Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Mein Stern geht Morgen auch auf die große Reise quer durch Deutschland. Und der grün/beige Block wartet bereits im Kuvert auf die Lieferadresse.

 

Euch noch ein schönes Wochenende. Hach bin ich zufrieden mit mir, Mai-Block bereits abgehackt (bin im Mai ganz viel urlaubstechnisch unterwegs) und ich brauch mir keinen Kopf mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

offensichtlich war heute bei den fleißigen Bienchen hier "Tag der Näharbeit" - so auch bei mir :)

 

Mit Allysonns Stern bin ich fast fertig - ich muss morgen nur noch einmal nach dunkelblauem Stoff für den Hintergrund schauen. Die Sachen, die ich hier habe, sind mir nicht "nachthimmlisch" genug.

 

Dafür ist Susis vorgezogener Maiblock in beige und grün gerade fertig geworden. Den kann ich fast persönlich abliefern, denn unsere Bienenkönigin dudiko wohnt nur ein paar Kilometer von mir entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein kleines total liebes Päckchen von Allysonn bei mir an. Mein Postbote hat es mir mit den Worten "nimmst Du auch ein Paket für Deinen Göttergatte an?" gegeben. Ich hab deshalb gar nicht groß draufgeschaut, weil ich ja nicht davon ausging, dass es für mich ist.

 

Erst als mein Mann sagte, dass er nichts erwartet, hab ich nochmal draufgeschaut und mich dann total gefreut. Ich hab mich total über den wunderschönen (rosa?) Block, die netten Worte und die Zugabe gefreut. Allysonn, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich das gerade brauchen kann.

 

Ich habe in den letzten 3-4 Wochen zwei extreme Schicksalsschläge erlebt. Ihr habt ja mitbekommen, dass es mir schon seit Januar nicht gut geht, aber nun bin ich absolut am Boden, könnte nur noch weinen und auch das hilft nicht wirklich. Erst habe ich kurz vor meinem Nähwochenende in Goslar erfahren, dass meine Mutter mit 61 Jahren eine ganz seltene und sehr sehr heftige Demenzerkrankung erlitten hat und ich sie in den nächsten Jahren verlieren werde - das alleine hätte schon gut gereicht, denn diese Krankheit ist dazu noch vererbbar und das macht mich gerade sehr fertig. Als ich mich (auch durch das Wochenende in Goslar und die vielen lieben Mädels da) wieder einigermaßen gefangen habe, kam nur ganz wenige Tage danach ein absoluter Oberhammer. Ich war mit 17 in Neuseeland und habe da so ein riesen Glück mit meiner Gastfamilie gehabt, dass ich die auch als zweite Familie gesehen habe. Meine Austauschpartnerin war seit mehr als 20 Jahren meine gefühlte Schwester - das haben wir beide so empfunden. Wir hatten nicht viel Kontakt, aber wenn wir ihn hatten, dann war das immer sehr innig und intensiv. Und nun habe ich erfahren, dass meine Schwester im Herzen (so nenne ich sie) Anna mit 37 Jahren in der 39. Schwangerschaftswoche an einem Aneurisma im Gehirn gestorben ist. Das Baby konnte gerettet werden aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es das besser und erträglicher macht oder die Katastrophe nur noch größer. Für mich kam zu dem Schock noch dazu, dass ich durch die lange Flugzeit und die Zeitverschiebung noch nicht mal zu ihrer Beerdigung hätte gehen können. Das wäre auch so sehr krass gewesen von den Kosten und dem Verhältnis Aufenthaltszeit und Reisezeit her. Aber so konnte ich es nicht mal entscheiden und mir fehlt der Abschied.

 

Ich war in der ersten Stunde so geschockt, dass ich nicht mal traurig sein konnte. Das kam dann aber um so heftiger. Seither fühle ich mich wie umnebelt, schaffe mit viel Kraftanstrengung gerade so meinen Job und falle abends entweder totmüde ins Bett oder kann nicht schlafen. Meine Maschinen habe ich seither so gut wie gar nicht benützt und ich weiß auch noch nicht, wie schnell sich das ändern wird.

