Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Hitzewelle vorbei sein mag, wir haben erst grad Mitte August. Ich bin sicher, dass noch Top-Wetter kommt und du diene Arbeiten ausführen kannst. Die letzen Wochen waren ja eher Klimanlagen-Wetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    38

  • Sissy

    31

  • Maruscha11

    29

  • Amalthea*

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susa, ich mach ja aus Resten passende Schlüppis für die Shirts :D

 

Stimmt, könnte ich auch mal versuchen - das geht ja schnell. Wobei ich eigentlich i.d.R. eher welche aus Lycra bzw. irgend so einem glatte Zeug trage

Und was ich unbedingt angehen möchte sind die Jersey-Socken, die hier ja auch schon so viele genäht haben.

 

Jerseysocken ??? :confused:

 

Und die japanische Knotentasche ist auch ein prima Restverwerter, die man auch wunderbar stückeln kann. Ich würde wahrscheinlich erstmal wild aneinander nähen und dann zuschneiden. Ach, das kann ich ja demnächst mal machen. Einfach mit der Overlock Rest zu einem großen Stück zusammennähen.

 

Aus Jersey? Feste Stoffe vernähe ich z.Zt. so gut wie gar nicht - überwiegend nur Jersey und Sweat/Fleece. Dann geht das sicher nicht ...

 

 

 

 

 

Hinzu kommt, dass ich eigentlich keine passenden Kaufshirts mehr habe. Ein paar kann ich noch als Unterziehshirts tragen, aber nicht als Sommershirt zum Solotragen. Dafür sitzen die nicht locker genug und sind mir zu kurz.

 

Bist du gewachsen ??? :D

 

Tops hatte ich gar keine mehr und nun habe ich 7 Stück bzw. 8, da noch eines zugeschnitten rumliegt. Die hätte ich dieses Jahr nur etwas früher nähen sollen. Jetzt ist kein Wetter mehr dazu. Bin gespannt, ob wir noch mal ein paar heiße Tage bekommen.

 

Ich glaube, ich steige jetzt langsam auf Herbstware um - der Anfang ist ja schon gemacht

 

 

Wünsche Euch einen schönen Tag! Der schon gestern versprochene Regen schleicht irgendwie immer um uns herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susa1962

Hinzu kommt, dass ich eigentlich keine passenden Kaufshirts mehr habe. Ein paar kann ich noch als Unterziehshirts tragen, aber nicht als Sommershirt zum Solotragen. Dafür sitzen die nicht locker genug und sind mir zu kurz.

 

Bist du gewachsen ??? [/Quote]

 

Ja, in die Breite. ;) Das wäre schön, wenn ich in die Länge gewachsen wäre, dann würde sich mein Speck auf mehr Länge verteilen. :D

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir sind gekaufte Shirts oft zu kurz. Nicht, weil ich zu groß bin, sondern weil ich die Shirts als zu kurz empfinde. Besonders kurz werden sie, wenn sie (alte Kaufshirts) etwas zu klein sind und sich dann von der Länge in die Breite ziehen. ;)

 

 

Ich werde jetzt auch so langsam die Sommer-"produktion" einstellen und auf Shirts umsteigen, die ganzjährig getragen werden können. Eventuell nähe ich auch ein paar Shirts mit langen Arm für die Übergangszeit, also die Zeit bevor eine ständig zu tragende Sweatjacke ein Muss ist.

 

Ich muss aber noch das eine Top fertignähen und neuen einen sommertauglichen Shirtschnitt will ich zumindest einmal ausprobieren.

 

Für die kühle Jahreszeit sind auch wieder Sweatjacken nötig. Ich brauche unbedingt eine uni Sweatjacke, die zu möglichst vielen bunten Shirts passt, die ich in letzter Zeit genäht habe. Meine Sweatjacken von letztem Jahr haben alle Muster und Mustershirt mit Musterjacke finde ich zumeist unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

 

Ja, ich nehme Tücher aus dem Baumarkt bzw. meine sind von Tedox, die verkaufen da oft lose Tücher, da suche ich immer die ganz weichen raus. Am Anfang habe ich mir mal ein Mikrofasertuch speziell zum Abschminken gekauft, das war so dick und hart, das mochte mein Gesicht gar nicht. Das benutze ich jetzt zum Putzen.:D

