Zum Inhalt springen

Partner

Kindermantel Zuschnitt Einlage


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meine Tochter den Mantel "little Silvia" aus der Ottobre6/09 vergrößert. Er hat an der Schulternaht 3 Falten. Laut Anleitung soll das Futterteil auch mit den Falten gearbeitet werden. Ist das denn nötig oder habe ich sonst zu wenig Weite?

Aber mein Hauptproblem ist, wie ich die Einlage zuschneide? Kann dazu nichts in der Anleitugn finden. Ohne Vlieseline wird der Mantel (aus ganz dünnem Cord) zu labberig. Wenn ich aber die Falten incl. der Vlieseline arbeiten sollte, wird das dann nicht zu dick und steht evtl. ab?

Wie würdet ihr das machen?

 

lg

 

xquadrat

Scannen0001.jpg.7dfcd83f334c2931ba194340649e2385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • zimtstern

    1

  • susella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... Laut Anleitung soll das Futterteil auch mit den Falten gearbeitet werden. Ist das denn nötig oder habe ich sonst zu wenig Weite?...
Wenn Du für das Futter dasselbe Schnitt-Teil verwendest musst Du auch die Falten arbeiten.

....Aber mein Hauptproblem ist, wie ich die Einlage zuschneide? ...

In der Schnittübersicht hast Du grau gezeichnete Felder. In dem Bereich ist Vlieseline vorgesehen. Also an den vorderen Belegen, am Kragen, den Taschenpatten und am Ärmelsaum.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt hat ja Futterstoff, der gibt auch schon ein bisschen Halt.

 

Wenn Du die Vlieseline die in der Anleitung erwähnt ist meinst: Der ist zur Verstärkung z.B. der Knopfleiste gedacht und wird nach den Schnittteilen zugeschnitten, die in der Schnittteilübersicht grau markiert sind und dort aufgebügelt.

 

Das Futter unbedingt auch mit Falten arbeiten, sonst kommst Du ja unten nicht auf die Weite.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...