Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Abschlussball


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Ich sitz jetzt hier schon eine Weile und überlege, WAS genau ich eigentlich suche. Vielleicht können mir eure Ideen ja bei meiner Schnittmustersuche weiterhelfen. :)

 

Im Dezember hat mein Sohn seinen 1. "Abschlussball", natürlich mit Eltern und diese bitte auch in entsprechender Kleidung, also Pock oder Kleid. Ich habe eine ganze Menge Röcke in meinem Schrank, aber diese sind fast alle sportlich. So habe ich mir gedacht, ich näh mir einfach ein Kleid :rolleyes:

 

Leider weiß ich irgendwie aber nicht, wie diese Kleid dann aussehen soll.

 

Kurz zu mir: Ich bin relativ groß (1,76m), breite Schulter, schmale Taille, dafür stärkere Hüftpartie und kräftige Oberschenkel. Kaufgröße etwa 42

 

Das Kleid sollte etwa Knielänge haben, die Taille betonen, Ärmel sollten auch sein, Dekollete darf sein.

 

Hat irgenwer noch weitere Ideen, vielleicht auch schon mit Schnittmusterhinweisen ?

 

Ich gehe jetzt mal weiter suchen.........:o

 

Liebe Grüsse Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee

    2

  • lanora

    1

  • Näh-Elmo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer der letzten Burdas ist ein schönes Etuikleid in Langgröße drin:

 

Schnittmuster: Kleid - Gehschlitz - Kleider - Damen - burda style

 

Das hat Ärmel und betont die Taille. Es ist natürlich kein Abendkleid, aber auf einem Abschlussball ist man damit auf jeden Fall gut angezogen. Wenn deine Röcke eher alle sportlich sind, fühlst du dich mit einem dramatischen Abendkleid vielleicht eher verkleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten .......und schon soviele Vorschläge. Zwischenzeitlich habe ich mich gerade mal durch Simplicity "gekämpft".

 

Also ein richtiges Abendkleid soll es definitiv nicht werden. An diesem Abend stehen die jungen Leute im Mittelpunkt und die dürfen sich dann auch richtig herausputzen. (Wobei ich gespannt bin, wieviele der Eltern und Gäste sich an die Kleiderordnung halten werden, bisher habe ich da immer wieder negative Erfahrungen gemacht:rolleyes:)

 

 

Bei den Vorschlägen von Bianca ist mir ja einiges ins Auge gesprungen, das schau ich mir jetzt mal genauer an.

 

LG kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...