Die Pads funktionieren besser als die herkömmlichen Wattepads. Ich benutze immer wasserfesten Eyeliner und Wimperntusche, die gehen mit den Mikrofaserpads viel schneller ab. Die Pads befeuchte ich vor dem Abschminken mit Wasser und ein paar Tropfen Öl, bei den Abschminktüchern reicht Wasser und das ganze Make up geht schonend runter. Das Schöne ist, ich habe jetzt keine Flecken mehr in den Handtüchern. Früher habe ich mir immer das Gesicht mit Wasser und Reinigungsmilch abgeschminkt, da hatte ich immer noch Make up Spuren im Handtuch, das fand ich so ätzend, abgesehen davon, daß das Gesicht dann ja wohl nicht gründlich gereinigt war.

 

Alles andere kommentiere ich morgen. Gute Nacht Ihr Lieben.

 

 

 

Lieben Dank Sissy,

 

ja das mit den Flecken in den Handtüchern kenne ich auch zu genüge...ätzend....:mad:

 

@ Näh-Elflein: das problem mit dem Glitzerlack kenn ich....den Entferner- Tipp von Sissy werde ich auch ausprobieren...;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die japanische Knotentasche ist auch ein prima Restverwerter, die man auch wunderbar stückeln kann. Ich würde wahrscheinlich erstmal wild aneinander nähen und dann zuschneiden. Ach, das kann ich ja demnächst mal machen. Einfach mit der Overlock Rest zu einem großen Stück zusammennähen.

 

Aus Jersey? Feste Stoffe vernähe ich z.Zt. so gut wie gar nicht - überwiegend nur Jersey und Sweat/Fleece. Dann geht das sicher nicht ...

Ja, diese japanische Knotentasche ist nicht so groß. Genau das richtige um sein Brot und Obst einzupacken, damit es in der Handtqasche, Rucksack (oder wo auch immer) nicht so rumfliegt :)

 

Andrea, irgendwann hat man aber auch genug Slips. Ich hatte mir im Frühjahr jede Menge Slips aus Jerseyresten genäht und dann mit den BHs angefangen. Seitdem ziehe ich natürlich lieber die Slips passend zum BH an und die Jerseyslips gammeln vor sich hin und nehmen Platz weg.
Ja, vllt kommt das mit bei mir mit BH & Slips auch noch. Aber genug Slips hab ich eigentlich nie. Tatsächlich gehen jetzt die ersten selbstgenähten langsam in die Brüche. Also ist dringend Nachschub gefragt :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vllt kommt das mit bei mir mit BH & Slips auch noch.

 

Ich warte ja ständig drauf, daß sich bei Dir an der BH-Front mal endlich was tut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat sich von euch eigentlich schon mal einen Slip nach Beverly Johnson selbst konstruiert? Ich habe das heute gemacht und werde dann morgen mal einen Slip danach nähen. Ich bin ja mal gespannt, wie der sitzt.

 

Nächste Woche werde ich an der Hand operiert, dann muss ich mit Handarbeiten erst mal pausieren. Bis dahin will ich mein Kleid noch fertig nähen, ein Shirt für die Nichte zur Einschulung und eben den Basis Slip.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat sich von euch eigentlich schon mal einen Slip nach Beverly Johnson selbst konstruiert? Ich habe das heute gemacht und werde dann morgen mal einen Slip danach nähen. Ich bin ja mal gespannt, wie der sitzt.

 

Meine Slips sitzen so gut, daß ich da keinen Handlungsbedarf habe. Bin aber auf Deinen Bericht gespannt.

 

Nächste Woche werde ich an der Hand operiert, dann muss ich mit Handarbeiten erst mal pausieren. Bis dahin will ich mein Kleid noch fertig nähen, ein Shirt für die Nichte zur Einschulung und eben den Basis Slip.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Oh, das ist ja blöd, dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute und drücke die Daumen, daß Du noch alles schaffst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder was für die Geschenke Kiste.

 

In den USA ist es ja in vielen Restaurants üblich, dass man seinen eigenen Wein oder sonstigen Alkohol mitbringen kann wenn dieses Restaurant keine Alkohollizenz hat. Es ist immer schöner eine hübsche Tasche anstatt der braunen Papiertüte zu benutzen. Und deshalb hab ich mal zwei Wine Bottle Bags gemacht.

