Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich liebe Hosen mit Gummizug , aaaaaaber


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich liebe Hosen und Röcke mit Gummizug , weil sie so bequem sind , aaaber der Gummizug trägt so auf . Manchmal gibt es durch das "gekräusel" noch mehr Umfang und man sieht das durch die Shirts durch oder es zeichnet sich ab . (Kommt sicher durch den vielen Stoff) .

Was macht Ihr , damit es bequem ist , und trotzdem gut aussieht ?

Danke und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    2

  • Malve

    1

  • Seidenmalwerkstatt

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich ziehe den gummi nicht in einen tunnel ein sondern nähe den (sehr breiten) gummi gedehnt auf die rechte oberkante von rock oder hose, schlage ihn nach innen um und nähe dann nochmal oben und unten mit dem "genähten zickzackstich" drüber. da beult dann fast nix mehr durch. nur so eine gaaaaanz große beule auf meiner vorderfront. um die wegzukriegen brauchts aber keine nähtips :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache er wie meine Vorschreiberin.

 

Nur das ich vor dem Annähen des 3 cm breiten Gummis vorne und hinten je 2 Abnäher in die Hosenteile nähe: gesehen bei Happy-Sizes-Hosen ...

 

So wird es noch schlanker - Hosen ohne Gummi kommen bei mir nicht mehr zum Tragen.. hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lelu,

 

sonst versuch es doch mal mit einer Kombination Reißverschluss - Gummizug.

In der burda special E 734 ist z.B. eine Hose von Sisignora, die nur seitlich kurze Gummieinzüge hat, so daß die Hose vorn und hinten ohne Stoffmassen anliegt. Bei leichten Gewichtsschwankungen passt sich die Hose super an.

Und da der Bund in der hinteren Mitte geteilt ist, können auch jederzeit leicht Veränderungen vorgenommen werden.

 

Bequem ist auch der Jeanshosenschnitt aus elastischem Stoff aus der Januar-burda 2004 Modell 138, ebenfalls mit kleinen Gummieinzügen rechts und links. Die dazugehörige Jeansjacke trägt sich übrigens auch super.

 

Liebe Grüße

 

Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre mit einem seitlichen Teilgummizug links und rechts?

Oder, das mag ich beim Rock sehr gerne leiden, nur in den hinteren Teil des Rocks ein Gummi einziehen. Dann liegt der Stoff am Bauch ganz flach und hinten wirft der Rock Wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwester habe ich Hosen genäht mit (Naht-)reißverschluss an der Seite und vorne und hinten Abnähern (und Formbund vorne). Hinten hab ich die Hose etwas weiter gelassen und ein breites Gummi eingezogen. Dadurch trägt auch unter weichen Sachen nichts auf und es ist trotzdem bequem - sagt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Ihr Lieben

vielen herzlichen Dank . Die Ideen sind toll . Ich werde sicher eine gute Lösung für mich dabei finden . Ideal ist alles was um Taille und Bauch nicht aufträgt .

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei reinen Gummizughosen overlocke ich das Gummi an den oberen Rand, schlage um und nähe das Gummi in den 4 Teilungsnähten der Hose fest (so das man es von aussen nur mit der Lupe sehen kann). Das Ergebnis ist sehr bequem und man kann von aussen nicht erkennen, dass es einen Gummizughose ist.

 

Natürlich muss die Hosenform oben herum körpernah sein, mit einer Schlabberhose funktioniert es nicht, denn irgendwo muss ja die Stoffweite bleiben. Daher sollte man für diese körpernahen Gummizughosen auf jeden Fall einen elastischen Stoff mit Lyrca verwenden.

 

Darüber hinaus finde ich Hosen im Stil von Burda Moden 3-2003, Schnitt 138 by Doris Streich sehr bequem. Dies ist meine momentane Lieblingshose. Sie hat vorne und hinten Abnäher, vorne einen unsichtbaren Reissverschluss plus zusätzlich die oben beschriebene Gummizugvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.