Zum Inhalt springen

Partner

Vogue 8323, Größe??


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir Vogue 8323 kaufen. Nun endet eine Variante bei Gr 14 und die nächste umfaßt 16, 18, 20 22. Im oberen Bereich benötige ich 40, also 14, im unteren aber 18.

Welches Muster nehm ich bloß?

Bei Schnitten, die bis 16 gehen, male ich mir die nächste Größe an, aber hier sind es zwei Nummern.

Es ist ein Shirt mit senkrechten Teilungsnähten, da müsste es doch machbar sein, die Oberweite zu reduzieren, oder was meint Ihr? FBA rückwärts??

Ist dabei auch das Rückenteil betroffen?

 

Den größeren Schnitt könnte ich dann auch für meine Freundinnen gebrauchen.....

Liebe, aber verzweifelte Grüße von

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • chittka

    2

  • Nachteule

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich denke, an den Hüften (und Taille?) lässt sich dieser Schnitt wesentlich besser anpassen als oben herum. Oben betrifft das ja Schulterbreite, Halsausschnitt, Armloch und Ärmel. - Es sei denn, du weißt, das du einen breiten Rücken, breite Schultern und dickere Oberrarme hast und müsstest das an Gr. 14 alles abändern. Dann wäre es eine Überlegung wert, auf Gr. 16 und folgende zu gehen, aber wirklich nur dann.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, meint Ihr wirklich bei einem Shirt muß ich so genau sein? Hatte gedacht, ich kürze die Schulterhöhe um den selben Betrag wie zwischen 16 und 18. Dann wäre der Ausschnitt wieder hochgerutscht und noch bei den oberen Teilungsnähten etwas wegschneiden......?! Habe das noch nie gemacht, daher dachte ich das es geht:mad:!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von dem Schnitt schon ein Probeshirt genäht. Ich liege bei Vogue zwischen 14 und 16 und habe die 14 genäht. Ich muß wie auch bei Burda die Schulter schmäler machen. Die Teilungsnaht verläuft jedenfalls genau in der Mitte der Schulter. Daher werde ich beide Teile schmäler machen.

 

Ich würde auch den kleineren Schnitt kaufen und Taille und Hüfte ändern. Bei Patternreview gibt es übrigens jede Menge Beträge zu diesem Schnitt.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, meint Ihr wirklich bei einem Shirt muß ich so genau sein? Hatte gedacht, ich kürze die Schulterhöhe um den selben Betrag wie zwischen 16 und 18. Dann wäre der Ausschnitt wieder hochgerutscht und noch bei den oberen Teilungsnähten etwas wegschneiden......?! Habe das noch nie gemacht, daher dachte ich das es geht:mad:!

Liebe Grüße

Elke

 

Ja aber warum willst du es dir so kompliziert machen, wenn es doch anders viel einfacher geht?

 

Wenn du die Schulterhöhe kürzt, wird dein Armausschnitt kleiner und du mußt die Form neu zeichnen. Das schwieriger, als nur nach unten auszustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...