 

Heute habe ich mir nun erstmal Tabletten besorgt und auch sonst achte ich gerade darauf, Dinge zu tun, die mir gut tun. Das mit meiner Mutter belastet mich extrem, heute auf der Rückfahrt (ich fahre da meistens am Samstag hin) ging mir so viel durch den Kopf. Und beides zusammen war jetzt einfach deutlich zu viel.

 

Ich weiß das gehört alles nicht hierhin, ich möchte Euch nur erklären, wieso ich gerade so gar nicht in der Lage bin, zu nähen. Ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen.

 

Aber jetzt zeige ich Euch erst mal das traumhafte Blöckchen, das mich heute Abend so gefreut hat:

 

Allyson.jpg.51289c2a9aaf93a11d664bdc815ece5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: da ist gerade eine Menge auf deinen Schultern abgeladen worden und nur zu verständlich, daß es dich runterdrückt :hug:

sich aussprechen und den Kummer rausweinen ist für mich dann das Beste.

und dann:

tief durchatmen, den Kopf aufrichten und geradeaus schauen - es gibt Licht am Ende des Tunnels, auch wenn der Tunnel lang sein kann!

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du mein Schreck! Da hast Du ja jetzt ganz schöne Brocken zu schultern...

 

Eigentlich ist mein Blöckchen nicht "rosa" als solches. Es sind die Farben des Sonnenaufgangs :) Lachs und Pink... Ich liebe Sonnenaufgänge. Vielleicht hilft Dir diese Deutung der aufgehenden Sonne, ein bissel.

 

Ich knuddel Dich mal ganz dolle: a055.gif

 

Ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Daniela:hug:

Das ist ja wirlich hammerhart was Dir das Leben momentan so an Aufgaben mitgibt....

Ich kann gut verstehen, dass es Dir sehr schwer fällt, dass Du nicht Abschied von Deiner Schwester in NZ nehmen konntest....auch die Sorge um Deine Mutter ist furchtbar.

Ich kann gut nachfühlen, dass Du momentan keine Muse hast zu Nähen.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Lebensenergie:hug:

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe.

 

Vielleicht kann dir diese kurze Zeile ein bisschen Trost geben, Daniela, auch wenn es kaum zu verstehen ist, wieso das Leben manchmal so hart sein kann.:hug:

 

Ich muss dich noch ein bisschen vertrösten, Allysonn, dein Stern ist seit gestern fertig, aber leider noch nicht in der Post. Die macht Samstags schon um 12.30h zu, das wusste ich leider nicht. Montag wird er sich auf die Reise machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daniela: :hug::hug::hug: stille Umarmung :hug:

 

@alle: Ich bin jetzt bis zum 11.05 abends weg, kann also keine "Wasserstandsmeldung" geben, der Briefkasten wird aber geleert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinnersch! Ihr habt hiermit die Erlaubnis, mir per Fuß virtuell in den Popo ... und so. Ich hab schon wieder den Monatswechsel verpasst und Euch die neuen Königinnen-Adresse noch nicht rumgereicht. Mach ich jetzt sofort!

 

----------------------------------------

 

Heute sind mir im Briefkasten drei Sternchen entgegengeglitzert! So eine Pracht! Ich bin hellauf begeistert! Danke, slashcutter, schnecka und dudiko!

Fotos kann ich leider erst morgen machen, da der Knipsomat noch unterwegs ist. Aber dann werdet Ihr es funkeln sehen, yeah!

