Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

*prust* ...und Plastik ABS hat sie auch... *gackergacker*

Also mit so was kann meine Otto-Normal-Pfaff nicht mithalten! *kicherkicher*

 

ICH WAR FLEIßIG! DER SCHNITT IST ENDLICH RAUSGEMACHT!

Hab auch schon ein paar Änderungen eingearbeitet (eigentlich nur die Armlänge). Die Größe 34 hab ich mal so gelassen, weil ich das Teil ja noch mit Fleece füttern will und es von der Länge her eigentlich gar nicht so schlimm ist. Jedenfalls, wenn man ihr die Schnitteile so ranhält. Vielleicht mach ich den Umschlag bei den Ärmeln auch ein wenig anders, dann kann ich die evtl. auch nochmal rauslassen, wenn sie zu kurz werden. Mal sehen, werd ich jetzt gleich entscheiden, da ich ja jetzt den Stoff zuschneide.

Das Fleecefutter werd´ ich genauso groß zuschneiden, wie die Stoffteile, da der sich ja doch nochein wenig dehnt und ich da glaube ich keine Bewegungsfalten brauche.

Ein größeres Problem wir der Kragen sein, den ich noch reinfabrizieren will....! Den werd ich wohl oder übel einfach ausprobieren müssen!

So, meinen restlichen Kaffee trinken und noch ein wenig im Forum stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • 1babymaus

    32

  • Angel56

    22

  • cucitrice

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal was gestöbert und werd wohl schon mal was weihnachtliches machen.

 

Babelfish sagt mir dazu, ich brauche etwas "Demin Schrott"!!

 

Also werd ich mal in den Untiefen meines Papierkorbes wühlen und nach etwas Jeans "Schrott" suchen *kicher*

 

Das ganze werd ich dann auf einer schnöden Pfaff zusammen schustern, die ja leider keinen Fußdings für Geldstrafen hat *kreisch*

 

Ich werd mich jetzt mal ganz dem Schnitt hin geben, auf die Suche nach Schrott gehen und dann zum Bastel-Dealer fahren ein paar Kilometer Bändchen ersteigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, es ist Dienstag!

 

Also ich finde ja den "Völlig beiliegender Motor" am besten, da kann man doch froh sein, wenn er bei der Maschine dabei ist...Ist bei meinen auch so, glaube ich jedenfalls!

Heute habe ich auch Wolle gekauft, habe zwar genug, aber die Farbe passte perfekt zu meiner Lieblings-Jeden-Tag-Jacke, zu der meine Schals überhaupt nicht passen, weil zu sportlich (die Jacke). Jetzt will ich mich an so nem Halswärmer in Tunnelform probieren, zum schnell Überziehen, dann hoffe ich, dass die Reste für ein paar Armstulpen reichen...

Ich hatte heute nette Post von Melanie, oh Mann, in dem Bus wäre ich liebend gerne dabei...Auch wenn ich gar keinen einzigen Stoff kaufen würde, der Fahrspaß würde doch alle Strapazen vergessen lassen! (Dann so richtig mit Charterbus und nettem Fahrer und Sixpacks und 25er Kartons Feigling oder Jägermeister dabei? Halt so ne richtige Weibertour?)

Meine Schlüsselringe sind fertig, jetzt sind Weihnachts-Säckchen dran!

Bis heute Abend, macht es gut!

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht noch eine Großladung Weihnachtsstoff kaufe und daraus dann "Geschenkverpackungen" schustere. Quasi Weihnachtstütchen aus Stoff! Muß ich mir mal überlegen.

Habt Ihr eigentlich schon Weihnachtsgeschenke??? Hab letzte Woche mal meine Arbeitskollegin gefragt (nichtsahnend) und meinte die nicht, sie hätte schon alles??!!?? :eek:

Ich weiß ja noch gar nicht, was ich verschenken will, kann, soll!!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich sagen, das war die Beschreibung einer Nähmaschine von denen...ich habe mir die Cover gekauft...und habe festegestellt, daß durch den Wechselkurs die Maschine zZ sogar 25 Euro billiger ist , als im Juni....aber ich habe da noch was entdeckt...da muss ich doch direkt mal fragen, was dafür das Porto nach Deutschland kostet...näheres in der IG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja den "Völlig beiliegender Motor" am besten, da kann man doch froh sein, wenn er bei der Maschine dabei ist...Ist bei meinen auch so, glaube ich jedenfalls!

 

Das erinnert mich an einen thread, bei dem eine HS ein bild einer Nähmaschine eingestellt hat, die sie als "Voll funktionstüchtig" bei ebay erteigert hat. Da lag der Motor neben der Maschine, weil abgebrochen. Vielleicht ist das ja so gemeint??????

