Zum Inhalt springen

Partner

Ich Wahnsinnige! Schnittmuster für Waschbärbauch gesucht...


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein bisschen dilletantisch mit Paint gemalt und die Linien, die ich verändern würde, rot gezeichnet (die gewölbte Saumlinie sollte eigentlich auch rot sein :o). Es geht jetzt nur um das Vorderteil, das Rückenteil würde von der Länge an der Seite her der gewölbten Linie entsprechen, so dass ich nichts raffen muss.

 

@MiriamK.

Klar, dass es dadurch vorne länger wird, aber das soll es ja auch, weil durch den Bauch mehr Stoff benötigt wird. Die Kaufshirts sehen meist aus, als wären sie zu kurz, dabei passen sie am Rücken gut, nur vorne sind sie durch den Bauch einige Zentimeter kürzer und spannen z. T. überm Bauch. Es geht auch nicht um das gewölbte Zusammennähen oder Dehnen sondern gleich um das Zuschneiden mit gewölbter Seitenlinie.

 

Könnte das so gehen?

 

LG

Ana

 

 

Also das könnte auf alle Fälle gehen , du musst nur aufpassen beim zusammennähen, dass du die gewölbte Seite nicht dehnst.

mfg Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    8

  • stofftante

    3

  • MiriamK.

    3

  • Quetschfalte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ein sehr interessantes Thema! :D

 

Ich hab hier auch einen Waschbär, was mich bis jetzt abgehalten hat Shirts zu nähen. Zusätzlich hat er übrigens noch ein Footballkreuz, sprich von hinten sieht es aus wie ein V und von vorne wie Winnie Pu. ;) Da habe ich absolut keine Idee, wie ich einen Schnitt ändern könnte.

 

Bin auf jede Fall sehr gespannt, wie es weiter geht...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen einen Schnitt für meinen Mann gefunden. Und zwar habe ich mir das Shirt bei Golden Pattern bestellt, das kann man ja auf seine Maße anpassen und gleich ausdrucken lassen. Das erste Messen war schon nervig, denn es wurden ca. 30 Maße abgefragt :eek:, dafür habe ich aber einen auf Anhieb passendes Sweatshirt für ihn hinbekommen. Lediglich die Länge musste ich selbst anpassen, die eine war zu kurz, die andere zu lang. Vorne habe ich eine leichte Rundung gemacht, aber das ist Geschmackssache.

 

Ich mache mal ein Foto und stelle es ein, wenn's interessiert.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...