Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für einen Skort


primafehra

Empfohlene Beiträge

Diesen gekauften Skort aus rotem Jeansstoff liebt meine Tochter heiß und innig. Daher würde ich gerne ein ähnliches Stück selbst nähen. Ich habe jedoch Probleme, einen passenden Kinderschnitt zu finden.

 

Wer hat einen guten Tipp, wo ich mein Glück noch versuchen kann?

 

edit: Ich hoffe, ich bin hier richtig? Ich kenn mich hier mit den Gepflogenheiten noch nicht so richtig aus. Ansonsten bitte ich um eine kurze Info.

Skort1.jpg.3d9f7d293c29b6d88d1ca179838cd054.jpg

Skort2.jpg.68e58a4a691bda18ba8d8011b52da96f.jpg

Skort3.jpg.1d7dd981521424d9f6f025ff423b6d08.jpg

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primafehra

    4

  • elbia

    1

  • mum

    1

  • Lehrling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann man da nicht einen Shortsschnitt nehmen und den 'Rock' vorne aufnähen?

 

Sieht übrigens sehr niedlich aus, so ein Skort. Gefällt mir auch :). (wusste aber nicht, dass das so heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch, denn es ist ja im Prinzip wirklich "nur" eine Shorts mit angesetztem Rockteil, das an einer Seite angenäht ist. Aber ich finde auch keinen geeigneten Schnitt mit entsprechend weiten Beinen und dieser Bundlösung. Daher wäre ich auch auf Hinweise auf entsprechende Kindershorts dankbar.

 

Einen Schnitt abnehmen oder gar selbst konstruieren traue ich mir noch noch nicht zu, da ich sowas noch nie gemacht habe. Das möchte ich lieber erst mal an einem "einfachen" Stück üben, bevor ich mich an sowas wage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich hübsch aus!

 

du kannst aber auch vom vorhandenen Skort den Schnitt abnehmen oder einen Schnitt für eine lange Hose entsprechend kürzen und das Rockteil dransetzen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau dir mal Uli von Farbenmix an klickst du hier - wenn du runter scrollst, kannst du dir ein paar Designbeispiele ansehen.

 

Ich weiß, sieht auf den 1. Blick wie ein Rock aus, aber es verbirgt sich eine Hose drunter ;) Die Volants an den Beinabschlüssen kann man weg lassen und das Rockteil kann man kürzen. Wenn dir der Sattel hinten wichtig ist, dann kannst du an der vorhandenen Hose nachmessen und das Schnittteil für die rückw. Hose an entsprechender Stelle teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert: So viele gute Ideen und Tipps in so kurzer Zeit. Danke sehr!

 

Das Ändern von Schnitten traue ich mir noch nicht so richtig zu. Außerdem fehlt mir der passende Basisschnitt, von dem ich ausgehen könnte. Da meine Maus eine sehr zierliche und schmale ist, habe ich nur schmale Hosenschnitte. Sie ist jetzt dreieinhalb und wir wachsen so langsam in Gr. 98 hinein bei einem Kampfgewicht von knapp 16 kg. Seitdem sie auch keine Windeln mehr trägt, haben weite Hosen bei ihr sehr schnell was vom Gangsta-Rapper-Look, daher habe ich sowas nicht in meiner Sammlung.

 

Die Farbenmix-Variante gefällt mir sehr gut - auch durch die Variationsmöglichkeiten. An dem Sattel vom Original hänge ich nicht unbedingt, daher käme mir eine sportliche Version ohne viele Rüschen sehr entgegen.

 

Bei dem Playtime Skort kann ich leider gar nicht erkennen, wie die Seiten oder die Rückseite gearbeitet sind. Für meine Begriffe sieht das eher nach einem Rock mit einer Radlerhose drunter aussieht.

 

@mum: wie drüben im Ragtime-WIP auch hier noch mal der Hinweis: meine Mail an dich kam zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

in der Ottobre 1/2007 Modell 37 gibt es einen Skort allerdings erst ab Gr. 122. Du kannst dir auf der Homepage von Ottobre Design die einzelnen Modelle anschauen - sowohl die technischen Zeichnungen als auch die genähten Modelle.

 

Zur zurückgekommenen Mail: Private Nachrichten kann man erst ab 50 Beiträgen schicken.

 

Liebe Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisia: Ja, das hatte ich gesehen. Für PNs war ich hier noch nicht aktiv genug. Aber ich arbeite dran und werde gleich auch ein UWYH vorstellen.

 

Mum hatte mir ihre private Mailadresse per PN geschickt - und die Mail kam zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.