Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Bettina,

schöne Sachen sind wieder entstanden.

Bin ja z.Zt. auch in Reha und seit gestern denke ich an meine Stöffchen und meine Nähmaschine.Ich habe aber nächste Woche erst Bergfest...solange müssen Strick- und Häkelnadeln glühen :D

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier staubt es ja schon wieder ein.... Ich bin zwar wieder zu Hause, aber verliere mich gerade im Trott und falle in alte Verhaltensmuster zurück.

 

Ich kann mich gerade nicht mal zum Nähen aufraffen *meeeeehhhhh*

 

Am Donnerstag hat mich eine Freundin mit ins Phantasialand geschleift, das war eine gute Abwechslung und wir hatten eine gute Zeit, von selbst wäre ich auf die Idee garnicht gekommen...

 

Gestern kam Post von der Rentenkasse und meiner Reha-Klinik. Ich bin im November/Dezember nochmal für insgesamt 5 Wochen mindestens weg, das aber am Stück ohne Heimfahrt... Ich hoffe, dass es mir dann endlich, endlich wieder besser geht...

 

Ich würde mich ganz einfach gerne mal nur über irgendwas richtig freuen können, selbst das ist schwierig...

 

Gestern war ich in Koblenz auf dem Stoffmarkt, und habe einige Zutaten für mein neues Probenähen gekauft (da MUSS ich mich zu aufraffen, da Termin....). Ich nähe den neuen Rucksack von Hansedelli Probe (ist schon öffentlich, darf ich also verraten :D )

 

Mit 30 Euro war das der günstigste und mit 1/2 Stunde der kürzeste Besuch ever...

 

3 halbe Meter Kunstleder, 2 Canvas und 2 dickere Deko-Stoffe....

 

589446665_2018-08-2414_55_16.jpg.66c070747d242605935f0cd0255eeaf2.jpg

 

 

Ansonsten gibt es hier erstmal nicht viel zu berichten.... eventül backe ich später noch einen Kuchen, ich hab hier einen ganzen Eimer Mirabellen stehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lass Dich erst mal ganz dolle drücken:hug:

Sicher nicht nur ich freue mich mal wieder von Dir zu hören und dann gleich so schöne Stoffe zu sehen.

Auch wenn Du nur eine halbe Stunde auf dem Stoffmarkt warst, hast Du in der kurzen Zeit echt viel Schönes gekauft, ich brauche länger dazu. Deine Stoffe vor allem die Canvas gefallen mir sehr. (Eine halbe Stunde spricht allerdings auch nicht für wohl fühlen)

Und bitte bitte (bettel) näh was schönes draus, dann kann ich mich vielleicht auch wieder dazu aufraffen. Meine mir ist seit Wochen Winter (Sommer) schlaf. Achte dabei aber auf Dich und nimm Dir die Zeit für die kleinen Schritte die Du brauchst.:hug:

 

Liebe Grüße

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.

Ich sehe es im Augenblick im Bekanntenkreis und wie schwierig es ist da raus zu kommen.

Schön, dass Du Freundinnen hast, die Dich da unterstützen.

Deine Arbeiten sind wie immer toll geworden, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

 

LG

 

Conny

 

P.S. Ich habe mir im Urlaub ein Portemonnaie gekauft, also erst mal keine Nähaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schätze und liebe dein UWYH sehr und freu mich darum total wieder was von dir zu sehen und zu lesen.

 

Deine Ausbeute vom Stoffmarkt gefällt mir und ich bin gespannt was du daraus schönes wieder einmal nähst. So schnell bin ich nie auf einem Stoffmarkbesuch, selbst wenn ich eine Stoffliste dabei habe und wenig Betrieb ist :D. Keine Ahnung wie du das geschafft hast ;)

 

Jetzt wo hoffentlich diese Hitze endlich vorbei ist, da muss ich mir auch Gedanken machen und mir in den Po treten damit ein Teil meiner To-do Liste endlich mal umgesetzt wird und nicht in meinem Gehirn nur rumschwirrt, denn das nervt und blockiert mich auch :rolleyes:. Bei mir ist es oftmals nur der erste Schritt und dann läuft es.....nur diesen zu machen uahhhhhhh, aufraffen kann tausend Ausreden wecken :D

 

Toll das deine Freundin auf die Idee mit dem Freizeitpark gekommen ist und ihr das gemacht habt, war bestimmt toll.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Bettina :hug:Du bist doch auf einen super Weg und es dauert alles. Auf deinen Rucksack bin ich ja schon so gespannt! Der kann nur toll werden :cool:

 

Super Freundin, super Einkauf und genieße das WE. :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute und das in nur einer halben Stunde. :cool:

Hihi, der schwarze kommt mir bekannt vor...

