen Anfall von Nähsinn bekommen und in den Produktivmodus verfallen. Da macht es dann auch nix, wenn die Maschine länger weg ist.

Ich habe festgestellt, wenn ich dem Schrauber meines Vertrauens sage, daß er sich Zeit lassen kann, weil ich ausreichend ausgestattet bin, bekomme ich die Maschine schneller zurück wie ich dachte ;) Die Jungs scheinen da ein Gespür für zu haben.

 

 

 

 

Nähmatode, die Kindersachen sind toll, der Knaller, allerliebst :) Ich freue mich immer, wenn ich so ordentliche und toll zusammengestellte Kindersachen sehe, die mit Herzblut genäht wurden. Da kann ich den Empfängern nur viel Freude mit wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie, eine 2. Maschine im Haus kann sehr beruhigend sein, wenn man den Platz hat.

 

Oh ja, wenn die einzige Maschine, die man besitzt in der Reparatur ist, bekommt man garantiert einen Kreativschub und möchte unbedingt nähen.

 

Das kenne ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, da hast Du ja wieder einen Nähmarathon hingelegt, unglaublich. :ohnmacht:

So lange Du das auf den letzten Drücker noch hin bekommst, wird sich das wohl nie ändern. Eigentlich hätte ich gedacht, nachdem Du krank die Teile für den Adventskalender genäht hast, das wäre Dir eine Lehre gewesen, aber anscheinend doch nicht. :lol: ;)

 

Marieken, ohne Stickmaschine ist das Leben doch langweilig. :clown:

 

 

Ich muß heute Gardinen waschen und Fenster putzen, ich freu mich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den letzten Tagen lief mir die Zeit nur so weg ...

 

Zunächst mal das Wichtigste: Allen, die es irgendwie brauchen, wünsche ich viel Kraft und gute Nerven!

 

@Nähmatode: Wirklich schöne Sachen hast Du genäht! Am besten gefällt mir das Kleid - ist das das Schnabelina-Bodykleid? Mein Body in Gr. 56 (kleiner hab ich mich nicht getraut) ist noch zu groß ...

 

Wer war das noch mit dem Body in 30 Minuten? Das schaffe ich nicht, aber macht nichts. Ich habe auch schon den Bodyschnitt und den Trotzkopf gemixt - Shirt mit amerikanischem Ausschnitt.

 

Inzwischen habe ich für mich eine graue Hose zugeschnitten, nach meinem Standardschnitt und diesmal ohne Weitenzugabe (die erweiterten passen nicht mehr!!!). Außerdem habe ich mich endlich aufgerafft, die Länge im Körper zu kürzen. Bis zur Anprobe bin ich noch nicht gekommen, weil ich gestern lange an einem Stickmuster fürs rechte Hosenbein gebastelt habe und das Bein dafür unten ein Stück offengelassen habe. Letztenendes habe ich dann aber beschlossen, auf die Stickerei zu verzichten, damit die (graue) Hose neutral bleibt - sowohl Blüten als auch etwas Grafisches könnten ungünstig zu kombinieren sein.

 

Habt alle ein gutes Wochenende! Hier ist es kühl und sonnig; wahrscheinlich bleibt es trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer war das noch mit dem Body in 30 Minuten? Das schaffe ich nicht, aber macht nichts. Ich habe auch schon den Bodyschnitt und den Trotzkopf gemixt - Shirt mit amerikanischem Ausschnitt.

Ich. Eigentlich nur Zaungast hier bei euch. :D

 

Die 30 Minuten gab's zu meinen besten Zeiten diesbezüglich mit nur einem Kind, während dessen Mittagsschlaf ich den Kinderkleiderschrank wieder auffüllen musste und für eine Waschmaschinenladung noch nicht genug zusammen war. ;)

 

Das geht aber auch nur, wenn man das Schnittmuster und alle Zutaten bereit liegen hat und ratzfatz mit dem Rollschneider womöglich sogar zwei Stoffe gleichzeitig zuschneiden kann, Bündchenware vielleicht schon vorbereitet "meterweise" da liegen hat und dann alles durch die Ovi zieht (und dabei keine Fehler macht ... hähähä.).

