Zum Inhalt springen

Partner

Worauf spannt ihr eure Strickteile?


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Bisher habe ich gestricktes nie gespannt. Möchte das aber demnächst mal versuchen. Worauf macht ihr das? Und wie geht das am einfachsten?

 

Gruss brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    2

  • Großefüß

    2

  • samba

    2

  • brilleschielmal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn du es dann nach jeder Wäsche so machen möchtest ...

 

Hab ich anfangs mal ausprobiert, aber dann gelassen. Nur vor dem Trocknen etwas in passende Form ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für neu gestrickte Teile von Strickwaren auch Styroporplatten und fädle die Ränder der Strickteile auf halbwegs stabilen Draht auf und fixiere diesen dann mit Stecknadeln auf der Platte. Leicht anfeuchten und lufttrocknen lassen, so gibt es einen gleichmäßigen Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein bis zwei (je nach Größe des Strickstücks) alten ausgedienten Gymnastikmatten und jeder Menge Stecknadeln.

 

lg, A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinte auch das spannen vor dem zusammen nähen!

Lg brille

 

Das hab ich schon so verstanden.

 

Ich habs Spannen aber schnell wegrationalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spanne vor allem Lace Schals. Da warte ich am liebsten, bis mein Herzblatt auf einer Dienstreise ist und ich seine Matratze nutzen kann.

 

Ansonsten habe ich eine sehr dicke Wolldecke, die ich doppelt auf dem Boden lege, darüber, ebenfalls doppelt, ein altes Bettuch. Für Bekleidung reicht das, die spanne ich nur leicht.

 

Wenn überhaupt. Ich stricke nicht so viel Kleidung und wenn, dann am liebsten in der Runde von oben, das wird nach dem Waschen dann eher gedämpft. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück Schaumstoff aus dem Polsterbedarf.

 

Hab aber gelesen, dass Puzzlematten (Kinderspielteppich) gut sein sollen. Dachte daran so was mal auszuprobieren, da mir mein Stück Schaumstoff für manche Dinge zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

ein großes Badetuch auf das Gästesofa und dann jede Menge Stecknadeln. Allerdings spanne ich trocken auf und sprühe dann nur etwas feucht. Ging bisher immer ganz gut.

 

sonnige Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sitzt noch eine mit Dämmplatte aus dem Baumarkt! Hat immer prima funktioniert, große Teile spanne ich auf 2 mal, so wie hier klick.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege ein Vlies mit Zentimeterraster auf einen Wollteppich, spanne die Teile dann darauf und decke sie über Nacht mit angefeuchteten dünnen Stoffbahnen ab.

Etwa so:

819751303_SpannenderStrickteile.JPG.476f65108768b7db15d5c6e7d9554035.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine weitere Stimme für die Puzzlematten.

Die haben für mich den großen Vorteil, dass ich sie nach Benutzung wieder zerlegen und recht kompakt wegräumen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dod: Danke:hug:. Wusste gar nicht, dass es auch ein Vlies mit Zentimetereinteilung gibt.

 

Habe ich mir natürlich gleich bestellt:)

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...