Zum Inhalt springen

Partner

Lange gesucht und wiedergefunden :)


Stickfee

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Ich hatte eine sehr gute Stoffverkäuferin in einem Stoffladen in Essen. Eigentlich brauchte ich nur in den Laden kommen, zu ihr zu gehen und dann zeigte sie mir schon die neuen Stoffe, die für meinen Geschmack in Frage kamen. Sie traf zwar nicht immer meinen Geschmack, aber fast immer ;). Nun ja; sie war auf einmal nicht mehr da! :eek:

 

Auf meine Nachfrage bei ihren Kolleginnen bekam ich aber leider keine wirkliche Auskunft. Es waren mehr Ausflüchte, so als sei sie krank und man wüsste selbst nicht, wann und ob sie überhaupt wiederkäme. Ich habe dadurch bedingt, das sie nicht mehr da war auch nur noch sporadisch ab und an mal im Laden vorbeigeschaut und auch nicht mehr nach ihr gefragt, sondern nur geschaut, ob ich sie nicht doch wieder dort finde. Aber, leider auch am letzten Donnerstag wieder nichts. :(

 

Also hab ich meine Unterlagen durchwühlt und überlegt. Sie hatte mir irgendwann mal ihre Handynummer gegeben - aber wo war die jetzt :rolleyes:?

Nach langem suchen - man sollte sofort im Handy nachschauen :p - hatte ich sie wiedergefunden und kurzentschlossen dann auch angerufen. Ich bekam zumindest schon mal einen Anrufbeantworter an die Strippe und der sagte mir, das ich auch die richtige Nummer gewählt hatte. Kurzerhand habe ich dann draufgesprochen (ich hasse Anrufbeantworter), aber es hat sich gelohnt. Sie rief nach einer Stunde zurück und ich erfuhr endlich, was los ist.

 

Sie hat den Stoffladen gewechselt!!! Sie arbeitet nicht mehr in Essen, sie ist nach Recklinghausen gegangen - ins Lörhofcenter. Ich bin nicht sicher, ob sich das wirklich so schreibt; aber ich weiß, ich werde sie dort auf jeden Fall besuchen und mir den Laden anschauen! Es handelt sich um den "alten Stoff- und Gardinenmarkt" aus der Bamlerstr., der jetzt in Recklinghausen ist. Die Preise sollen noch immer gut und günstig sein - vergleichbar mit den alten Preisen von der Bamlerstr. - vielleicht 0,50 bis 1,00 EUR teurer. Sicher bin ich bzgl. der Preise noch nicht, da ich noch nicht dort war.

 

Ich bin aber auf jeden Fall froh, "meine Verkäuferin" wiedergefunden zu haben und werde sie bestimmt in den nächsten Wochen dort mal besuchen. Sie meinte nur zu mir, wenn ich käme, dann würde ich bestimmt wieder wie früher, bepackt wie ein Esel aus dem Laden rausgehen :D. Ich bin gespannt, ob sie wirklich recht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickfee

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Stoffellieschen

    1

  • aschaumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stickfee,

 

es schreibt sich Löhrhofcenter. Ich, als gebürtiges Re(h) :hammer: weiß dat.

 

Und ich würde mich freuen, wenn Du mir per Mail (steht an der gleichen Stelle wie die PN-Funktion - PN-Kiste ist voll aber das ist ja nix NEUES :rolleyes:) mitteilen würdest wie sie heißt.

 

Wenn wir das nächste Mal mein Tantchen oder meine Mutti in RE besuchen werden, bin ich bestimmt auch wieder in diesem schrecklichen :o Laden. :D

 

Die Qualität ist dort jedenfalls 100 Mal besser als auf diesen Stoffmärkten. Jedenfalls hatte ich noch keinen Reinfall.

 

Aber ... meine letzte Verkäuferin war nicht so prickelnd. Da war nur selbst suchen angesagt. Sie konnte mir nicht sagen ob sie das oder das in irgendeinem Regal haben.

 

Und wenn dann zwei Packesel an der Kasse stehen werden wir uns bestimmt erkennen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfee,

 

ich kenne dieses Problem auch, wenn ich mal einen Ansprechpartner in einem Geschäft gefunden habe gehe ich auch immer bevorzugt zu ihm/ihr.