 

Ich werd heute Abend den Armuasschnitt an GöGas Pullover stricken, damit sich mein Fieber vollends vom Acker machen kann.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Weihnachtsgeschenke? Jetzt schon??? Nöööööööööööö... ich bin noch komplett ahnungslos, was es geben soll. Grübel ja, was ich so auch an Selbsthergestelltem verschenken könte und da hab ich auch schon ein paar Ideen gesammelt, aber ich hab mich noch nicht entschieden.

 

Ich freu mich auf heute abend.....

Ich mach mir jetzt einen Tee und stürze mich wieder ins Leben...

Bis nachher!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Das Mittagessen ist verspeist und ich werde jetzt ein Päuschen ansagen.

 

Heute Vormiitag ist meine Schulter einer Therapeutin in die Hände gefallen, seither bekomme ich den Arm wenigstens wieder in die Höhe :D

 

Aber Joosie hätte vllt. das justierbare Fußdings gegen Geldstrafen eher im Auto gebraucht............... und ein angeschraubter Motor macht sich bei Auto und Näma gut (duckundweg)

 

Sehen uns zum Kaffee wieder. Bestellungen werden gerne angenommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich nehme lieber einen Tee (habe heute schon 5 Tassen getrunken und dementsprechend stehen mir etwas die Haare zu Berge)...aber hättest Du vielleicht noch so ein Schneckchen????

Hab´s bisher nicht geschafft, die auch mal zu machen, obwohl ich hier eine Apfelschwemme habe!!!

So, war riiiiiieeesig fleißig: Die Jacke ist zugeschnitten (incl. Futter). Das Beste: ich brauche weder den Jackenfilz noch den Futterfleece einzuketteln (juppiduuuuu, das mach ich nämlich nicht so gerne).

So, werd erstmal im Wohnzimmer durchsaugen (da liegen nämlich ettliche Stoffschnipselchen rum....die größeren habe ich ja (cracy-patchwork sei dank) in meiner Sammelbox verstaut!!!) und mich dann mal an´s Nähen machen.

Mal ne dumme Frage, was kocht ihr heute abend denn???? Bin noch recht ratlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kochtechnisch wird es heute abend eher einfach, weil ich ja nähen will, aber einen Tipp hätte ich trotzdem: Wie wäre es mal mit einer Gemüselasagne? Ich bin da vor einiger Zeit mal draufgekommen, als wir Lust auf Lasagne, aber kein Hackfleisch da hatten (sonntags...). Bei Interesse stell ich das Rezept in die IG...

Bis nachher

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne, für Gemüserezepte sind wir immer zu haben! Hat aber keine Eile!

Ich hätte für meinen Göga ja noch Chili von Gestern....und da meine Kleine und ich heute Mittag schon warm gegessen haben....! Mal sehen!

Jetzt war ich gerade mal kurz im Burda-Chat. Da sind ja auch ein paar Bekannte (übrigens auch GP!!!) drinnen!

Muß mich jetzt aber erstmal abmelden...der Fußboden ruft nach Reinigung und ich muß meine Mami noch zu Ihrem Seniorentreff fahren! Melde mich später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....hab noch was "Demin-Schrott" gefunden, meinen Bastel-Dealer einen Besuch abgestattet (und das Wichtigste vergessen!!:o) eine alte Bekannte wieder getroffen und so lange gequakt bis die Pommes weich im Auto lagen und mich dann mal wieder geärgert, dass mein Nähzimmer aussieht wie ein Saustall.

 

Im Mondkalender steht, man soll die Knie schonen!! Also werd ich heute mal nicht unter den Tisch krabbeln um die Nadeln auf zu magneten. Das kann ich auch ein andermal machen *gacker*

 

Als Rezeptvorschlag sagt der Mondkalneder heute Sahnemöhren mit Basilikum und dazu ein Bier..... Na...ich weiß ja nicht:p

 

Und beim dekorieren der Speisen soll man bedenken, dass heute die Farbe BLAU im Vordergrund steht.

 

Soll ich also erst das Bier trinken und mit mir dann die Möhren dekorieren??

 

Da stimmt doch was nicht, oder??

 

Aber ich näh ja heute schon in blau. Das wird ja wohl reichen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TEEEE!!!!!

 

KAFFFFEEEEEEEEE!!!!!!!

 

Die Schneckchen sind leider schon lange verputzt, könnte nur ein paar Kekse dazu bieten.

 

Da bin ich wieder! Wenn ich meinen Kaffee getrunken habe, werde ich schauen, ob meine Maschinen auch schon munter sind.

 

Bin schon neugierig, auf die Produktion der Börsen, habe sie ja noch nicht ausprobiert. Aber nachdem Nähanfänger damit zurechtgekommen sind, sollte mir das auch gelingen.

