Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Paula - Saumpaspel


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also irgendwie kapiere ich jetzt da was nicht. Also ich nähe gerade die Paula von Farbenmix für meine Tochter. Bis jetzt klappt alles super.

Jetzt ist als Teil 10 der Bundstreifen angegeben und als Teil 11 eine Saumpaspel. Die ist aber in der Schnittübersicht gar nicht auf den Stoff gelegt und bei dem Bildernähkurs von Farbenmix finde ich die Saumpaspel auch nicht.

Also brauche ich die jetzt noch oder was mache ich mit der Saumpaspel ? :confused: Ich habe doch schon den Bundstreifen.... Irgendwie kapiere ich das gar nicht.

Ich brauche dringend Hilfe und das schnell, da ich die Paula schnell fertig machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    1

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

 

ich kenn die Paula nur vom Bild, habe sie noch nie genäht.

Doch ich denke, Du verwechselst Saum und Bund. ;)

Die Saumpaspel ist für die BEinabschlüsse, wenn gewünscht. Findest Du denn in dem Schnitt keine Angabe von dem Teil mit Größe? Meist werden solche Dinge ja gern mit Länge x Breite angegeben. Wenn nichts angegeben, so schneide die Länge der Beinweite mal 3-4cm Breite zu. Zum Thema Paspeln findest Du sicher hier weitere Hinweise.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Paula immer ohne Saumpaspel genäht. Allerdings musst Du mal wegen der Länge gucken, sie fällt eher kurz aus. Dann könnte die Saumpaspel evtl. wieder hilfreich sein.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...