Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... für Privileg 4000 Overlock


melsch

Empfohlene Beiträge

Und wieder einmal hoffe ich auf eure Hilfe:

Wie bereits im Titel geschrieben, suche ich die Bedienungsanleitung für die -nicht mehr ganz junge :)- Privileg 4000 Overlock.

Bei Quelle gibt es keine Anleitung für diese Maschine mehr und auch im Web hab ich leider nichts gefunden...:(

Natürlich bezahle ich die Kosten fürs Kopieren und den Arbeitsaufwand gegen Vorkasse.

 

So, und nun drück ich mir mal selbst ganz fest die Daumen ;)!

 

Liebe Grüße,

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffpirat

    5

  • Frimmelratte

    3

  • melsch

    1

  • Dima_asd

    1

Hi Melanie,

I know this is a very old post, but i just got a Privileg 4000 and i also need the manual. so i'm wondering if you found it in the end and if you're willing to share it with me. thank you :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo noch mal!

 

Also ich habe die Privileg 4000 Overlock vorkurzem über ebay-kleinanzeigen hier oben im Norden erworben. Mit den Nähmaschienen aus dieser Zeit bin ich groß geworden, da dachte ich mir, kein Problem - her mit der Overlock.

Das einfädeln habe ich vermutlich raus. Aber die einzelnen Einstellungen machen mir (interessanter weise - bin technischisch nicht unbegabt) zu schaffen. Oder die Maschine ist doch nicht in Ordnung.

Daher bitte ich um eure mithilfe!!!!!

Eine Bedinungsanleitung, in welcher Form auch immer, würde mir sehr helfen....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo noch mal!

 

Also ich habe die Privileg 4000 Overlock vorkurzem über ebay-kleinanzeigen hier oben im Norden erworben. Mit den Nähmaschienen aus dieser Zeit bin ich groß geworden, da dachte ich mir, kein Problem - her mit der Overlock.

Das einfädeln habe ich vermutlich raus. Aber die einzelnen Einstellungen machen mir (interessanter weise - bin technischisch nicht unbegabt) zu schaffen. Oder die Maschine ist doch nicht in Ordnung.

Daher bitte ich um eure mithilfe!!!!!

Eine Bedinungsanleitung, in welcher Form auch immer, würde mir sehr helfen....

Gruß

 

Du musst dazu aber diesen Beitrag nicht weiter pushen. Wenn Frimmelratte Zeit hat, dann wird Sie nach der Anleitung suchen. Sie sitzt ja nicht hier und wartet darauf, dass jemand fragt.

 

In der Zwischenzeit eröffne doch einen eigenen Thread hier im Forum, in dem Du beschreibst welche Probleme Du mit der Maschine hast, am besten mit (scharfen) Fotos der Problembereiche, dann kann Dir meist auch ohne vorhandene Anleitung geholfen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und hallo "dark soul".

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist die Kommunikation auf diesem Weg nicht einfach. Interpretion, lesen zwischen den Zeilen, u.s.w.:confused:

Daher bitte ich tausend mal um Verzeihung.

Fimmelratt schrieb, wenn sie die Anleitung findet gibt sie die bis gestern rüber.

Da sie bis gestern Abend nichts von sich hat hören lassen, dachte ich, sie hat die Bedinungsanleitung nicht mehr....

Daher mein Aufruf. :cool:

Ich wollte sicherlich niemanden drengen oder "puschen".

Ich will einfach nur diese tolle alte Maschine zum laufen bringen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Die Bedienungsanleitung habe ich gefunden. Leider habe ich aber zu Hause keinen Scanner mehr, der hat den Geist aufgegeben. Habe sie mir aber schon eingepackt und werde sie morgen im Büro mal einscannen.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab jetzt auch eine

 

privileg 4000-4 overlock

Baujahr 1987

Made in Japan

Quelle-Symbol -MN = Hersteller MARUZEN (MN) Sewing Industries 1957 - 1977

[ MARUZEN heißt seit 1978 ... JAGUAR Sewing Machine Industries ]

 

PDF - Datei:

Bedienungs-Anleitung (Frontblatt + Inhaltsverzeichnis + 24 Seiten)

 

Hoffe die Anleitung und Infos hilft dem ein oder anderen.

Das Forum hat mir ja auch schon sehr geholfen.

 

Gruss Michael

Anleitung_PRIVILEG 4000 Overlock.pdf

Bearbeitet von Naeh_Newbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin nun auch stolze Besitzerin einer alten Privileg 4000 Overlock. An der einen Fadenspannung fehlt jedoch der Draht, der den Faden auch noch führt (Ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung). Auf jeden Fall habe ich ein Ersatzteil bestellt, und möchte die Fadenspannung abdrehen, bekomme es aber leider nicht hin. Wisst ihr wie ich die Fadenspannung auseinander gebaut bekomme?

 

Liebe Grüße an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige Fadenspanner, welcher eine Fadenanzugfeder besitzt, ist der für den linken Nadelfaden = den Kettstich;

alle anderen 3 haben keinen solchen...ist es der ?:classic_blink:

zum Ausbau mus afair die Frontplatte weg und die Spanner von innen gelöst werden...

bleibt zu hoffen, dass das Nylon-Getriebezahnrad noch lange hält und keine Risse bekommt

-eine häufige Alterskrankheit dieser 3000er und 4000er Reihe-:classic_love:

...und wenn an der Fadenanzugfeder das doppelt gebogene Ende abgebrochen ist bzw. fehlt, gibt es auch die Möglichkeit,

den Rest auszubauen und das Ende neu zu formen, dann muss die Feder dementsprechend etwas gelockert werden -geht, hab ich schon ein paarmal gemacht-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Oh, danke! Auch wenn ich die 3-fädige Privileg 3000 habe und eigentlich dafür die Anleitung suche, hilft mir die von der 4000 auch erstmal an vielen Stellen weiter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.