EBD77FD7-B7B2-4646-ACE5-1E19756A6E39.jpg.d3e7ef127cdde457719644c33f13b412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

gute Besserung für die Hand. :hug: Die Hände nicht gebrauchen zu können ist sehr sehr doof!

Höschen nach BV habe ich schon genäht. Sie sind soweit auch okay, nur habe ich die falschen Gummis dazu gehabt. Müsste sie also nochmal machen. Die

Passform ist okay. Leider muss man sie aber von Stoff zu Stoff variieren bzw neu zeichnen - je nach Stretchanteil. Werde vielleicht mal einen taillenhohen machen mit einfachen innenliegenden Gummis. Man sollte ....könnte....:cool:

Zuerst sollte ich aber mal den türkisen BH fertig machen. Jetzt sind alle Zutaten da, soweit ist alles fertig angenäht bis auf den Verschluss. Nur kriege ich jetzt die blöden Schieber nicht rein. Es hängt an der zweiten Tour durch den Mittelsteg. So viel zu ungeschickten Händen....aargh!

Die Schieber gehören zu den Trägerbändern. Sind aber dennoch so schmal, dass das strukturierte Band zu dick für den schmalen Durchlass ist. Jetzt habe ich die Enden mal mit Fraycheck eingepinselt in der Hoffnung, dass die Enden dadurch härter/stabiler werden. Das Zeug trocknet jetzt vor sich hin und ich werde mich mal derweil dem Schriftkram zuwenden.

Zudem dräut noch das längst fällig neu Aufsetzen von Win10 auf dem Notebook. Das wird inzwischen sooo langsam, dass man zwischen Einschalten und Arbeiten in Ruhe Kaffee trinken kann.

Das scheue ich ja wie der Teufel das Weihwasser. Dazu ist ja das neue Installieren der gesamten peripheren Software nötig. Ebenfalls meine schöne selbstgebaute russische Tastatur. So, dass alle russischen Buchstaben auf den entsprechenden deutschen Tasten liegen. Der überzählige Rest wird mit Shortcuts geschrieben. Da habe ich damals sehr lange dran gesessen...und ich weiß auch kaum noch wie ich das gemacht hatte. Die Tastaturbelegung ist im Russischen völlig anders, so dass man selbst bei einer zweisprachigen Tastatur ständig die Buchstaben suchen muss. Wenn man die Sprachen oft wechselt ist das sehr lästig.

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

mußt du an fertigen BHs denn oft die Träger verstellen? Wenn nicht, dann kannst du doch direkt die passende Länge annähen ohne den ganzen Kleinkram dazwischen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Glitzer-Nagellack betrifft: ich habe auch schon Wattepads zerschnitten, getränkt und dann auf die Nägel gelegt, das Ganze dann mit Alufolie befestigt und 5 Minuten einwirken lassen. Das geht schon einigermaßen, aber mir dauert das zu lang -_- Ich möchte etwas, womit der Lack schnell und gründlich abgeht, also drüberwischen und gut! Ich werde doch mal Microfaser versuchen, kann man bestimmt öfter verwenden und nicht gleich wegwerfen.

 

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht :) Besonders das Shirt von Amalthea mit den Volantärmeln gefällt mir!

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du doch direkt die passende Länge annähen ohne den ganzen Kleinkram dazwischen.

:idee: Lehrling, das Gute liegt so nah dass man nicht drauf kommt. Habe gerade mit dem Spitzenparadies telefoniert, ob man mir die Schieber nicht in 23mm (0,50€ Gesamtpreis) in einem einfachen Briefumschlag zuschicken kann. Der einzig angebotene Standardversand kostet 4,80. Das ist doch albern. Muss aber erst beim Chef erfragt werden...Rückruf erfolgt noch. Wenn das so nicht klappen sollte, werde ich es genauso machen, wie von Dir vorgeschlagen - nur nicht mit ewig haltbaren x-fach verriegelten Nähten.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: Lehrling, das Gute liegt so nah dass man nicht drauf kommt. Habe gerade mit dem Spitzenparadies telefoniert, ob man mir die Schieber nicht in 23mm (0,50€ Gesamtpreis) in einem einfachen Briefumschlag zuschicken kann. Der einzig angebotene Standardversand kostet 4,80. Das ist doch albern. Muss aber erst beim Chef erfragt werden...Rückruf erfolgt noch. Wenn das so nicht klappen sollte, werde ich es genauso machen, wie von Dir vorgeschlagen - nur nicht mit ewig haltbaren x-fach verriegelten Nähten.