 

Den zum Wickelbody umgebastelten Regenbogenbody habe ich auch nicht so schnell genäht, mit Knopfleiste auch nicht, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie, eine 2. Maschine im Haus kann sehr beruhigend sein, wenn man den Platz hat...

 

Quälgeist, sicherlich hast du Recht :confused:. Ich überlege mal. Lagern könnte ich sie im Keller und momentan habe ich auch noch genug Platz im Nähzimmer. Auf die Tour könnte meine Freundin vielleicht auch mal ausprobieren, wie sich so eine Computernähmaschine mit zig Einstellmöglichkeiten anfühlt :D. Ich weiß ja noch gar nicht, ob diese fast neue Maschine so schlecht ist, wie ich es mir damals eingeredet habe...an der Bernina hatte ich anfangs auch zu kämpfen, weil das Unwissen halt doch vor der Maschine,saß :p. 9mm-Stichbreite, Jersey und so...da habe ich mittlerweile einiges dazugelernt würde ich mal sagen.

 

Ähhhh, ich glaub, das Thema ist grad beim Tippen schon durch. Werde meinem Liebsten dann gleich im Auto erzählen, dass das Nähzimmer doch etwas teurer wird :nix:. Zum Glück hat er mit seiner Fotografie auch ein teures Hobby :D.

 

Oh ja, wenn die einzige Maschine, die man besitzt in der Reparatur ist, bekommt man garantiert einen Kreativschub und möchte unbedingt nähen.

 

Das kenne ich. ;)

 

Nadeleule, ihr habt mich überzeugt!

 

Marieken, ohne Stickmaschine ist das Leben doch langweilig. :clown:

 

 

Ich muß heute Gardinen waschen und Fenster putzen, ich freu mich. :rolleyes:

 

Sissy, ja, irgendetwas streut immer einen Virus. Vor ein paar Monaten wollte ich noch nicht mal sticken :p. Du und Crowley haben enormen Einfluss auf meine Kaufentscheidung mit Stickeinheit gehabt :hug:!

 

So, wir düsen jetzt los zum Geburtstag. Auf dem Weg noch einen kleinen Abstecher zu Ikea, um den Überhang zurückzugeben und zu schauen, ob wir was passendes zum alten Sofa aus dem Nähzimmer fürs Wohnzimmer bekommen. Irgendwie ist hier gerade Möbel- und raumtechnisch ein bisschen viel Bewegung drin :D. Und wenn ich dann Nachwuchs, das Geburtstagskind, den neuen Riesenhund und meine liebe Stieffamilie ausgiebig genossen habe, rolle ich mitsamt der W6 wieder nach Hause.

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

So niedlich :) Noch nicht so ganz angesteckt :D Ich denke, erstmal nähe ich etwas ohne Kleidung.

 

@Nadeleule

Das ist ja ein hübscher Stern geworden :)

 

@dark Soul

Es tut mir wirklich Leid das zu hören. Aber ich hoffe du kannst dich noch sehr schön verabschieden. Leider lässt sich nichts machen wenn jemand wirklich nicht mehr möchte. Fühl dich gedrückt :hug: Und hab einen hoffentlich angenehmen Aufenthalt!