 

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Nähen! Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, ihr habt heute ja schon so viel gemacht!:)

Ich hab heute noch nichts genäht, hab aber Hausaufgaben gemacht. Gleich muss ich mich noch mit Massen, der Gewichtskraft,dem Ortsfaktor und lateinischer Deklination rumschlagen.:rolleyes:

Zum nähen werd ich wohl kaum kommen, ich muss nämlich gleich noch in die Bücherei (längst abgelaufene Bücher wegbringen:o) und Singen. Ich werd also nur den Saum von meinem Rock per Hand vorm Fernseher nähen. Hier ist der Rock der mich so viele Nerven gekostet hat, fast fertig:

PICT3464.jpg.d424b8a5738b1301b7fcc15ad39c7787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, was war den mit deiner Schulter, wenn ich fragen darf?

Ich hab doch auch so Probleme und nach der Physio geht es erst immer, aber morgen ist das sicher schon wieder so, das der Arm nicht hoch will.

 

Iris, ich hab schon einiges an Geschenken, aber je ein Spielzeug kauf ich erst im Dez. für die Kinder! Für meine Große und Schwiegertochter nähe ich noch einen Schlafanzug und für alle anderen hab ich schon was! Die Jungens bekommen beide einen Pullover, aber gekauft schlicht und einfach mit Rollkragen.

Meine Mum bekommt eine Tischdecke! Mein Dad hab ich Wäsche für!

 

Schlimmer ist das ich noch so viel nähen muss, Hosen kürzen, neuen Reißverschluss in eine Hose einnähen, einen Termo Türvorhang und alles am besten gestern.

Ob ich heute abend nähen kann, muss ich schauen. Aber eher nicht. Dabei würde ich schon mein Restekissen gern fertig stellen und einen Schnitt für eine Autojacke muss ich auch noch kopieren. Aber erstmal muss ich gleich noch ein Paket wegbringen, da ich dummerweise keine Aufkleber mehr hatte hab ich eben nach der KG erst mitbringen können.:mad: Wäsche hab ich auch noch in der Waschmaschine und auch im Trockner sind noch Handtücher die mal aufgefalten werden möchten.

Kochen gibts bei mir heute Fisch Seelachs mit Senfsosse und Kartoffeln und Salat!

So noch schnell den 2 Kaffee heute Nachmittag trinken und dann fahre ich auch noch 1Std. zu meinem Dad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Angel!

 

Ich habe doch vor ca. 10 Wochen einen Fritzelack gerissen. Und genau die Schulter macht mit jetzt seit ca. 1 Woche immer schlimmere Probleme. Seit gestern hab ich den Arm nicht einmal auf Schulterhöhe mehr hochbekommen.

 

Heute Vormittag hat sich die Therapeutin meiner Freundin sich die Schulter angeschaut und gemeint sie könnte mir helfen, das Problem liegt (wie bei mir immer) in den Muskeln. Naja, für nächste Woche Mi. habe ich erst einmal einen Termin bei ihr gemacht. Nur stricken ist vorläufig gestrichen. Dabei fehlt mir mit nur mehr ein Socken, grmpf. Ich werde ihn halt Reihe für Reihe stricken und hoffen, daß ich bis Weihnachten fertig bin. Sonst muß das Christkind einen Einbeinigen beschenken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an Alle

 

Ich habe eine Frage an die Dame, von der das Rezept für die Apfelschnecken stammt. Ich weiß leider nicht mehr wer es war. Ich habe diese Schnecken jetzt schon 5 oder 6 mal gemacht. Schmecken tun sie ja hervorragend, die fallen sozusagen unter das Drogengesetz. Aber die Mengenangaben,besonders beim Mehl machen mir Schwierigkeiten. Die Flüssigkeit habe ich schon reduziert. Statt 100 lm Öl und Milch habe ich von beidem nur 60 ml genommen. Der Teig läßt sich mit nichten ausrollen,das Ganze ist eine ganz klebrige Angelegenheit und sieht gar nicht schneckig aus. Meine Schnecken sind eher Teig-Apfel-Mandel-Haufen. Ich habe 405er Mehl genommen. Liegt es vieleicht daran?. Vieleicht kann mir ja geholfen werden. Danke

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr Lieben? Schon alles vorbereitet für nachher???

ich bin grad dabei. Hab sogar etwas Neues zum Ausprobieren.... Neues Dop... Nennt sich "eve" und ist was Prickelndes mit ca. 3% Alk. Hab so ein kleines Fläschchen neulich geschenkt bekommen und es ist heute doch ein kleiner perfekter Begleiter...

