Zum Inhalt springen

Partner

Suche Mantel/Jacken-Schnitt für diesen Walk-Stoff


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche schon so lange. Hab die üblichen Verdächtigen bei Schnittmuster net und Dorits Schneiderei sowie Onion und Pattern Company durch. Aber ich finde irgendwie nicht das richtige.

 

Es sollte ein Schnitt ungefähr so wie dieser KINDERSCHNITT hier sein, gern auch mir Raglan (ich liebe die zu nähen), oder auch ohne Kapuze. Vielleicht einen ticken schmaler, etwas sportlicher, aber nicht eng geschnitten.

 

So eine Art Parka (ist das ein Parka?).

 

Es sollten nicht zuviele Teilungsnähte drin sein, da das ungünstig für den Stoff wäre, und zwar dieser hier (ich hoffe, das klappt):

 

 

 

Oder habt Ihr vielleicht andere schöne Ideen für eine Jacke (nicht ganz so kurz) aus diesem Stoff?

 

Jana

CIMG2566.jpg.d20048842ebd2151beb1117678932274.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    3

  • Marion25

    2

  • nähliese

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab was gefunden. "Neue Mode"-Schnitte werden doch noch verkauft :-)

 

Aber ich kann mich nicht entscheiden.

 

DIESER hier?

 

Etwas ausgestellt, müsste aber evtl. noch eine Kapuze anbasteln.

 

 

Oder DIESER?

Gerade geschnitten (ist das so gut für meinen breiten Po...?), aber dafür mit Kapuze und interessantem Ärmelansatz.

 

 

Helft mir doch mal bitte bitte.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schau mal hier:

 

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8004_Jacke_Mantel_Tasche/1270778-1128998-1003469-1392216.html

 

diesen Schnitt habe ich auch für einen gemusterten Walk genommen.

Die Länge habe ich zwischen der langen und der kurzen Version gewählt.

 

oder: Jedala von Farbenmix, der wurde doch auch schon aus Walk genäht:

http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=388&Itemid=434

 

Vielleicht ist einer für dich dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana!

 

Deinen 2. Vorschlag finde ich besser. Der Tipp von Marion den Jadela von FM zu nehemen finde ich auch interessant.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Den Burda-Schnitt habe ich gerade hier liegen und hatte ihn genau für diesen Stoff angedacht UND ein Probemodell genäht. Aber irgendwie bin ich mit diesem Teil nicht zufrieden. Er spannt z.B. zwischen den Schultern, wirft aber gleichzeitig genau an dieser Stelle senkrechte Falten. Vorne unterhalb des Kragens (noch fast auf Schulterhöhe) fällt die Jacke auch in unschöne Falten. Die Vorderteile sind mir eigentlich immernoch zu weit, obwohl ich schon eine kleinere Größe gewählt habe. Anscheinend braucht man für diesen Schnitt viiiiel Oberweite. Mit der kann ich aber nicht dienen.

 

Und da der Schnitt ja etwas glockig fällt wirkt er ein wenig verspielt, finde ich. Das gefällt mir grundsätzlich gut, ich habe aber den Eindruck, dass dieses verspielte nicht so richtig zu diesem Stoff passt.

Deswegen war ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Schnitt.

 

Schreib doch mal, wie Du mit dem Burda-Schnitt zurecht gekommen bist.

 

Den Farbenmix-Schnitt finde ich gar nicht schlecht. Ich denke darüber nach, ob ich den verwende, anstelle von den Neue-Mode-Schnitten. Obwohl ich mir auch hier nicht sicher bin, das dieser Schnitt gut zu dem Walk passt. Von der Stoffmenge her würde es gerade so passen.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ähm, die Jacke ist noch ein UFO und jetzt wird es ja Sommer :rolleyes:

 

Weit ist der Schnitt, daher habe ich auch ne Nummer kleiner gewählt und erst hatte ich ihn lang zugeschnitten, dann aber mind. 20 cm gekürzt.

Viel Oberweite habe ich aber nicht .... aber wie gesagt, er ist auch noch nicht ganz fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...