 

:freu::freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Knipsknochen ist wieder dorheeme und somit kann ich Euch den Sternenhimmel zeigen. :D

 

Die Reihenfolge von links nach rechts

obere Reihe: Schnecka, Fruehling, Venedigfan

untere Reihe: slashcutter, Liabell, dudiko

 

Schauen Sie bitte... jetzt!:D

sechserStern.jpg.b83eb704b7c1eb35f4cd934afd49455b.jpg

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das grün gerne .... grün, bitte nicht ins türkis gehend. Eher in Richtung Mai und auch Flaschen, nicht soo sehr ins moosige und olive. Boah, ist das schwer zu erklären, danke an Karin für die verschiedenen Einordnungen.:hug:

 

Da ich bis voraussichtlich Oktober extrem wenig Zeit zum Nähen habe, habe ich bereits letzten Monat die restlichen Blöckchen fertig genäht. Ich habe für deinen Block jetzt die gesamte Grün- und Beigepalette ausgenutzt. Sprich von hellgrün über mittelgrün bis dunkelgrün und bei beige genauso. Ich denke wenn jeder möglichst viele verschiedene Grüntöne benutzt, ist anschließend die Chance am größten, dass alles zusammenpasst. Gerade bei grün ist das sehr schwierig. Ich habe erst kürzlich eine Schlafanzughose für mich genäht, die in meinen Augen ganz eindeutig grün ist. Mein Mann behauptet aber steif und fest, dass sie gelb ist. Für jeden ist Maigrün etwas anderes und wenn jeder versucht sich großflächig an eine Farbe zu halten, dann wird es sich am ehesten beißen, wie es bei den Blumen-Blöckchen der Fall war.

 

Bitte sag, ob es ok ist für dich einen Block mit verschiedensten Grün- und Beigetönen zu erhalten, oder ob nicht. Sonst muss ich noch mal nähen. Aber dann stellt sich auch die Frage, welches Beige du magst. Auch hier gibt es von weißbeige bis hellbraunbeige 100 verschiedene Farbnuancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Grüntönen ist wirklich schwierig. Klar war ich zunächst enttäuscht, dass mein Februar-Wunsch offensichtlich so schwer zu verstehen war, dass deshalb so unterschiedliche Farbtöne herausgekommen sind.

In der Zwischenzeit sehe ich das aber eher als große Vielfalt an. Was zusammenpasst, wird zusammen vernäht werden und mit anderen, farblich passenden Blöckchen ergänzt. Die nicht so ganz harmonierenden Blöckchen werden in anderen Projekten Verwendung finden, ich hab' da schon ein paar Ideen.

 

Ich bin der Meinung, dass wir das mit den Farben etwas lockerer sehen sollten. Es gibt sich doch jeder große Mühe, den Wünschen der Monatskönigin zu entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beipflichten. Ich tu mich sehr schwer mit den Farben und hoffe immer dass es passt. Auch bei meinen Blöcken sind zwei dabei die nicht so gut harmonieren. Ist so und ist auch gut so.

 

Lasst mal einen Mann die Farben bestimmen.... :D das wäre noch viel viel bunter oder auch eintöniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage, irgendwie stehe ich gerade mit dem Anpassen der Blockgröße auf dem Schlauch.:cool:

 

Dudiko möchte klassische Muster in 20x20cm + Nahtzugabe. Die meisten Blocks, die ich gefunden habe, sind 8"-Blocks, das sind aber 20,32...cm - also passt das schonmal nicht. Noch dazu sind viele Muster aus 3er-Kombinationen, so wie z.B. der

 

Disappearing Nine Patch Quilt Pattern

 

20cm lässt sich aber auch nicht gut durch 3 teilen.