 

@Sissy

Deine Katzen sind unglaublich niedlich! Die nehme ich auch :)

 

@Gundel Gaukeley

Der Schnabelina steht hier mit auf meiner endlosen Liste :D Eine Ottobre (eine alte) hatte ich mir bestellt und nähe sonst ja immer nach Klimperklein. Die Passform war da auch immer super (zumindest bei meiner Nichte). 30min ist aber sehr fix :D Bei den Klimperkleinschnitten hat mir nur die Verarbeitungsreihenfolge nicht gefallen und Nummer zwei beim Body habe ich ganz anders gemacht. Dadurch fand ich den Wickelbody besser im Ergebnis. Nach meinem Kampf mit Druckknöpfen (die Metall Jersey Drücker) die immer wieder raus kamen, habe ich mir jetzt bei Snaply diese Unterlegdinger bestellt. Mal sehen ob der nächste dann perfekt wird :D

 

@Marieken

Ich als Zweitmaschineninhaberin würde ja auch eine zweite nehmen. Gebraucht habe ich die zweite aber nicht. Aber wer weiß. Der Computer traue ich nicht recht :D

 

Gestern habe ich Reihe 1 vom Lasagnequilt genäht. Was für eine Naht. Heute bastle ich dann weiter. Und hier ist die fertige Ente nach einem Schnitt von Monstabella. Genäht mit Dreifachstich und aus Nicki. Sie ist schon sehr groß (30cm hoch) und ich dachte die wäre etwas kleiner. Aber niedlich ist sie trotzdem.

 

0F04B731-6487-408E-B46B-CE57AE964DE4.jpg.f745804ee7d663b6dd76015760e9a15d.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Ente ist ja was niedlich...Du hast Deine Erstlingsausstattung bestimmt ratzifatzi beisammen.

 

Geht es Dir denn jetzt morgens schon etwas besser?

 

 

Und mir ist ja eben was passiert.

 

Ich nähe Patches zusammen, immer gleich hintereinander weg.

Da schiebt sich doch der untere Stoff UNTER die Stichplatte und wird hineingezogen und mit dem Oberstoff vernäht. :confused:

 

Juhuu! Frau Post hat meine Quiltschblonen gebracht, 14 Tage früher als erwartet. :D

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule

Ja so langsam geht es besser und ich freue mich einfach über jeden Tag wo es gut ist :) Ich glaube an Kuscheltieren mangelt es schon mal nicht :D

Mhm das mit dem Nähen ist ja komisch :confused: Hast du schon rausgefunden warum das so ist?

 

Umstandsjeans kaufen ist nicht schön. Mit passt eine Jeans perfekt. Die sitzt super, hat einen verstellbaren Bund, noch etwas groß aber das ist definitiv okay und ich fühle mich wohl. Also nochmal bestellt. Sitzt wieder super. Yeah! Eine Latzhose die passt gefunden. Also nochmal bestellt. Viel zu weit. Von der Latzhosenfirma eine Jeans bestellt (selbe Größe) - viel zu klein. Also ehrlich wer konfektioniert da? Ich hatte schon zwei solcher Reinfälle diese Woche. Also frustriert die passende Jeans ein drittes Mal bestellt. So etwas Abwechslung in der Farbe wäre cool aber besser als keine Hosen :o

 

Erstmal Apple Crumble gleich essen und dann wird an der Lassgne genäht :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Body, Shirt und Bodykleid plus "Jeans"Hose sind die oben schon erwähnten Schnitte von Schnabelina, der Overall ist wieder der Jolly Jumper. Na, Amalthea, konnte ich Dir ein bisschen Appetit machen? :D

Ein Janosch-Body - wie toll!

Dieser Stoff taucht ja immer wieder nochmal auf, und ich überlege dann immer... Ein Slip für mich stelle ich mir nett vor. :D Bisher konnte ich mich beherrschen. :p

(Kleine Kinder habe ich keine mehr um mich rum.)

 

Grösse 50 würde ich nur anschaffen, falls man Dir gegen Ende gesagt wird, es wird ein sehr kleines Kind.

Das hatte ich bei meinem zweiten Sohn, und der war auch klein und hat das gebraucht.

Die meisten Kinder brauchen am Anfang schon 56 oder sogar 62 - und sie wachsen wirklich schnell.

 

Loni, Dein Stern gefällt mir sehr gut! :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon rausgefunden warum das so ist?

