Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Ich war bei drei Fachhändlern....

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 10:21
Benutzerbild von janchen
janchen janchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ich war bei drei Fachhändlern....

Wie war die denn drau? *kopfschüttel*
Es ist interessant und auch erschreckend wie manche Verkäufer/Geschäfte mit den Kunden umgehen.
Die brauchen sich dann nicht zu wundern, wenn einer nach einer solchen Behandlung im Internet kauft, da wird er wenigstens nicht dumm angemacht.

Diana

Diana

Country Cottage
Alt 28.03.2008, 10:40
ute123 ute123 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo Kirsten,
wenn Du noch nach Dortmund fahren willst, würde ich auch die Kaufhäuser auf dem Westen-/Ostenhellweg abklappern. Evt. haben die ein paar schöne Stöffchen ...
Alt 28.03.2008, 11:52
Mackie
Gesperrt

Zitat:
Die brauchen sich dann nicht zu wundern, wenn einer nach einer solchen Behandlung im Internet kauft, da wird er wenigstens nicht dumm angemacht.
Genau das ist der Punkt! Ein wenig Selbstkritik würde dem einen oder anderen Fachgeschäft doch mal sehr gut tun.
Alt 28.03.2008, 14:56
Benutzerbild von lamama
lamama lamama ist offline
Neu im Forum

Hallo Anne,
es war leider die Gattin des Inhabers. Zu den anderen: Ich hatte das Gefühl das diese Maschien gerade günstig eingekauft werden können und man eine gute Mage daran hat. Ich habe gaaanz klar gesagt das ich ein Einsteigermodell möchte. Wenn ich mir einen Zweitwagen kaufe muss es auch kein Porsche sein. Ich hätte mich auch gefreut wenn man mir die Vor und Nachteile der Maschinen dargelegt hätte. Sicher muss ich selber entscheiden was ich möchte, aber dafür brauche ich etwas Hintergrundwissen. Da meine alte Maschine über 20 Jahre alt ist hat sich doch erhebliches geändert. Auch dies habe ich den Händlern mitgeteilt.
Ich habe auch gefragt ob ich die Maschinen einmal ausprobieren kann, worauf man mir etwas vornähte und mir erklärteie Maschinen sollen noch als Vorführmodell verkauft werden.
240 km setzen sich aus 50 km (1 Händler) in die eine Richtung und 70 km (2 Händler) in andere Richtung zusammen und dann mal Hin- und Rückweg.
Mit dem Ranking ist es tatsächlich schwierig.
Nach dem Obertransport fragte ich, weil der Händler so tat als gäbe es den einzig bei dieser Maschine und genau deshalb würde er sie mir ans Herz legen. Es ging um den Obertransport generell und nicht IDT.
Die anderen Maschinen wurden mir nur so angeboten ohne für mich nachvollziehbaren Grund. Den Denkansatz hierzu hat mir niemand mitgeteilt.
Mir mangelt es bestimmt nicht an Komunikationsfreudigkeit und ich bin ein sehr entspannter Mensch der seine Wünsche äussert. Allerdings hilft es nichts, wenn mein Gegenüber mir nicht richtig zuhört oder sich einfach über die tatsächlichen Wünsche hinwegsetzt. Bei dem einen Händler standen Gebrauchtgeräte! Er ging daran vorbei und sagte: das lassen Sie mal, sonst stehen Sie in 3 Wochen wieder hier. Die haben Kunden schliesslich zurückgegeben weil sie nicht zufrieden waren. Demnach müssten alle Näherinnen seiner Ausage nach so ziemlich die selben Maschinen weil nur Pfaff die einzig Wahre ist. Es geht garnicht sooo sehr um den Preis als um die Erklärungen warum ich gerade eine Maschine für 700€ anschaffen soll.
Zum anderen: bei uns kann der evtl. Kunde alle Modelle mit warmen Wasser ausprobieren und muss nicht trockenschwimmen. Vieleicht ist das der feine Unterschied. Sich um den Intressenten zu bemühen, ist unserer Auffassung nach das wichtigste. Sicher gehen auch bei uns einige wieder ohne etwas gekauft zu haben. Manche kommen dann etwas später wieder, wenn Budget reicht und manche kaufen chinesische Ware. Manch einer kauft vieleicht auch garnichts. Wir wissen auch glaube ich alle, dass sich die Käufer heute oft im Geschäft beraten lassen und dann im www kaufen.
Ach ja; ich bin immer freundlich und gelassen, denn ich ändere durch ein anderes Verhalten rein garnichts an der Situation. Entäuscht bin ich trotzallem.
Liebe Grüße
Kirsten

Themen-Optionen
Ansicht