Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe beim Jersey besticken


Nordschneiderin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich könnte mal Eure Hilfe brauchen:

Ich habe gerade mit meiner Innovis 700EII ein Jersey-Shirt für meinen Sohn bestickt. Leider war es am Ende so, dass der Stiefel nicht am Bein saß, weil sich wohl etwas verschoben hat. Woran kann es gelegen haben?

Ich habe auch schon vorher Jersey bestickt. Da hatte ich die Probleme nicht.

Ich wäre Euch fürEure Hilfe sehr dankbar!

Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Nordschneiderin

    2

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da du vorher schon problemloser Jersey bestickt hast würde ich erstmal das Muster auf einem festen Baumwollstoff probesticken.

 

Andererseits ist Jersey ja nicht gleich Jersey, der eine benötigt dann vielleicht doch etwas mehr Stabilisierung und wenn das Muster dann noch entsprechend stichintensiv ist...

 

Welche Stabilisierungshilfen hast du denn zur Verfügung? Hast du noch was vom dem Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jersey verzieht sich gerne, sowohl beim Einspannen als auch beim Sticken

*rat mal woher ich das weiß :o*

ich spanne das Vlies ein und klebe mit Sprühzeitkleber den Jersey fest. Ggfs. Stickfolie oben drauf und besticken

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Jersey habe ich leider nichts mehr. Es war nämlich ein fertiges gekauftes, das ich einfach nur verschönern wollte. Man kann es trotzdem tragen, aber ich möchte es nätürlich für die nächsten male vermeiden.

Sonst hatte ich immer abreißbares Stickvlies (war jetzt leider alle und ich wollte unbedingt diesen Ritter aufs Shirt bringen), diesmal aber auswaschbares Stickvlies. Das war wohl der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich. Für manche Jerseys und Muster ist auch Reißvlies nicht optimal, da ist dann ein Schneidvlies oder das zum Aufbügeln besser.

Mit der Zeit und etlichen (Fehl-)Versuchen bekommt man da ein paar Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.