LG Maruscha

 

Habe gerade nachgesehen, so breite Schieber habe ich leider nicht, sonst hätte ich Dir welche geschickt. Bestell doch bei Sewy, die nehmen nur 2 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: Lehrling, das Gute liegt so nah dass man nicht drauf kommt. Habe gerade mit dem Spitzenparadies telefoniert, ob man mir die Schieber nicht in 23mm (0,50€ Gesamtpreis) in einem einfachen Briefumschlag zuschicken kann. Der einzig angebotene Standardversand kostet 4,80. Das ist doch albern. Muss aber erst beim Chef erfragt werden...Rückruf erfolgt noch. Wenn das so nicht klappen sollte, werde ich es genauso machen, wie von Dir vorgeschlagen - nur nicht mit ewig haltbaren x-fach verriegelten Nähten.

LG Maruscha

 

Das liegt daran, dass sie standardmässig nur mit DHL und versichert verschicken da das direkt bei Ihnen abgeholt wird. Simpler Briefumschlag müssen sie selber zur Post bringen oder in einen Briefkasten werfen...

Zumindest wurde mir das so erklärt, als ich wegen Versand in die Schweiz nachgefragt hatte.

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe fertig! Mein Rock war zwar schon gestern vollendet, aber ich habe es nicht mehr geschafft, die Fotos zu bearbeiten und einen Text dazu zu schreiben. Ich hatte mir nämlich eingebildet, zumindest für die neulich genähte Tasche eine hübsche Collage zu erstellen. Da ich das mit GIMP nicht hinkriege, wollte ich mein endlich in der VM mit Windows XP nutzbares "altes" Bildbearbeitungsprogramm nehmen, mußte mich aber erst wieder einarbeiten. Jetzt habe ich mehrere Stunden an den Taschenfotos gesessen, kann es nun aber wieder einigermaßen. Und die Galerie mußte ich auch noch austricksen, um den direkten URL zu Foto und Text zu finden.

 

Tadaa - Eva-Maria proudly presents her godet skirt (mit URL zur Tasche)!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

Ich sehe überhaupt keine Godets -oder Du hast sie so geschickt eingenäht, dass sie kaum sichtbar sind.Ich schaue allerdings am Handy.

Ich nähe in den BH jetzt erstmal silberne passende Schieber ein. Gefällt mir zwar nicht so gut weil ich den rückwärtigen Ring in blaugrün (saxony blue)schon gut befestigt habe (wie immer für die Ewigkeit - das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen).

Wenn die endgültige Länge dann feststeht, werde ich es nach Lehrlings Vorschlag einfach festnähen.

Sissy,

das mit dem Schicken ist ja ein liebes Angebot. :hug:

Sewy hat leider keine passende Farbe. Aber es ist ja nicht so, dass es in einem Dessous-Näher-Haushalt keine Schieber gibt;) Selbst wenn ich noch immer nicht genügend über Vorratshaltung von Euch gelernt habe:D.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich den rückwärtigen Ring in blaugrün (saxony blue)schon gut befestigt habe (wie immer für die Ewigkeit - das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen).

 

:hug: ich nähe auch immer erdbebensicher :o und schimpfe dann wie ein Rohrspatz wenn ich trennen muß....

 

diese Verstellmöglichkeiten sind ja hauptsächlich bei Kauf-BHs nötig, weil die ja für die unterschiedlichsten Körperlängen passen sollen...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling,

selbst wenn sie in einigen Wochen lockerer werden sollten, dann werden sie nicht getrennt sondern abgeschnitten und gekürzt. Ich benötige ja BHs innerhalb eines Jahres in drei verschiedenen Körbchengrössen - je nach Cortisonstand;) Man benötigt einfach ein paar mehr. ;)

Es ist ja ohnehin nur ein Testmodell, das ich in anderem Material nochmal nähen werde wenn er genehm sein sollte. Dieses Flutschizeug mag ich nicht gerne verarbeiten. Allerdings fehlen dann die passenden Slips, ohoh...

 

Kicher, dann bin ich nicht die Einzige die alles erdbebensicher näht, wie Du es so schön plastisch ausdrücktest.:D Eher zerfällt das Material.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte gerade auf den Elektriker. Er montiert einen separaten FI-Schalter für den Garten. Seitdem wir im Garten alles abgeklemmt haben, hatten wir keinen Stromausfall mehr. Wenn der Garten separat abgesichert ist, machen wir uns auf die Suche, was im Garten Arger macht. Wahrscheinlich ist es eine der LED-Leuchten.

