Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Stoff will zur Tunika werden


Sissy24

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben,

 

nun habe auch ich meinen inneren schweinehund überwunden und use mal what i have, nach dem so einige schöne stöffchen in meinem schrank verstauben. (und ich mir heute die burda easy fashion gekauft habe)

 

nun hat eines dieser schönen stöffchen beschlossen eine tunika zu werden!!

 

die tunika ist eben aus der o.g burda, http://www.burdafashion.com/de/Magazine/easy_fashion/6B_Tunika/1270777-1694951-1694956-1695151.html

 

und hier der stoff:

1751382921_BilderSvenja.jpg.ca265e2573e78dfe6236503d1b9fea22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    8

  • Näh-Nix

    3

  • nani030

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, um euch auch dran teilhaben zu lassen, was mich meinen inneren schweinehund überwinden lassen hat!!

 

ICH BIN MORGEN AUF EINE GEBURTSTAGSFEIER EINGELADEN,:eek:

UND OH SCHRECK, DA ICH IM 6. MONAT SCHWANGER BIN PASS ICH NICHT MEHR IN MEINE TOLLEN SACHEN!!

 

also wie ihr lesen könnt, es ist eine verzweiflungstat, die bis morgen abend fertig sein MUSS:traenen:

 

ich hoffe ich krieg von euch ganz viel schubser, und tritte in den allerwertesten, dass das auch klappt, sonst muss ich daheim bleiben, weil mit bauchfrei ist nicht bei den wetter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die Zeitschrift gestern gekauft und genau das Teil steht auch schon auf meiner To-Do-Liste :-)

 

bin gespannt... Lässt Du dann den Tunnelzug an der Taille weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen meine lieben,

 

danke das ihr mir alle die daumen drückt, das kann ich gut gebrauchen, nachdem ich gesetern fast wahnsinnig geworden wäre!!!

 

so um 10 uhr abends wäre das teil aus frust beinahe gegen die wand geflogen, doch mein göga hat mich zurückgehatlen, und mich mit ein paar beruhigenden worten ins bett komplimentiert. Schwanger sein ist ja toll, aber diese hormone, ich bin noch nie so schnell an einem nähprojekt verzweifelt wie gestern.

 

naja war auch bisschen stressig das ganze, neben kind, schwester zu besuch und schwiegertiger am telefon sich aufs wesentliche zu konzentrieren, also ein fehler nach dem anderen, beim faltenstecken an den ärmeln hab ich 3 anläufe gebraucht!!!!:(

 

nun bin ich dabei eben diese ärmel in die tunika zu pfriemeln, die seitennähte zu schliesen, und zu hoffen das diesmal alles gut geht, es sind schlieslich nur noch ein paar std. und gewaschen sollte das teil ja auch noch werden!! aber ich habe vorgesorgt, mann ist auf arbeit, kind geht später zu omi, schwester hat heute besuchsverbot, und ich meine RUHE!!:cool:

 

habe das teil 1 nr. gröser zugeschnitten als ich eigentlich hab, das der bauch auch trotz tunnelzug noch platz hat, denn der tunnelzug sitzt an den hüften, und ganz soooo dick bin ich noch nicht, hab auch net ein gramm zugenommen, aber der bauch wächst halt! und ausgucken wie ne presswurst find ich net so prickelnd!

 

so meine lieben, auf auf ans werk mit neuen mut, und der vorstellung heut abend die hübscheste schwangere in selbstgenähter tunika zu sein (bin ja auch die einzige, aber man darf sich ja bissl mut zusprechen,oder:D)

 

Fotos folgen gleich noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

shame on me, ja ich hab die bilder vergessen!!!:eek:

 

so, tunikan ist auf den letzten drücker noch fertig geworden, und zwar um halb 7, um 8 fing die party an. oh was ein stress, hab ja zwischendrin auch noch bisschen an mir feilen müssen.

 

hier nun das versprochene bild, der mit stolz ausgeführten tunika. durch den tunnelzug habe ich statt schnürbänder nen gummi durchgezogen, so hat´s bäuchle mehr spielraum, und dank der nr größer wird die mir noch lange passen, hi vielleicht sogar bis zum ende, denn im moment verschwindet mein bäuchle da drin noch.

 

man sieht die details bissl schlecht durch das schwarz, die ärmel sind sehr schön mit den falten da drin.

1886332996_BilderSvenja030.jpg.7f4cddac83b0e39450d436f2e65008f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

da muss ich dir allerdings recht geben, glaub sonst hätt ich des teil net fertig gekriegt.

 

und jetzt bin ich erst richtig motiviert meine anderen stöffchen auch zu verarbeiten, das nächste wird ein langes kleid, ach und meine babystöffchen wollen auch noch zu stramplern schlafsäcken und jogginganzügen werden (letzteres wird ne richtige herausforderung, hab ich noch nie genäht:eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast Du ja echt ein Last-Minute-Kleidungsstück, sehr hübsch geworden!