 

Lass Dich mal ganz fest drücken :hug: und halte die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeeeh.

Ich habe zwar nicht genäht, aber dafür ist mein Wartezimmer-Projekt fertig. Das Tuch (Pretty as a Peacock-Shawl) aus ca. 150 Gramm Lace-Wolle.

 

Das Entspannungsbad hat es am Donnerstag schon bekommen, nun liegt es da und wartet auf's Spannen. Fotos gibt es dann später noch.

 

 

 

UND.... Ich habe zwar nicht genäht ;) Aber dafür bin ich am Wochenende nach 4 (VIER !!!!) Jahren wieder mit Kamera auf einem Konzert gewesen..... Das gehört tatsächlich zu meiner Therapie und wurde vom Krankenhaus als Hausaufgabe gegeben... Jetzt bin ich fix und fertig und würde am liebsten den ganzen Sonntag im Bett liegen... (Aber das Probeschnittmuster von Hansedelli ist gestern gekommen.... Ich werde also dieses Wochenende nähen, ob ich will oder nicht :D:D:D )

 

 

1254099751_PellMell2018_Driven(17von18).jpg.9aeacb39a85a4bf8e601e6a63203c95e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass du auch mal wieder fotografiert hast! Jeder kleine Moment der Freude - die es hoffentlich war!- ist wichtig, wenn es einem schlecht geht.

 

Drücke die Daumen, dass es jetzt immer weiter aufwärts geht, damit die Lebensfreude zurückkehren kann, ohne die alles fad und grau ist!

 

Und auf deine Werke freue ich mich sehr, vor allem deine Patchworksachen finde ich immer wieder einfach nur.....allererste Sahne :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe dark_soul,

ich war bisher nach jedem Konzert dieser Art, das ich besucht habe , am nächsten Tag sehr erholungsbedürftig. Ich finde, man tankt dort auf eine Art auf, verbraucht aber auch sehr viel Energie ( weiß nicht so recht, wie verständlich in Worte zu fassen :rolleyes:) also aus dieser Sicht völlig normal :) und daß du jetzt mal wieder los warst......:klatschen: klasse!

 

neues Probeschnittmuster? du machst mich neugierig, obwohl ich Taschen immer noch vor mir her schiebe.

 

liebe Grüße und einen anregenden Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

freut mich dass Du wieder fotografieren warst . Ist doch ein tolles Bild geworden (da sind bestimmt mehr)

 

Ja, sind noch ein paar mehr. Aber ich habe gelernt:

 

a) es müssen nicht immer 100 sein

b) lass dich nicht von Bands stressen und bearbeite Die Bilder dann wenn es dir passt :D

 

Dark and Sweet Things bei Facebook :)

 

 

Da ich ja mitten im Probenahen für Hansedelli stecke, läuft das derzeit bißchen parallel. Zudem muss ich die Unterlagen für meine Reha noch ausfüllen und abarbeiten, das kostet auch viel Zeit. wer hat sich zum Himmel diesen Papierkram ausgedacht.... Soviel zum Thema Nachhaltigkeit. Das einzige Haus, was alles Online macht ist die Klinik selber...

