Zum Inhalt springen

Partner

schnitt vergrössern


moonwalker

Empfohlene Beiträge

hallo,ich bin schon seit einiger zeit begeistertes,stilles mitglied und habe durch das lesen hier sehr viel gelernt- dank euch.Ich würde mir gerne die onion kaputzenjacke vom titel nähen,doch ein blick in die grössentabelle sagt mir,da passe ich nicht rein.Gibt es eine Möglichkeit den schnitt um ein bis zwei nummern zu vergrössern?Das wäre supertoll,denn ich finde nichts vergleichbares was mich gleich so anspringt. vielen dank ,dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    4

  • gin-gid

    2

  • sixpack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

klar geht das! :) . Ich hab neulich sogar eine Kinderhose fuer mich vergroessert (frag nicht wieviel Groessen noetig waren...:o )

Am besten gehts bei Mehrgroessenschnitten, denn da sieht man gut wie sich die Groessen zueinander verhalten und dann kann man recht einfach die naechste (und uebernaechste bis x-te) Groesse weiter einzeichnen (ev. muss man Papier ankleben oder auf durchsichtiges Papier /Folie durchzeichnen). Gut gehts, wenn man sich fuer jeden markanten Punkt des Schnittes eine Hilfslinie malt die durch diesen Punkt bei allen Groessen fuehrt. Dann kannst du recht gut sehen in welchem Abstand du fuer die naechste Groesse den neuen Punkt einzeichnen musst.

Aeh - ist das verstaendlich ausgedrueckt???:confused:

 

falls unklar, bitte nochmal nachfragen oder PN.

 

lieber Gruss,

gin-gid

 

PS: bei einer Groesse wuerde ich mir den Stress nicht machen und einfach eine sehr ueppige Nahtzugabe nutzen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gin-gid,

du hast mir grosse freude bereitet:) .Eigentlich suche ich mir ständig schnitte aus die zu klein sind,prompt gefallen mir nur die.Ob es sich bei der jacke nur um eine grösse handeln wird ,muss ich noch genau messen.Ich traute mich noch nicht:o ,aber ich bin jetzt frohen mutes.Stoff kaufen ,schnitt bestellen,loslegen.Antworten kann bei mir dauern,das tippen- lesen geht schneller:D

vielen dank,dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute habe ich mit schatzis Hilfe Bilder in die Galerie gestellt.Computern geht eigentlich gar nicht:o .Zum testen des Schnittes habe ich erst einmal fleece genommen, bevor ich den guten walkstoff ruiniere.Ausserdem musste ich doch erst Shirts nähen:rolleyes: .Das vergrössern hat gut geklappt, bei der nächsten jacke werde ich einen ticken kleiner schneiden.Danke nochmal.

Gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moonwalker,

die Jacke sieht klasse aus. Vor allem auch die Farbe des Fleece, sieht richtig kuschelig aus. Welcher Schnitt ist das?

Bin schon länger auf der Suche nach so einer Jacke.

Sixpack:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der schnitt ist von onion,Nr 1012,mit kleinen veränderungen:keine trompetenärmel(bin ich selber:D ),spitzer Kaputze und kein Reissverschluss.

Gruss dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...