Bin dann sehr enttäuscht wenn sie/er weg ist. Meistens findet man die Lieben aber wieder wenn auch durch Zufall in einem anderen Geschäft.

Ich freue mich mit dir das du sie wiedergefunden hast.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich betreibe ja eine kleine Goldschmiede(habe ich von meinen Eltern übernommen). Neulich kam eine junge Kundin und sagte zu meinem Mitarbeiter : "Ich bin ja so froh, daß sie noch hier sind, letztes Jahr haben sie mir das und das gemacht..."Ich mußte in meinem Büro ein bißchen schmunzeln, denn der gute Mann ist schon seit 1976 bei uns in der Firma...

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachvollziehen... in der hiesigen Karstadt-Filiale ist ein engagierter Verkäufer in der Stoffabteilung, der fragt auch nach den Ergebnissen der Näherei. Diese Woche war ich mal wieder dort, bin stoffmäßig nicht fündig geworden aber ich konnte mein neues Shirt vorweisen :D und er hat auch nach meiner Mutter gefagt, die auch mal mitkommt. Da geht man wirklich gerne hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bepackt wie ein Esel aus dem Laden rausgehen

können sich das deine Schränke erlauben? NIcht das du noch anbauen musst :D:D.

Mhh ich glaube die Verkäuferin hab ich auch mal mit dir dort getroffen oder?

 

Dann bin ich mal gespannt, was du so berichtest. Der Essener Laden gefällt mir nämlich nicht so wirklich. Schon allein das Parkhaus in dem man reinfahren muss ... grusselig.

Ich finde die hätten auf der Bamlerstr. bleiben sollen, wäre für mich jetzt auch besser, weil liegt komplett auf dem Weg nach Hause :D:D.

 

Ich werde wohl erst zu Weihnachten dazu kommen was aus den Schränken wegzukriegen. Jetzt bin ich ja wieder mal krank .. ok nächstes WE noch.

Über Weihnachten hat GöGa Nachtschicht und gestern noch 3 Zusatznachtsichten angehängt. Das heißt 7 Tage nähen .... ob das wohl mein Weihnachtsgeschenk sein soll?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, sie heißt Birgit und ist wirklich sehr engagiert, wenn sie Deinen Geschmack kennt! Und wenn Du ab und an in den Laden gehst, dann wird sie sich Deinen Geschmack merken und Dir das nächste mal sicherlich ein wenig Zeit ersparen - obwohl, sie findet vielleicht auch Stoffe für Dich, die Du nicht unbedingt gesehen und mitnehmen wolltest, also bin ich bei der Zeitersparnis nicht wirklich sicher :D.

 

Tja Brit, meine Schränke können sich das eigentlich nicht erlauben, aber wenn es danach geht, dann darf ich das nächste Jahr gar nichts kaufen :(.

Du weißt es doch selbst, man sucht immer wieder etwas neues!!!! :D

 

Und ja, Du hast sie auch mal getroffen, ganz am Anfang als der Laden aufgemacht hat, waren wir zusammen da! Der neue Laden in Essen hat auch einen neuen Besitzer nach dem Wegzug von der Bamlerstr. bekommen, ebenfalls ein anderes Sortiment und andere Preise, die doch sehr gestiegen sind!

 

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich dort war und vielleicht fahren wir dann ja auf mal zusammen hin oder treffen uns dort. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Laden - die haben übrigens heute verkaufsoffenen Sonntag mit 20 % Rabatt auf alle Stoffe! Ich überlege noch, ob ich heute mal schaue :rolleyes:. Allerdings hält mich davon ab, dass mein Göttergatte heute das Auto mit zum Dienst genommen hat und, wenn ich wirklich wieder bepackt wie ein Esel aus dem Laden rausgehen sollte, dann ohne Auto mit der Bahn nach Hause schleppen? Andererseits würde mein Göttergatte den Stoffkauf nicht mitbekommen, so dass keine Meckerei wäre - weil ich hab ja keine Stoffe :D!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...