Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sabrina woman 3/2012 Modell 28


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eben oben genanntes Schnittmuster abzeichnen, als ich schon beim ersten Teil stockte: Das gibt es nur in drei Größen auf dem Bogen. In Größe 42, 44 und 46, obwohl im Arbeitsteil 6 Größen aufgeführt sind. Als ich dann bei den anderen Teilen schaute, gab es welche auch in kleineren Größen, andre aber wiederum nur in den genannten drei Größen. Und nun? Ist das ein Druckfehler oder bin ich (mal wieder) zu doof, das Ganze zu durchschauen? Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gucken?

 

Ich bräuchte laut Maßtabelle etwas zwischen Größe 36 und 38. Könnte ich zur Not auch die 42 kopieren, ohne NZG zuschneiden und dann einfach zweimal füßchenbreit absteppen, um es auf eine 36/38 zu kriegen? Ich bin mir unsicher wegen dem RV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    7

  • Rosenrabbatz

    4

  • Lehrling

    2

  • mickymaus123

    2

Hallo Julia,

 

diesmal kann ich Dir nicht helfen, ich habe das Heft nach meinen bisherigen Erfahrungen direkt im Geschäft gelassen ;)

 

Aber Schnittmuster verkleinern - dazu hat Burda ein How-to (klick) Ohne NZ ist schlecht, da passen die Proportionen nicht mehr. Max. 2 (?) Größen kann man mit der o.g. Methode verkleinern/vergrößern, mehr ruiniert wieder die Proportionen.

 

Du kannst danach die Schultern und Armlöcher analog den anderen Größen neu einzeichnen und in der Länge etwas mittig wegfalten, damit die Breite wieder annähernd stimmt. Der Rest ist ausprobieren, jedenfalls bei mir :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, Du mal wieder :hug: Hmm, ich probiers mal nach der Anleitung. Ist halt echt doof, weil der Rock nur bei ein paar Schnittteilen in allen Größen drauf ist. Ist vielleicht auch ein Druckfehler vom Verlag...? *gnah* Daß ich mir aber auch immer die blöden Sachen raussuchen muß... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babysinclair,

 

stimmt, bei den Schnittteil mit der Nummer 17 sehe ich auch nur die drei großen Größen :confused:

Und der Satz " Gilt eine Linie für alle Größen, so ist sie durch die Konturlinie der größten Größe dargestellt" kann ja hier nicht zutrefen, denn es sind ja 3 Größen eingezeichnet.

 

Bin gespannt, was der Verlag Dir antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich mir aber auch immer die blöden Sachen raussuchen muß...

 

Hihi, ich erinnere mich lebhaft an das Flatterröckchen und den dazu passenden Schnitt :p Aber das Ergebnis sah gut aus, trägst Du ihn eigentlich manchmal?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Und der Satz " Gilt eine Linie für alle Größen, so ist sie durch die Konturlinie der größten Größe dargestellt" kann ja hier nicht zutrefen, denn es sind ja 3 Größen eingezeichnet.

 

 

Eine kurze Antwort habe ich schon bekommen, in der genau das stand mit der Konturlinie. Jetzt habe ich nochmal alle Schnittmuster nachgeschaut und genau geschrieben, welche Teile nur drei Linien haben. Das war am Freitag und seitdem kam keine Antwort mehr. Ganz toll. Wenn bis diesen Freitag nichts kommt, melde ich mich da nochmal und denke mal laut darüber nach, mein Abo zu kündigen, wenn erstens die Schnittmuster unvollständig sind und zweitens der Kundenservice so langsam ist. Ich kann ja nicht die Einzige gewesen sein, der das aufgefallen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mich nicht getraut habe, dort anzurufen (:rolleyes:), habe ich heute nochmal eine Mail geschrieben. Die Antwort kam ziemlich bald und war in meinen Ohren recht unfreundlich, so nach dem Motto, sie hätte mir ja schon geschrieben, wenn eine Linie da ist, gilt die für alle Größen. Das weiß ich selbst, ich bin ja nicht doof.