 

Achja, wohnt irgendjemand von Euch in der Nähe von Stadtlengsfeld??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne da zwar nicht in der Nähe - aber ich bin öfters mit dem Auto zwischen Frankfurt und Hamburg unterwegs - und da liegt das fast auf dem Weg ....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lisa von Hansedelli sagte, dass das Probenähen diesmal kein Zuckerschlecken wird, habe ich ja schon ein bißchen Angst gehabt... Es gibt sogar schon erste Opfer zu vermelden:

 

1487254202_2018-09-0919_59.58-1.jpg.071320e7a3c95c1bd3949fd55eea8ea0.jpg

 

 

Ich lasse Euch trotzdem mal einen fiesen Teaser da :D:D

 

IMG_1353.jpg.2428edab164696dced9c02c288575ca7.jpg

 

 

Hatte ich Euch eigentlich schon meinen Speckstein aus der Ergo präsentiert??

Frei nach dem neuen CD-Cover von der Band meines best Buddies (Parasite Inc - Dead and Alive)

 

1622327961_2018-08-1521_54_38.jpg.5997720083461662a2c4405cc52fbb1f.jpg

 

1817491335_2018-08-1521_54_49.jpg.ab6c433ac48efbc7ec55c8433f5742a0.jpg

 

 

Und das hier ist mein Lieblingsbild vom Festival-Wochenende :D (Eigenwerbung: Wer möchte kann auch mal bei Instagram schauen: Dark_n_Sweet_Things.photo)

 

877673589_pellmell2018_atlj_1.jpg.b0e1520d0bb94fd0c86a28e6bb2dc95d.jpg

 

 

Ansonsten steht mein Reha-Termin und die Klinik jetzt fest. Und ich habe letzte Woche lange mit meinem aktuellen Chef gesprochen und wir haben meine Zukunft im Unternehmen besprochen. Das schriftliche ist noch nicht da, und ich schlafe seitdem mega-schlecht aber besser ein Ende mit Schrecken... Ihr kennt das...

 

Das war's erstmal. Voraussichtlich nächste Woche kann ich Euch die Rucksäcke dann in voller Pracht zeigen, da freu ich mich mega drauf.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Interessanter Teaser, der neugierig macht.

 

Es ist schade zu hören, dass Du Dich bei Deinem Arbeitgeber nicht mehr wohl gefühlt hast, es hatte sich anfangs doch positiv angehört. Aber Du hast sicher recht ein Ende ohne Schrecken ist grauenhaft.

Ich beglückwünsche Dich zu der Stärke das Gespräch zu führen, auch wenn es sicher nicht leicht war und wünsche Dir die Stärke und Kraft im Wechsel einen Neuanfang zu sehen. :hug::hug:

Besteht für Dich die Möglichkeit im Anschluss an die Reha eine berufsfördernden Maßnahme durchzuführen?

 

Kopf hoch

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista, das wird direkt in der Reha mitgemacht, als Baustein einer sogenannten MBOR. Meine Ärztin aus dem Krankenhaus hat mir das empfohlen.

 

Mädels, ihr glaubt es nicht. Sitze ich am Montag morgen zu Hause, klingelt das Telefon und ich wollte schon garnicht rangehen weil ich die Nummer nicht kannte. Ich habs dann doch gemacht, und es war eine Firma, wo ich mich schon vor sehr langer Zeit beworben hatte. Ob ich kurzfristig zum Gespräch kommen könnte.... Ich habe direkt klargestellt, was mit mir los ist, trotzdem habe ich gestern einen Vorstellungstermin gehabt und am nächsten Mittwoch ein Probearbeiten.... Sachen gibts.... Ich freu mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja super! :super: Ich drücke dir die Daumen für die Variante, die du für dich möchtest.

So etwas holter-di-polter in einer für mich schwierigen Situation ging es bei mir ja auch - und ich wünsche dir, dass es für dich so gut endet wie für mich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Bettina. :hug:Und die Verantwortlichen scheinen ja auch empathisch zu sein, wenn sie ein Arbeitsverhältnis anstreben obwohl sie wissen, dass du noch eine Weile an deiner Gesundheit arbeiten musst. Ich freue mich für dich und Daumen sind gedrückt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina:hug: genau so ist das manchmal im Leben, alles kommt wenn die Zeit reif dafür ist und alles ist für was gut :hug::hug::hug:

Kann man sich manchmal nicht vorstellen, aber ich weiss wovon ich schreibe:o

 

Ich freue mich sehr für Dich:hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.