Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trägerkleid-Lagenlook


gelberose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon seid langem suche ich ein Schnittmuster für ein Trägerkleid in Ballonform, so wie es für den Lagenlook üblich ist. Fertige Modelle finde ich aber kein Schnittmuster. Vielleicht kann mir einer weiter helfen.

 

Ich freue mich schon darauf endlich mal damit weiter zu kommen und ein paar Tipps zu bekommen.

 

Liebe Grüße

gelberose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelberose

    3

  • Hiltruda

    2

  • Lani

    2

  • pettersonundfindus1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

da hatte ich auch schon nach gesehen. Es gibt dort auch ein sehr schönes Ballonkleid, was auch ärmellos ist. Aber was ich suche ist ein Kleid mit Trägern, die man vorne anknöpfen muß.

 

Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diesen Schnitt kenne ich, aber es ist kein dran kommen mehr, da es die Firma Neue Mode nicht mehr gibt.

 

Aber auch Dir vielen Dank und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diesen Schnitt kenne ich, aber es ist kein dran kommen mehr, da es die Firma Neue Mode nicht mehr gibt.

 

...stimmt, aber vielleicht taucht er ja mal bei ebay auf, in Deutschland oder USA. Oder in einem der US-Onlineshops für out-of-print-Schnittmuster. So es Neue Mode jemals drüben gegeben hat. Ist blöd, wenn man den Schnitt aber jetzt gleich haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Dame von http://www.stoff-manii.de hatte genauso ein Kleid bei ebay reingestellt, vielleicht wendest du dich an sie und fragst ob sie einen Schnitt hat.

Mir hat sie auch schon einen Schnitt geschickt, allerdings nicht für das Kleid.. aber das passt völlig auf deine Beschreibung.

LG MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 5/2007 war ein Ballonkleid, dessen Träger man sicherlich so umarbeiten kann, alte Burdas findet man zum Teil in Stadtbüchereien und das atelier Hardy ( im I-net) hat auch ein nettes Ballonkleid.

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler die früher Neue Mode geführt haben konnten sich entscheiden ob sie die Restschnitte zurückgeben oder noch ausverkaufen. Es gibt durchaus noch Händler die etliches von Neue Mode auf Lager haben. Ausserdem kann man viele Schnitte auch als Download erwerben, z.B. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gelbe Rose, ich kann dir den Schnitt schicken wenn du willst. Ich hatte ihn mir genäht doch steht er mir nicht. Es ist Schnitt Nr. M22815 von Neue Mode Style/quick & easy.

Gruß Ilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.