Zum Inhalt springen

Partner

Schrittnaht HILFE


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mich das erste Mal Klamotten für meine kleine Tochter zu nähen.

Ich kann ganz gut nähen, nur bisher halt keine Anziehsachen.

Ich habe mich für eine Tunikakombi von Farbenmix entschieden.

Bisher hat alles ganz gut geklappt, aber ich bekomme die Schnittnaht überhaupt nicht hin. Bei mir entstehen an der Vorder- und Rückseite der Hose jeweils so eckige "Ausbuchtungen". Ich hab mehrmals das Schnittmuster mit meinen Zuschnitten verglichen, weiss aber nicht, was ich falsch gemacht habe.

Muss vielleicht die Innenhosennaht bis über die Kurve geschlossen werden? Aber dann sitzt der Schritt doch viel zu hoch und es ist kaum noch Bund da?

Oh weia, kann mir vielleicht jemand das ganze ganz simpel erklären?

Dankeeee

 

Viele Grüße

kleinermuffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    5

  • *melli*

    3

  • Ele

    2

  • ANJA M.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ist das eine Hose zum Reinschlüpfen oder hat sie einen Reißverschluß vorne?

 

Beschreib doch mal die Hose etwas genauer, vielleicht kann man dann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie wäre es mit einem Bild?

Unter deiner Beschreibung kann ich mir nämlich leider auch nichts vorstellen!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Du nähst ja erst das vordere Beinteil an das hintere. Dann wendest Du ein Bein auf rechts und steckst das in das andere. Dann schließt Du die Schrittnaht in einem Zug. Dabei dürften eigentlich keine Beulen entstehen. :confused: Vielleicht kannst Du wirklich mal ein Bild einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also ich glaube Du hast beim zuschneiden was verkehrt gemacht.Das obere Hosenteil sieht viel zu kurz aus.Schau Dir nochmal den Schnitt genau an.Denn wenn da noch ein Gummibund reinkommt muß es viel höher geschnitten sein.Hoffe konnte Dir helfen!?Schaue doch einfach bei Sabine auf die HP,dort gibt es doch auch eine Schritt für Schritt Anleitung.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinermuffin, die kurzen Stücke sind die Beine! und das, was du jetzt zusammengenäht hast, da kommt der Po rein. :p

Trenn es auf , die Verzierungen ab, näh die kurzen Seiten zusammen, steck die Beine ineinander und näh die Schrittnaht. Dann ist es eine Hose.

Wird schon!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinermuffin, die kurzen Stücke sind die Beine! und das, was du jetzt zusammengenäht hast, da kommt der Po rein. :p

Trenn es auf , die Verzierungen ab, näh die kurzen Seiten zusammen, steck die Beine ineinander und näh die Schrittnaht. Dann ist es eine Hose.

Wird schon!

 

Ele

 

Tatsächlich Ele! Jetzt sehe ich es auch. Darauf wäre ich ncht gekommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ele

 

Du bist spitze!

Ich dachte auch, da sieht irgendetwas komisch aus. Bin aber nicht drauf gekommen. Aber als ich deine Antwort las, war mir klar ... genauso ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für mich sieht das aus, als ob du Ober- und Unterseite vertauscht hast. Ich meine, da wo der Bund ist, hast du die Besätze angenäht. Normalerweise geht der Bogen vom Schritt nach innen. Ich schlage vor, du trennst die Besätze wieder ab, wendest die Teile und nähst sie erneut zusammen. Dann müsste es passen.

 

Viel Erfolg.

 

LG Zickenmami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen herzlichen Dank!

Peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Aber nach mühseliger Auftrennerei ist die Hose jetzt fertig und sieht echt knuffig aus.

Heute Abend geht es an die Tunika...

 

Viele Grüße

kleinermuffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Aber nach mühseliger Auftrennerei ist die Hose jetzt fertig und sieht echt knuffig aus.

Heute Abend geht es an die Tunika...

 

Viele Grüße

kleinermuffin

Ganz und gar nicht peinlich - wer nie so einen Stuss fabriziert hat, darf nicht mitlachen. Das war doch ein Fehler von der lustigen Sorte, war ja nix kaputt. Schlimmer ist es, wenn die Schere im Spiel ist.... :banghead:

Dieser Fehler wird dir nicht mehr passieren, aber da gibt es noch viele andere, die auch erstmal gemacht werden wollen.:D

 

Ele

Und JA, Gisela hat recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super toll geworden.Ganz süß.Habe diesen Schnitt auch noch da liegen(unbenutzt).Habe mich noch nicht heran getraut.Naja demnächst vielleicht.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ging ganz einfach.

Bei der nächsten Hose werde ich für die Volants auch Schrägband benutzen, dass ist ja ungemeine Arbeitserleichterung und sieht viel ordentlicher aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch superschön geworden.

 

Peinlich muß dir der Fehler gewiß nicht sein.

Du siehst ja, dass z B ich nicht mal darauf kam, was da wohl falsch sein könnte.

 

.. . und Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. Wie Ele schreibt, den Fehler machst du gewiß nicht noch mal ... und ich bestimmt auch nicht, habe mit daraus gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...