Ansonsten nehme ich nähtechnisch heute abend wieder am Einzelteilverbindungsprogramm teil, nur, dass heute "schwarz" dran ist... Wieder 38 Teile... ächz...

 

Was wohl aus dem Denim-Rest wird?

Bis gleich....

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz! Bin ich jetzt vollgefr.....! Es gab übrigens Tortellini mit Tomaten und Paprika in einer Sahnesoße...und ich konnte wieder nicht aufhören zu essen! *grumpf*

Die Kleine wollte ja unbedingt auf den Papa warten mit dem Essen "Wir sind eine Familie und essen zusammen". Und das ausgerechnet, wo er jetzt die ersten Tage so spät heimkommt.*nochmal grumpf* Na ja, so lange sie Ferien hat will ich da gar nichts sagen, aber nächste Woche könne wir das nicht bringen, da müssen wir früher Essen.

An meinem Dienstagsprojekt hab ich ja schon früh gearbeitet. Vielleicht mache ich jetzt noch ein paar Nähte (so lange meine Göga noch eine Runde spazieren geht - will ihn nicht alleine vor dem Fernseher versauern lassen). Ich schau auf jeden Fall noch ein paar mal hier rein!

Mal sehen, womit ich mich jetzt dope. Ich glaube ich brauche erstmal einen Verdauungsschnaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu...

Bin am Start und das Dop prickelt im Glas neben mir... Irgendwas zum Knabbern wird es nachher auch noch geben, aber jetzt erst mal nur ein wenig Trennen... Ich Superhirn hab mir irgendwie das Vorderteil "vers...t", es zieht sich unschön, ich schau mal, ob ich das retten kann...

Ich wünsch Euch viel Spaß!

Wer ist denn heute alles so dabei? Ist irgendwie noch so ruhig...

Bis gleich!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse!

 

Bin schon wieder zurück von meinem Nähzimmer. Das Nähen der Minibörsen ist supereinfach, nur ist mir jetzt irgendwie die Motivation abhanden gekommen. Aber zwei habe ich fertig. Die unterschiedliche Größe kommt nur zustande, weil ich bei einer ganz wenig Nahtzugabe und bei der zweiten die Nahtzugabe so abgenäht habe, wie von Stella Luna angegeben. Die Größere gefällt mir besser und läßt sich auch leichter wenden.

Die Druckknöpfe muß ich auch noch besorgen.

559022670_StartMinibrse.jpg.64d7349e083077a2cb391a20c3b22bad.jpg

512177761_Minibrsen1.jpg.83a86e9d00ae49d7a74fffa62f004701.jpg

347808054_Minibrsen2.jpg.7e152a0347c7558d7666b97a9bb37b59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

 

Bin auch mit dabei und kämpfe grad mit einer Zackenschere, die aber nur im hinteren Drittel schneidet:(

 

Also etwas pisselig die Sache heute.

 

Mal sehen, wann ich genervt aufgebe *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, die beiden sehen ja sehr hübsch aus! Wieder ein Erfolgsprojekt! Bravo!!!

 

Nachdem ich heute schon den ganzen Vormittag im letzten Nähkurs in diesem Jahr meine sämtlichen Probleme lösen konnte, habe ich jetzt "Munition" für die nächste Zeit und kann jede Menge Sachen nähen. Zuerst müssen meine beiden angefangenen Blusen fertig werden, danach geht es den warmen Stoffen "an den Kragen".

 

Da ich also heute schon ein ordentliches Nähpensum absoviert habe, werde ich mich heute Abend dem dritten Paar Kuschelsocken widmen, weil ich davon mehrere Paare zu Weihnachten an meine Tochter und die Freundin von meinem Sohn verschenken möchte. Sie war neulich zu Besuch hier und hat sich auch gleich in die Wolle verliebt, deshalb bekommt sie jetzt auch welche.

 

Euch allen wünsche ich viel Erfolg mit Euren Projekten,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo ihr Lieben

 

Bin grade zuhause angekommen und habe mich sortiert.

MAn merkt schon das das Weihnachtsgeschäft anfängt.

 

Anbei habe ich das Bild für heute.

Die Socken von letzter Woche und die Wolle für die Socken für diese Woche.

 

Ich habe mit erschrecken festgestellt das ich nur noch ein Paar selbstgestrickte Socken habe.

Da mussten dann mal neue her die Brombeerfarbenen und die Meergrünen sind schon mal dazu gekommen.

Nun mache ich noch die Sandfarbenen.

 

Ich hoffe das diese Woche noch die Wolle kommt die ich am Sonntag ersteigert habe.

 

Das waren insgesammt 13 Kneul.....ich bin ja soooooo gespannt.

748744282_Hobbyschneiderin004.jpg.08ea8e9b6104b924dd484072396e3724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...