Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband zusammennähen


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich habe ein Problem beim Zammennähen von Gummibändern. Ich ziehe sie in die Tunnel ein, hole die beiden Enden ein Stück hervor, breche mir fast die Finger und trotzdem verrutscht der Kram immer wieder. Wenn ich die Enden mit einer Stecknadel sichere, näht die Maschine den Spaß nicht. Gibt es einen simplen Trick oder muss diese Fummelei sein? Zur Zeit nähe ich soetwas lieber mit der Hand.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • gabi die erste

    1

  • Bine1963

    1

  • *konzi*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Möglichkeit ist es, ein kleines Stoffstück unterzulegen (so hoch wie das Gummiband breit ist) und jeweils ein Ende des Gummibands auf den Stoff zu nähen, am besten mit Zick-Zack-Stich. Wenn du die Gummibandenden dicht aneinanderlegst, merkst du das im fertigen Teil gar nicht und die Naht ist auch flacher.

 

Das klappt ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch anea !!

Das ist ja ein toller trick. Der ist schon gemerkt und das nächste gummiband wird so vernäht.

Bisher hatte ich zwar keine probleme mit gummiband, aber tüddelig war es schon.

 

Vielen dank

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit ist es, ein kleines Stoffstück unterzulegen (so hoch wie das Gummiband breit ist) und jeweils ein Ende des Gummibands auf den Stoff zu nähen, am besten mit Zick-Zack-Stich. Wenn du die Gummibandenden dicht aneinanderlegst, merkst du das im fertigen Teil gar nicht und die Naht ist auch flacher.

 

Das klappt ganz gut!

 

Jetzt hat es bei mir auch KLICK :idee: gemacht und ich hab kapiert wie das gemeint ist.

Gute Idee, werde ich beim nächstenmal gleich testen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...