Zum Inhalt springen

Partner

bewährter Hosenschnitt für Jungs


Bastelfieber

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Hosenschnittmuster welches sich schon richtig bewährt hat.

Mein Großer ist ein flaches Brett und seit wir bei 110 angekommen sind, passen die gekauften Hosen gar nicht mehr. Alles ist viel zu weit, schlackert um die Oberschenkel und selbst der enger stellbare Bund nutzt nichts - die Hose rutscht. Das einzige was passt ist die Länge :(.

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Hosen selbst zu nähen.

Wer hat einen guten Tipp für ein Schnittmuster. Bitte nicht aus Jersey. Jogginghosen und dergleichen besitzen wir genug (ist auch das einzige was richtig passt :rolleyes: )

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfieber

    3

  • eliasoma

    1

  • kleines Schaf

    1

  • anfänger75

    1

Hallo,

 

wenn es ein Five Pocket Schnitt sein soll, gibt es in der Ottobre 6/2010 einen schönen schmalen Schnitt, den ich schon mehrmals genäht habe. Passt meinen Spargeln perfekt!

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Bei den Farbenmix Schnitten gefällt mir am Besten Henri. Mika und Xavier gefallen mir nicht so gut.

Habe jetzt einmal in meinen Ottobres geblättert (besitze ganze 2 Stück;)) und werde mich an der "Practical" aus der 4/2013 versuchen.

Allerdings werde ich da bei den Größen auch ein bisschen mischen müssen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du einen Schnitt gefunden hast. Habe die gleiche "Problemfigur" zu benähe, und nehme seit fünf Größen das gleiche Schnittmuster, nur immer mit verlängerten Beinen. Falls Du ein sehr schmales Kind hast, hilft vielleicht auch ein Modell aus der Babyreihe, mit entsprechend verlängerten Beinen. Einfach Umfang des Kindes und Schnittmusterbreite vergleichen. Bei Größe 110 geht (falls es Dir gefällt) auch noch die schnelle Version mit Scheinschlitz und Gummi im Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade beim Zuschneiden und habe beschlossen dass die Hose einen Gummibund und Fake- Reißverschluss bekommt. Schauen wir mal obs was wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...