Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-WIP Kunstledertasche


cinnamon_lady

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinnamon_lady

    3

  • willow77

    1

  • Suseonline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

*räusper* Ich habe einige Lektionen gelernt. Unter anderem, dass es mir sehr schwer fällt, mit dem nähen wieder aufzuhören. Hab ich dann auch nicht gemacht, weshalb "WIP" wohl ein bisschen unpassend ist. Aber machen wir das beste draus...

 

Schritt 1: Schnitterstellung. Die Tasche von oben war dabei wirklich nur eine ganz grobe Vorlage. Und so sahen die fertigen Schnittteile aus (4x Taschenteil, 2x oberes Teil im Stoffbruch, 2x ein Teil, was ich gar nicht gebraucht habe und 2x das Henkelteil im Stoffbruch):

 

2009-03-1620-56-45.218.jpg

Die Qualität ist leider schon fast peinlich, aber mein Freund hat es geschafft, die Kamera zu verleihen, deshalb muss die Webcam herhalten.

 

Nun ja, nachdem der Schnitt erstellt war, ging es weiter mit dem Stoff. Hauptsächlich war es dunkelbrauens Kunstleder und als Futter gab es hübschen schwarz-weiß-gepunkteten Stoff aus der Restekiste. Das sah dann so (ähnlich) aus. Auch hier ist wieder die "Qualität" der Kamera bemerkbar...und das kleine Stück Kunstleder ist tatsächlich alles, was nach der Verarbeitung noch übrig geblieben ist, es war sehr knapp.

 

2009-03-1620-57-22.593.jpg

 

Nun ja, danach folgte das Zusammennähen. Zuerst den Lederaußenmantel und dann das Futter. Und dann den "Schlauch", der den Abschluss der Tasche bildet. Der ist an der oberen Kante im Stoffbruch zugeschnitten und ich hab ihn quasi einfach in der Mitte umgeschlagen. An diesem offenen Schlauch wurde auf der einen Seite das Futter und auf der anderen Seite das Lederteil angenäht. Vorher noch schnell den Reißverschluss (zufällig und glücklicherweise teilbar) auf den Schlauch und fertig war die Grundtasche. Bis hierhin war auch alles gut und hat mir wirklich gefallen.

 

2009-03-1620-58-35.390.jpg

 

2009-03-1621-00-10.125.jpg

 

Und dann kamen die Henkel :mad:. Ich habe sie zugeschnitten und mit Köper hinterlegt, weil das Kunstleder nicht allzu stabil ist. Dann den Schlauch geschlossen und die flachen Teile angenäht. Allerdings sah das einfach blöd aus. Ich schätze, ich hab sie zu weit oben angenäht und auch die Nähte an sich gefallen mir überhaupt nicht. Der Köper war auch die falsche Wahl, denn er franst aus. Überhaupt, die Henkel haben quasi die ganze Tasche zerstört. Schade eigentlich.

 

2009-03-1620-58-47.890.jpg

 

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich mit ihr anstellen soll, bis auf die Henkel ist sie wie gesagt schon nach meinem Geschmack. Vielleicht fällt mir irgendwann noch was dazu ein - heute wohl eher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt dein Browser denn Grafiken von Fremdseiten? Ich hab sie nicht hier im Forum hochgeladen, sondern in meinem Webspace. Aber eigentlich sollte sie jeder sehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...