 

Ja, die Stichplatte schließ nicht mit dem Unterbau ab, da ist ca. 1,2mm Luft zwischen - das nennt man Fertigungstoleranz...:rolleyes:

 

Das Dilemma mit den Hosen kenne ich aber auch, sogar ohne schwanger zu sein. Je nachdem, wo der Hersteller hat nähen lassen?

 

Am Besten, besorge Dir zum Ende hin XXXL Damenmode (so Gr. 48-54) mit Zugband im Bund, die sind am bequemsten.

Nur die Hosenbeine muß man ein bischen anpassen, weil die ja so weit sind. Ich habe Gummiband in den Saum eingezogen, so hatte ich schöne bequeme Pumphosen.

Hosenträger haben mir auch gut geholfen. ;)

 

Und was nettes, weites blusiges oder Tunika drüber. Ich fand mich schick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, ein sehr süsses Entchen. :)

 

Bei Jersey-Drückern: kennst Du die KamSnaps?

Gerade wenn noch Kinder im Haus sind - oder bald :) - finde ich sie sehr gut.

Bei dünnem Jersey würde ich trotzdem etwas Vlieseline, oder dieses neue Stylefix-Vlies drunterlegen, aber die funktionieren gut, und es gibt sie in vielen Farben, teils auch Formen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule

Oha, aber wirklich toll ist das ja nicht. So ein Problem hatte ich bisher nicht :o Kann das ein Mechaniker evtl nachträglich noch feinjustieren?

Eigentlich passt mir 42 in Hosen von C&A super, aber die 42 in Umstand war einfach nur unförmig. Also zurück. Ich hoffe ja, mit den Hosen dann erstmal auszukommen :D So richtig Lust auf shoppen zum Ende habe ich nun wirklich nicht...

 

@Scherzkeks

Genäht wird erst ab 56. Mein Mann ist recht groß und es sieht bisher auch so als wenn es größer wird aber ist ja noch früh :D Alles unter 56 wird im Falle des Falls zugekauft. Kam Snaps habe ich die sind aber so fest, dass die abgefeilt werden müssen um auf Jersey geöffnet werden zu können. Ich teste das mal mit den Unterlegdingern von Snaply :) Vlt ist die Problemlösung ganz nah.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Jeans und einer schwarzen Hose durch zwei Schwangerschaften gekommen. Für mehr war ich zu geizig.Gegen Ende habe ich sowieso nur noch in der Umstands-Jogginghose auf dem Sofa gehangen und gehofft, dass es bald vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja noch gar nicht, ob diese fast neue Maschine so schlecht ist, wie ich es mir damals eingeredet habe...

 

Wenn die Maschine keinen Defekt hat, ist sie garantiert nicht schlecht. Ich habe sie seit 2 1/2 Jahren und liebe sie. Wie du weißt, nähe ich von Dessous bis zu Taschen alles auf ihr und ich habe noch nicht einmal den OTF anschrauben müssen. Sie steht meiner heißgeliebten Pfaff, auf der ich schon 18 Jahre lang nähe, in nichts nach, im Gegenteil, sie näht sogar noch ein bisschen präziser.

 

Also, ich denke, da saß das Problem eindeutig vor der Maschine. ;) Natürlich muß einem eine Maschine auch liegen, ich konnte mich noch nie für Bernina erwärmen und habe mich damals für Pfaff entschieden. Eigentlich wollte ich auch wieder eine Pfaff, aber dann habe ich so viel Gutes von der N 8000 gelesen und dachte, ich probiere es mal und wurde nicht enttäuscht. Anfangs habe ich mit der N8000 auch gestickt, auch da hat sie gute Ergebnisse geliefert. Ist nur blöd, wenn man ständig sticken will und dann doch immer nur mit der alten Maschine nähen kann, deshalb habe ich mir die Janome noch dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel

Nur mit zweien das wird bei mir nichts. Probiert aber klappt nicht :o Sagen wir das Schwitzen ist an manchen Stellen stärker :o

 

So mein Top ist fertig. Nicht perfekt und da Scrap Bag leider auch nicht so groß und beim Muster halt nicht immer mittig aber egal. Ich denke es wird ihr oder ihm schon gefallen :D Zumindest schön bunt.