 

Wie geht ihr das an?:confused:

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Problem stehe ich auch gerade, dénn es gibt Unmengen an schönen Vorlagen für 8 "-Blöcke und nur wenige in 20-cm-Maßen. Ich nähe daher für mich auch meistens in inch. Ich hatte eigentlich vor, mir hier Blocks by Size B_7 einen schönen Block auszusuchen und auszuprobieren, ob ich ihn nicht doch auf die richtige Größe zurechtwurschtele. Die drei Millimeter müssten doch kleinzukriegen sein :):D

Gruß von Karin

PS.: Jede Patcherin näht ein kleines bisschen anders. Wenn mehrer Näherinnen beteiligt sind, fallen die Blöcke immer etwas unterschiedlich aus. Meine Sterne sind auch nicht alle gleich groß geworden, man kann oft die Nahtzugabe etwas anpassen, wenn er ein bisschen zu groß ist, oder einen Rand drumherumnähen, wenn es zu klein ist. Wir nähen in unserer Patchworkgruppe vor Ort gelegentlich Freundschaftsquilts, da fallen die Blöcke oft sehr unterschiedlich aus.

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe bei solchen Wünschen meist das Muster etwas kleiner als das gewählte Format und setze einen Rand dazu, damit der Empfänger sich das Blöckchen zurechttrimmen kann, wie er es braucht. Bei Nine-Patches zum Beispiel wäre dann hal 18 cm Mode mit Rand dran...:)

 

Aaaaber, weshalb ich eigentlich schreibe: Gestern sind Lacrossies Stoffsternchen angekommen! :D Sooooo chön!

 

Schaut mal hier:

Lacrossie.jpg.8327c36277356a5d5cd02129aa0d7b86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich bin wieder zu Hause und nach einer tollen Woche in Wien hat Schneckas schöner Block schon auf mich gewartet:hug:. Ein Bild gibt es morgen, wenn die Abfotoknipsmaschine sich wieder erholt hat ...

 

@ Alle:

Ich wollte niemanden verwirren, als Karin näher nach "grün" gefragt hat und sehe es wirklich so wie

 

Ich bin der Meinung, dass wir das mit den Farben etwas lockerer sehen sollten. Es gibt sich doch jeder große Mühe, den Wünschen der Monatskönigin zu entsprechen.

 

Ich freue mich über alle Blöcke die kommen und sehe gerade den Reiz darin, dass es soooooo viele Schattierungen von "Farben" gibt, genau das wird diese Tischläufer ausmachen. Das Gleiche gilt für die Größe, 8" ist auch völlig okay, um 3 mm muß sich niemand grüne - äh nee, graue Haare wachsen lassen :)

 

Vor dem Problem stehe ich auch gerade, dénn es gibt Unmengen an schönen Vorlagen für 8 "-Blöcke und nur wenige in 20-cm-Maßen. Ich nähe daher für mich auch meistens in inch. Ich hatte eigentlich vor, mir hier Blocks by Size B_7 einen schönen Block auszusuchen und auszuprobieren, ob ich ihn nicht doch auf die richtige Größe zurechtwurschtele. Die drei Millimeter müssten doch kleinzukriegen sein :):D

Gruß von Karin

PS.: Jede Patcherin näht ein kleines bisschen anders. Wenn mehrer Näherinnen beteiligt sind, fallen die Blöcke immer etwas unterschiedlich aus. Meine Sterne sind auch nicht alle gleich groß geworden, man kann oft die Nahtzugabe etwas anpassen, wenn er ein bisschen zu groß ist, oder einen Rand drumherumnähen, wenn es zu klein ist. Wir nähen in unserer Patchworkgruppe vor Ort gelegentlich Freundschaftsquilts, da fallen die Blöcke oft sehr unterschiedlich aus.

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Super, danke für die Info....dann kann ich diese Woche auch nähen:)

Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Wien:hug:

Daniela@ ich hoffe mein Teil ist bei Dir angekommen?

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

SORRY!!! Ja, Dein Block ist angekommen und er gefällt mir sehr sehr gut. Ich habe noch kein Foto gemacht, aber das folgt in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

hier der Block von Schnecka:

 

Schnecka.jpg.f611b6ed5323f4aee83229cff4781899.jpg

 

@Christiane, Wien war schon klasse. Unser Appartment war am Karmelitermarkt, d.h. ich hatte Frühstück mit Aussicht auf die Filliale von Textil-Müller, was will Hobbyschneiderin mehr :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...