Zum Inhalt springen

Partner

Hab so viele Einzel-Socken -Verwendungsmöglichkeit-?


Coccoina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab den Stapel mit Einzel-Socken aufgeräumt u. noch das ein oder andere Paar gefunden. Jedoch bleiben auch eine Menge Einzel-Strümpfe über. Bevor ich sie wegwerfe, frag ich noch mal in die Runde, ob Ihr wisst wie man diese noch verwenden könnte. Es sind meist dunkle Farben und ist nichts buntes dabei.

(Aber vielleicht muss man sich auch mal von Sachen trennen können ;) )

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coccoina

    3

  • darot

    2

  • Tarlwen

    2

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab zwar keine kleinen Kinder mehr, jedoch Enkelkinder.

Hab mal nach Sockenmonstern gegoogelt, aber die sind bunt und graue oder schwarze Sockenmonster würden mir nicht gefallen u. finde ich auch für Kinder nicht so reizvoll.

Danke für Deinen Vorschlag. Vielleicht haben meine Töchter Futter für Sockenmonster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche gerade meine dunklen Einzel-Restsocken. Die Mutter wird im Herbst einen runden Geburtstag feiern und ich will Kakerlaken aus den Socken machen.

 

klick zu youtube

 

So ähnlich soll es werden zur Erheiterung der Gäste :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie die Farben sind, kannst du die Bündchen der Socken als Armelabschluss Pullis und Shirts nehmen.

 

Es gab mal eine Website mit ner Liste was man aus einzelnen Socken (oder Socken mit Loch) noch machen kann. Ich finde es jetzt nur nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Filmbeitrag über Upcycling habe ich ein Modell gesehen, bei dem die Designerin einzelne Socken aneinandergenäht hat (als Fläche) und daraus ist eine Vorderseite eines Pullovers entstanden. Allerdings waren das alles ähnliche Einzelsocken, von der Strickart her.

Ansonsten würde mir noch in der Länge aneinandernähen für Taschenträger (muss natürlich zur Tasche passen) einfallen.

Wie wäre es mit Handytasche aus Socke nähen, oder Kuscheltiere mit Socken als Arme / Beine nähen?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echt, aus einem für mich aussichtslosem Thema sind doch so vielseitige Möglichkeiten entstanden.

Auch mit alter Kleidung z.B. Jeans hab ich hier im Forum gesehen, wie kreativ man sein kann. Das hat Vorteile für den eigenen Geldbeutel u. für die Umwelt.

Ich danke Euch

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...