 

D8300258-EC30-4453-BFCC-7B8CEF0ACBF7.jpg.6ad7bdff1181393ba49159107f20325c.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

 

was soll ich sagen wir haben heute ein echtes Schnäppchen gemacht. Ich hab zwei große Tische und einen Rollcontainer abgestaubt. Sind alte hochwertige Bürotische, kann mein Glück nicht fassen. Tja und nun heißt es räumen damit ich alles unterbringe :D. Auch wenn es dauern wird bis Strom gelegt wurde und so freue mich doch wirklich sehr. Ich habe nämlich von meinem Schatz ganz unerwartet embird bekommen. Okay bis ich mich da rein gefuchst habe wird wohl dauern aber ich will mich nicht beklagen :p.

 

Und ja ich kann euch sowas wie ein vorher nachher Bild liefern wenn es soweit ist.

 

Es gibt sogar schon eine Idee die ich gerne umsetzen möchte wenn es geht, und zwar haben unsere Nachbarn Mini twinni Monster bekommen und denen würde ich gerne jeweils eine Halssocke ( heißt der Schnitt so??? Boah ich bin echt viel zu lange raus aus dem Forum und dem nähen :(, ich merke das ich vieles vergessen habe) zum Nikolaus nähen und mit Namen besticken..... Hoffe es klappt bis dahin alles so wie ich es mir vorstelle.

 

Ist ja alles nicht so easy, mit der kaputten Hand von meinem Mann geht vieles noch nicht, Mal sehen ob das überhaupt wieder richtig was wird.....

 

So genug gejubelt, ich hab Kohldampf.

 

@Sissy: du hast jetzt sogar noch ne Janome? Welche denn, hab ich das verpasst?

 

Ich hab ja auch ne alte Veritas erbeutet fotografiere ich euch auch. Da muss ich allerdings noch neue Riemen für besorgen, aber immerhin hat se schon nen Namen "Miss Vera" :rolleyes::p

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Lust auf shoppen zum Ende habe ich nun wirklich nicht...

 

Ach, die meisten Schwangerschaften sieht man erst ab dem 6./7. Monat, bis dahin reichen auch zu groß gekaufte Hosen. Stretch ist da sehr dankbar. ;)

 

Und die Decke in spé gefällt mir auch super, schön helle Farben und hübsch bunt. :)

 

Ich habe beim Fußball gucken die neue Technik ausprobiert:

 

nette Technik, das sieht interessant aus.

 

 

Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber ich habe während Omis Mittagsschlaf vier Sternblöcke genäht und mit einem 3cm Sashing versehen.

 

Das ging so ratzfatz, ich hab' das gar nicht so mitbekommen.

Es macht eben doch viel aus, wenn man die Quadrate vorgeschnitten hat.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Top! :super:

Sehr schön bunt, gefällt mir gut. :)

 

Ja, die KamSnaps gehen am Anfang immer recht schwer auf.

Wenn ich sie eingestampft/eingedrückt (?) habe, dann mache ich sie so 20 mal auf und zu, dann geht's deutlich besser - ist immer noch fest genug.

 

cupcake_betty, hast Du dann in Deiner "Nähecke" Platz für zwei grosse Tische?

Klingt super! :ups:

Ich teile mir das Hobbyzimmer mit meinem Mann - das ist auch schön so, bin froh, dass die Wohnung Platz für eine Nähecke und meinen heissgeliebten (alten) Stoffschrank hergibt.

Allerdings wäre auf Dauer ein Zuschneidetisch gut - man wird nicht jünger. ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...