 

Allerdings - und das hat sie definitiv nicht in der letzten Mail geschrieben, auch wenn sie das behauptet! - gilt in diesem Fall die Linie für Größe 42 für alle kleineren Größen... Das hat sie erst in der heutigen Mail geschrieben. War Euch das klar oder bin ich die Einzige, die das nicht kapiert hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tread jetzt erst gesehen und gleich mal nachgeschaut. Auch bei Schnitteil 5 sind nur drei Größen auf dem Bogen. Aber daß es Unterschiede zwischen drei großen Größen gibt und die kleineren Größen alle dem letztkleinsten entsprechen habe ich noch nie gehört. Bei Potaschen oder Gürteln kommt es schonmal vor, daß ein Schnittteil für alle Größen oder mehrere Größen vorgesehen ist, aber sowas ist mir neu.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finds auch komisch. Ich kopier hier mal den Teil hin, in dem es um die fehlenden Größen geht:

 

nach nochmaliger Rücksprache mit unserer technischen Redaktion kann ich Ihnen mitteilen, dass sich bei den fehlenden Kennlinien z.B. für Gr. 38 um keinen Fehler handelt.

 

Beim Schnittteil 5 Vorderrock, hier wird die Kennlinie für die Gr. 42 benötigt. Bei Schnittteil 17 ebenfalls nach Kennlinie für Gr. 42 ausradeln.

 

Wie ich Ihnen bereits per Mail mitgeteilt hatte, wird für Größe 38,(sobald es dafür keine Kennlinie gibt), die nächst kleinere Kennlinie benötigt, also Gr. 42. Dies hängt mit der Gradierung der Schnittteile zusammen. D.h. hier wird die Kennlinie für die nächst kleinere Größe (Gr.42) benötigt.

 

Bei allen anderen Schnittteilen ist die Kennlinie für Größe 38 auf dem Schnittbogen.

 

(Ich hatte ihr gesagt, ich brauche Größe 38, daher der Bezug auf die Größe 38)

 

Ich versuchs einfach mal, ehe die Zeitung komplett ungenutzt in der Versenkung verschwindet und gebe Euch dann bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Wenn ich mich recht erinnere, ist es das Heft, das ich mir gerade erst gekauft

habe - da ist ein extra Schnittbogen beigelegt, normales Plotterpapier, nicht fest eingeheftet.

Ich schau nachher mal nach, ob es wirklich das von Dir angesprochene Heft ist und

was da extra beigelegt wurde. Kann ja durchaus sein, dass sie ihren Fehler so korrigiert

haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, sie hat ja extra geschrieben, daß es kein Druckfehler wäre. Aber schau mal nach was das für eine Beilage ist, vielleicht steht da ja was drauf? Ich hab die Zeitung abonniert, vielleicht ist es ihnen erst hinterher aufgefallen? Keine Ahnung. Ich finds seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ja...

 

Aber die Beilage, die ich meinte, ist im Heft 02/2012 (Schnittnummer habe ich jetzt

nicht im Kopf, es war ein Shirt). Wenn Du ein Abo hast, hast Du die Beilage entweder

auch oder Dir fehlt etwas...

 

Zum Rock kann ich Dir dann wohl doch nichts sagen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt in 2/2012war das, wo ein Teil im Schnittmuster fehlte , zumindestens alle hier informierten reklamiert haben und irgendwelche Praktikanten dann fotokopieren und verschicken mußten, erinnerst du dich? Da war ein ganzer Thread voll....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt in 2/2012war das, wo ein Teil im Schnittmuster fehlte , zumindestens alle hier informierten reklamiert haben und irgendwelche Praktikanten dann fotokopieren und verschicken mußten, erinnerst du dich? Da war ein ganzer Thread voll....

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das war dann aber doch die "Meine Nähmode" und nicht die Sabrina Woman. Oder bin ich da jetzt ganz auf dem falschen Dampfer?

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH erinnere mich nicht daran, ich habe das Heft auch nicht im Abo, aber vielleicht

braucht es ja jetzt auch einen ganzen Fred, um die Angelegenheit zu klären?

 

Die Sache mit 'Gr. 42 gilt für Gr. 38' kommt mir schon merkwürdig vor - obwohl ich

mir den Schnitt noch nicht angeschaut habe, ob das denkbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Margret

 

du hasr natürlich recht:o!!!

 

@Rosenrabbatz

 

dann bin ich ja nicht so einsam auf dem falschen Dampfer :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das freut mich jetzt aber, ich hatte jetzt tatsächlich befürchtet total verkalkt zu sein...:D (meine Kids behaupten immer, das läg am Alter..:mad:)

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.