Zum Inhalt springen

Partner

Ü-Ei Recycling


Veggi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    4

  • Veggi

    3

  • karin.b.

    2

  • Anre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind ja toll. Zu besonderen Anlässen könnte man die sicher auch machen, als Hase zu Ostern oder Schneemann zu Weihnachten/Winter...

 

Find ich toll!

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die sind ja schön geworden!

 

Ich umstricke die Eier (siehe mein Benutzerbild) und fülle sie mit ein wenig Reis, getrockneten Hülsenfrüchten oder kleinen Nudeln. Dann hat man wunderbare Rasseln für kleine Kinderpatschehände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja knuffig! Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Da meine beiden Enkelkinder hier immer ein Ü-Ei zum Nachtisch bekommen, sammelt sich eine ganze Menge gelber Hüllen an. Eigentlich finde ich es schade, die immer wegzuwerfen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja echt zum Ömmeln lustig!

Wenn ich dran denke, was bei uns die ganzen Jahre so im Plastikmüll gelandet ist ....:eek:

nein, damit fang ich jetzt nicht wieder an - auch wenn die Viecherl noch so putzig sind (ich hab mal Schweine gesammelt) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meiner Galerie ist jetzt auch unser "Eier-Zoo".

 

Leider ist der Marienkäfer noch nicht fertig, den hat meine Tochter sich vor Monaten so wie er ist genommen, in einer ihrer Spielzeugkisten versteckt und ich hatte ihn vergessen.

 

Das Männeken bekommt noch irgendwann was zum anziehen, keine Panik ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann probiere ich es mal mit einer Anleitung.

 

10 Luftmaschen anschlagen und mit festen maschen behäkle.

Dies ist der Schwanz. An das Ende mit dem Faden 6 feste Maschen einhäkeln, in die folgenden Runden jeweils so viele Maschen zunehmen, bis das Teil den Umfang von dem Ei hat. dann einfach in Runden häkeln, bis man das Ei einlegen kann. Ab da jeweils 2 Maschen gleichzeitig abketten im Wechsel mit einer einfachen Masche häkeln, damit das Ei geschlossen wird. Nun um das Ende 4-5 feste Maschen häkeln( für die Schnauze), den Faden abschneiden.

Auf der Bauchseite die Stellen, wo die Beine hinkommen markieren und direkt an den Bauch anhäkeln. Je Bein 4 Doppelstäbchen aus einer Stelle häkeln und zusammen abmaschen. Durch alle 4 Stäbchen Kettmaschen zum stabilisieren .

Die Ohren sind je 3 einfache Stäbchen nebeneinander gehäket und zusammen abgemascht. Dann die Fäden vernähen und Wackelaugen aufkleben.

 

Die Nadel sollte eine Nummer kleiner sein, wie für das Garn gedacht, damit die Maschen schön fest werden und man das gelbe Ei nicht so sieht.

 

Viel Spaß und ich hoffe man kann meine Anleitung verstehen.

 

LG

Veggi

 

@Emmalein: Dein Tiere sind auch toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Wackelaugen nehme ich, wie sie kommen. Einen besonders albernen Ausdruck haben sie, wenn sie etwas zu groß sind. Ein Schweinchen sieht dann aus wie gedopt.

 

LG

Veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Mensch die sind ja echt mal süss. Wir haben zu hause auch ewig viele Ü-Eier, und wir wussten bis jetzt nichts damit anzufangen. Wieder eine kleine Dekoidee für die Kinderzimmer !!

 

grüssle joungmum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...