Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Ich war bei drei Fachhändlern....

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 20:08
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ich war bei drei Fachhändlern....

Hallo Kristen, bevor du nochmal losfährst, investiere 1 h Zeit um dir Notizen zu machen und dir zu überlegen, was du vom Besuch beim Fachhändler erwartest. Wenn du das weisst, kannst du nachfragen insofern es dir nicht gesagt, gezeigt oder angeboten wird.

Meine spontanen Gedanken für den Besuch:

- notier dir, was du alles brauchst. und was nicht. (schau dazu mal die einschlägigen onlineshops an, was dort alles aufgelistet ist) Mach eine ABC-Priorisierung der Funktionen

- frage gezielt nach der Meinung des Händlers zu einzelnen Funktionen, was schlägt er dir sonst noch vor - und WARUM? (Hat er dein Bedürfnis verstanden? Autom. Vernähen ist toll, aber wer selten näht kommt imho ohne klar)

- nimm eigene (schwierige) Stoffe mit und nähe sie zum test dort. Wenn man dich das nicht lässt, bist du falsch

- frage bei einem Angebot gezielt nach der 'kleinen Schwester' dieser Maschine und lass dir die Unterschiede genau erklären. Dann kannst du entscheiden, welche die richtige für DICH ist

P.S. ich finde 100km zum Händler sehr weit. Du fährst ja auch zur Reparatur dann jeweils so weit!
Alt 27.03.2008, 20:21
Benutzerbild von chipsy
chipsy chipsy ist offline
Ältestenrat

Hallo und herzlich willkommen.
Mein Kriterium vor ca 9 Jahren waren einfach zu nähende Knopflöcher, weil die mit der altern Singer grausig waren. So kam ich zu meiner Quelle Rafinesse. Sie ist eine super Maschine.
Als dann die Bernina Aurora rauskam wusste ich sofort, die ist es und ich konnte sie mir recht bald zusammen mit dem Stickmodul kaufen. Hergeben würde ich keine von beiden. Die Quelle ist nun eine tolle Zweitmaschine, ideal wenn mal jemand zum nähen kommt oder die Aurora gerade stickt, auch für unterwegs.
Wenn du wieder zum Händler gehst, nimm verschiedene Stoffe mit die du ausprobierst. Wenn er dich nicht nähen lässt, geh zum nächsten.
Viel Erfolg.

]
Alt 27.03.2008, 20:24
Benutzerbild von lamama
lamama lamama ist offline
Neu im Forum

Danke!
Leider kann man/Frau erst nach 10 Beiträgen antworten. Ich möchte aber nicht unhöflich sein und sage hier halt:" Danke schön!".
Liebe Grüße
Kirsten
Alt 27.03.2008, 20:35
Benutzerbild von lamama
lamama lamama ist offline
Neu im Forum

Hallo Kunterbunt, Ingrid, alle Gabis und alle anderen,
ich habe mir gerade all Eure wirklich tollen Tip`s aufgeschrieben und der nächste Händler hat sein Geld dann auch verdient, wenn er mir eine Maschine verkauft hat!
Ich fahre gerne 100 km, wenn ich dann an einen ehrlichen/fairen Händler gerate. Ich kann auch noch 80 km nach Kassel fahren. Ich habe ja Zeit, ohne Nähmaschine hat der Tag irgendwie mehr Stunden.
Nochmals vielen lieben Dank und
liebe Grüße
Kirsten

PS. Wie Reparatur? Gehen so teure Dinger etwa auch noch kaputt???
Alt 28.03.2008, 00:23
Benutzerbild von chipsy
chipsy chipsy ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von lamama Beitrag anzeigen
PS. Wie Reparatur? Gehen so teure Dinger etwa auch noch kaputt???
Sicher, kann schon mal passieren. Meine Aurora hatte nach 2,5 Jahren ein kleines Problem, das mich Dank Garantieverlängerung nichts gekostet hat. Das Dumme war nur, dass es kurz vor Weihnachten war.
Die Maschinen sind eigentlich alle sehr robust, aber es gibt immer mal Montagsmodelle, da steckt man nie drin. Eher sitzt das Problem mal vor der Maschine, ich hab letztens mal so blöd über eine schräg gesteckte Nadel genäht und musste dann ewig fummeln, bis ich das Teil aus der Stichplatte raus hatte.

]
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht