Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Mantel gesucht


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    15

  • elbia

    7

  • rightguy

    3

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich danke Euch!

Und, was soll ich sagen, er trägt sich auch noch suuuuuper :D

Habe ihn vorhin auf dem Fußmarsch zu einer Sitzung getragen und für den Rückweg bei doch recht frischem Wind ein Mohairtuch über die Schultern gewickelt. Alles wunderbar.

Dabei hatte ich nur ein dünnes Kleid drunter und mit dickerem Wollkleid ist es sicher warm genug.

Der Kragen ist so auch besser als ein gebauschter denn ich kann jeden Schal und jedes Tuch drauf tragen.

Und schwarzes Lace-Muster wirkt erst so richtig schön auf dem Pink.

Hach, ich bin verliebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kragen richtig angeschnitten?

 

Ich frage so doof, weil der Mantel als "easy" gekennzeichnet ist auf der McCall's-Seite und bei Vogue 8346, wo das ebenso ist, ist da kein echter Umbruch am Revers, sondern eine Naht.

 

Ach ja, ich glaube, ich erwähnte schon in der Galerie, wie gut mir dein Mantel gefällt, oder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her mit all dem Lob, ich kanns gebrauchen :D

 

Der Mantel hat ein klassisches Revers mit einem Umlegekragen.

Ich habe mich bei der Verarbeitung ein wenig selbst umzingelt, weil ich mich an die Anleitung gehalten habe und das teilweise aber durch die Übersetzung wirrer ist, als wenn ich es einfach so gemacht hätte, wie ich es mal vor hunderten von Jahren in der Ausbildung gelernt habe :o

 

Als "easy" würde ich keinen Mantel bezeichnen und diesen mit den elf Teilungsnähten ganz sicher nicht.

 

Es ist aber ein schönes Projekt für einen Nähkurs unter fachkundiger Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte halt den Verdacht, daß sie diesen Pseudoreverskragen, wo das Revers nicht umgeschlagen sondern angenäht wird, als "easy" klassifizieren, deshalb hat mich das mal interessiert. Als ich bei dem Vogue-Mantel gesehen habe, daß das kein echter Mantelaufschlag ist, bin ich aus allen Wolken gefallen, auf die Idee wäre ich nämlich nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst, habe mir den Vogue-Schnitt mal eben angesehen.

Die haben es sich leicht gemacht und den Reverskragen quasi wie einen Schalkragen angesetzt, richtig? Ich habe den Schnitt ja auch noch liegen und hatte ihn zunächst ins Auge für meinen Traummantel gefasst.

Mir war das auch nicht klar und nun bin ich froh, dass ich den Schnitt nicht genommen habe!

Beim McCalls ist es so, dass man den Kragen auch schön hochschlagen kann und im Original haben sie auch an der Reversecke ein Knopfloch vorgesehen, das mag ich aber nicht leiden und habe das weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...