 

Gestern war aufgrund von Hausputz nichts mit nähen und vorgestern ist nähen ausgefallen, weil ich mich nach der Arbeit hingelegt hatte und eingeschlafen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

crowley tolle shirts! jetzt hast du in den letzten wochen ja wieder ordentlich nachschub produziert ;)

(ich drück die daumen das ihr schnell findet was auch immer im garten ärger macht!)

 

sissy leider nein ich bin aber auch noch nicht alle papierablageschränke durch wo es irgendwie sein könnte :( unordnung hat halt auch seine nachteile:p

 

nähmatode naja ich bin bei uns eigentlich die hausschlampe und er der putzteufel aber bei meiner nähecke ist ihm das egal von daher kann ich ihm auch leider nur da die schuld geben der rest ist meine :rolleyes:

hoffe dir geht es inzwischen besser??:hug:

 

prallinchen20 die leseknochen sehen lustig aus aber ich muss ehrlich gestehen ich habe keine ahnung was das eigentlich ist :confused:

 

unclesam59 die weintaschen sehen toll aus! und um längen besser als jede braune papiertüte ;)

 

eva-maria der rock sieht super aus! da hat sich die arbeit auf jeden fall gelohnt :)

 

ich darf freudig verkünden, dass ich gestern nach monaten auch mal endlich wieder genäht habe! leider ja nicht am bh und da ich keine lust auf babyklamotten hatte, habe ich eine krabbeldecke angefangen :D ich hab das schnittmuster aus dem internet und die sachen dafür schon vor monaten gekauft...es wird halt keine 4-eckige, sondern eine blumenförmige (darf ich sagen von wem es ist also von welcher website?)

geschnitten ist jetzt erstmal alles und ich hab schon bei den blütenblättern angefangen:D mal gucken heute abend sollte es dann eigentlich fertig werden...aber erstmal gehts mit mann und kegel zum zahnarzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam59

das wusste ich auch nicht, dass man in der USA das Getränke mitbringen kann, gute Idee solche tolle Taschen zu nähen.

 

GinnyGinger

Leseknochen sind nur Nackenstützen, die man auch als Buchstütze nutzen kann. Und noch für vieles mehr. Musste da schon in Massenproduktion gehen. Das ist nur mal ein Teil. ist auch eine Resteverwertung

20171216_211320.jpg.65008aa0c53789ed7154d45c55e5948f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leseknochen sind nur Nackenstützen, die man auch als Buchstütze nutzen kann. Und noch für vieles mehr. Musste da schon in Massenproduktion gehen. Das ist nur mal ein Teil. ist auch eine Resteverwertung

 

Das ist echt eine kleine Massenproduktion. :D

 

Ich bin gerade völlig phantasielos. Wie nutzt man die Leseknochen als Buchstütze?

 

 

Nach ein paar Schwierigkeiten (die Elektriker, die die Hausinstallation gemacht hatten, hatte eine Leitung "kreativ" verlegt, so dass dieses bei der zusätzlichen FI-Installation zu Problemen führte und erst mal gefunden werden musste) bin ich nun glückliche Besitzerin eines FI-Schalters für die Gartenelektrik und habe hoffentlich bald wieder Beleuchtung im Garten.

 

Das war so witzig und typisch Kater Jamie. Jamie gehört zu meinen unscheuen Katzen. Er wurde auch schon mal als lästig bezeichnet, da er auch mit Fremden schmusen will und überaus anhänglich werden kann. ;)

 

Als der Elektriker fertig war, setzte er sich im Wohnzimmer an den Tisch und schrieb auf, was er gemacht hat. Sofort war Jamie zur Stelle und zeigte sich interessiert. Der Elektriker erzählte, dass er Katzen sehr mag, aber leider eine Allergie hat. Kaum hatte er das erzählt, legte Jamie mit Anschmusen los. Ich musste letztendlich den armen Mann dadurch retten, dass ich die Katzen mit Leckerchen auf die Terrasse gelockt und ausgesperrt habe. Wenn sich Jamie erst Mal jemanden zum Beschmusen ausgesucht hat, lässt er erstmal nicht locker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...