Zum Inhalt springen

Partner

Erstes Stofftier


Limeli

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

Ich möchte ganz gerne ein Plüschtier nähen und dachte zwar erst das wird schon irgendwie ... aber jetzt weiß ich nicht mal welchen Stoff ich bestellen soll. Also dachte ich mir ich könnte ja mal erfahrene Näherinnen fragen.

Ich würde gerne Pinkie Pie von My little Ponys nähen :p

Mein Vorbild dabei war diese Seite http://adamlhumphreys.deviantart.com/art/Pinkie-Pie-4-370466195

Dann dachte ich erst ich bräuchte einen Fleecestoff? Aber zu dick soll das ganze ja auch nicht sein und bei dem Bild schaut es nicht so aus als wäre das ein dicker Stoff.

Kurz und bündig: Ich weiß jetzt schon nicht weiter...

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand aus meiner Misere heraushelfen könnte.

 

lg

Limeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • Limeli

    2

  • andrea59

    1

  • Irrlicht

    1

Hi und herzlich willkommen hier :winke:

Ich finde, das sieht nach einem feinen Microfleece aus, manchmal/oft hat die Industrie Stoffe, die es im Handel nicht ganz genau so gibt.

Das Tier ist so gar nicht mein Stil, darum weiß ich nicht genau, worauf es bei der Optik ankommt - evt. kannst du auch Nickystoff nehmen. Oder feinen rosafarbenen Fleecestoff, oder Microfleece. Oder so.

Allerdings ist es sehr glatt ausgestopft, weil Nicky in einer Richtung doch sehr dehnbar ist, sollte man den dann vielleicht mit Vlieseline (H180 oder H200) hinterbügeln.

Hast du eine Stickmaschine, oder wie machst du dann die Augen? Vielleicht geht auch applizieren; die einzelnen Farbbereiche aus Stoff ausschneiden und einzeln aufnähen. Viel Spaß jedenfalls :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ;)

 

Also danke erstmal für die Antworten.

Auf jeden Fall sollte der Stoff relativ dünn sein, weil das Tierchen ja auch nicht so groß werden soll ;)

Danke für die Infos, ich bestell jetzt einfach einmal ein paar Muster und dann seh ich schon ob was dabei ist.

:D

 

lg

Limeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Nickifleece, schwer zu bekommen. Könntest mal unter Babyfleece schauen( wird für Strmpler benutzt).

Ist aber recht dick und dadurch nicht so gut zu verarbeiten. Es kommt auf die Größe an, die du machen willst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Ich möchte ganz gerne ein Plüschtier nähen und dachte zwar erst das wird schon irgendwie ... aber jetzt weiß ich nicht mal welchen Stoff ich bestellen soll. Also dachte ich mir ich könnte ja mal erfahrene Näherinnen fragen.

Ich würde gerne Pinkie Pie von My little Ponys nähen :p

Mein Vorbild dabei war diese Seite http://adamlhumphreys.deviantart.com/art/Pinkie-Pie-4-370466195

Dann dachte ich erst ich bräuchte einen Fleecestoff? Aber zu dick soll das ganze ja auch nicht sein und bei dem Bild schaut es nicht so aus als wäre das ein dicker Stoff.

Kurz und bündig: Ich weiß jetzt schon nicht weiter...

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand aus meiner Misere heraushelfen könnte.

 

lg

Limeli

 

My Little Pony "Minky fabric" Stoff Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es handelt sich dabei um einen Microfaserplüsch, der auf der rechten Seite das plüschige Fell hat. Die Rückseite ist glatt und ohne Plüsch.

Da dieser Plüsch nicht hochflorig ist, lässt er sich sehr gut verarbeiten.

 

Grüße

katermuggele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...