Zum Inhalt springen

Partner

Wie retten? Ärmel zu eng bei Burda Wickelshirt 107 04/07


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bitte,bitte helft mir!

Mein Shirt ist wirklich schön geworden, nur leider mußte ich nach dem Einheften des Ärmels feststellen, daß der Armausschnitt ziemlich klein ist und der Ärmel v.a. am Oberarm auch recht eng ist. :mad: (Zu kurz sind sie auch, das ist aber nicht so schlimm, gibt halt 3/4 Ärmel..) Ansonsten paßt das Shirt aber gut.Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?

Wie kann ich denn nun das Shirt retten? Leider habe ich nicht mehr genug Stoff, um den Ärmel nochmals zuschneiden zu können.

Wie muß ich den Schnitt ändern, damit der Ärmel weiter wird? Eigentlich wollte ich nämlich nochmal so ein Wickelshirt nähen, die in der Galerie sind ja sooo schön.Stoff ist schon da...

 

Für Eure Hilfe bedankt sich schon mal

die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    2

  • sticknicki

    1

  • maxikatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Messe einfach an einem fertigen gut passenden Shirt, wie weit der Armausschnitt sein sollte und wie weit der Ärmel. Dann kannst du die vorhandenen Schnitt-Teile für die Zukunft abändern... Und das aktuelle Shirt: einfach entsprechend dem neuen Schnittmuster einen Keil in das erweiterte Armloch und den aufgetrennten Ärmel einnähen. Entweder aus dem gleichen Stoff oder aus farbig passendem. Oder du änderst das Shirt komplett und machst die Ärmel grundsätzlich in einer anderen farbe!

 

Wegschmeissen kann man noch früh genug, zuerst drüber schlafen und dann Alternativen zur Rettung überlegen!!

 

Viel Erfolg, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich steh' allerdings auf dem Schlauch, wo genau soll ich denn am aktuellen Shirt den Keil einsetzen??:confused:

Lieben Gruß

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneefrau,



 

ich denke, du sollst die Ärmelnaht wieder auftrennen, das Armloch etwas vergrößern und dann unten in die entstehende Öffnung den Keil einsetzen.

 

Viel Erfolg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...