 

Ist das schwierig mit den Ärmeln? Die werden ja so in Falten gelegt. Und wie sitzt der Ausschnitt? Hatte so ein bißchen Bedenken, weil man ja nichtmal elastischen Stoff braucht.

 

Welche Stoffqualität hast du genommen?

 

Suche jetzt auch mal nach Stoff (den muss ich allerdings erst kaufen, hab keine großen Vorräte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast Du ja echt ein Last-Minute-Kleidungsstück, sehr hübsch geworden!

 

Ist das schwierig mit den Ärmeln? Die werden ja so in Falten gelegt. Und wie sitzt der Ausschnitt? Hatte so ein bißchen Bedenken, weil man ja nichtmal elastischen Stoff braucht.

 

Welche Stoffqualität hast du genommen?

 

Suche jetzt auch mal nach Stoff (den muss ich allerdings erst kaufen, hab keine großen Vorräte)

 

ja, das war echt letzte minute!

 

wenn man´s dann mal kapiert hat, ist´s net schwer, du legst praktisch eine linie auf die andere steckst diese falte fest, dann die nächste linie auf die nächste feststecken usw.

durch das dass die ärmel nicht auf den schultern liegen sondern seitlich an den armen sitzt ist der ausschnitt knapp über der brust.

 

also den stoff hatte ich schon so lange das ich gar nicht mehr genau weiß was das für ein stöffchen war, noch dazu war das ein geschenk, also ehrlich keine ahnung, bin da auch nicht so bewandert.

 

aber ich würde an deiner stelle nen elasrischen stoff nehmen, das fällt dann nochmal um einiges schöner, und sitzt bestimmt auch um einiges besser.

bei meiner tunika ist es zum bsp. so das durch des das der stoff nicht elastisch ist sich die komplette tunika nach oben zieht wenn man die arme hebt, und sie liegt auch nicht so schön an, wie auf dem bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben,

 

so nun geht´s weiter mit einigen der anderen stöffchen die sich in meinem schrank verstecken!!

 

das nächste projekt wird dieses kleidchen aus burda 02/09:http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/122_Kleid/1270777-1463237-1684278-1684282-1684355.html

 

allerdings aus weissem voilé, auch die besätze bleiben weiß, wenn das schmuckstück dann fertig ist möchte ich die besätze noch mit perlen besticken, als kleiner hingucker.

 

fotos vom stoff folgen sobald meine digicam wieder unter den lebenden weilt, akku totalo leer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Svenja,

 

nun muss ich mich schämen :o:o erst stoß ich dich druff das die Bilder von der Tunika fehlen und dann schau ich nicht nach :o

 

Deine Tunika ist sehr schön geworden und ich freu mich schon auf dein weiteres Objekt sieht gut aus und es wird auch gut :)

 

Gruss

 

Näh-Nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

@ näh nix: macht doch nix, wenn du mich net erinnert hättest wäre das wahrscheinlich sogar untergegangen in meinem neu ausgebrochenem nähwahn, aber trotzdem schön das du doch noch ein auge drauf geworfen hast. bin auch ganz stolz auf mein werk, jeder frägt mich wo ich das teil gekauft hab:D

 

so nun zu meinem kleidchen, die ersten teile sind schon zugeschnitten, muss aber nochmal ran, denn oh schreck der stoff ist soooooo durchsichtig, das kann ich so net anziehen, vielleicht als "schlafkleid", als ein hauch von nichts!! also nochmal zuschneiden aus dem selben stoff damit ich das kleidchen doppeln kann.

 

hab mir das so vorgestellt, das ich das "futter" am rockteil nicht an den seiten vom hauptstoff annähe, das oberen rockteil etwas kürzer lasse und an dem saum dafür noch eine schöne spitzenborte drannähe, oder auch mit perlen besticke?! hat das jetzt jemand verstanden:confused:, oder zumindest etwas fantasie das man sich darunter was vorstellen kann???

 

digicam ist auch wieder funktionsbereit, geh nun mal ein foto vom stöffchen machen.

 

da ist es auch schon:

1365182465_BilderSvenja031.jpg.ec030a3e678857e6b2d884b975765465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ svenja, na so ein Lob von allen die dich fragen wo du deine Tunika gekauft hast geht doch runter wie Oel, oder?

 

Aus dem weissen Stoff wirst dir auch wieder ein wunderbares Kleid zaubern...

schön das dich der Nähwahn gepackt hat ist doch auch was feines.... mich hat er ja auch wieder gepackt nur ich näh leider sehr langsam *gefühlsmässig* brauch ich Ewigkeiten oder es lag auch nur daran das ich mich das erste mal an Dessous gewagt habe ohne Nähkurs aber ich hab es hin bekommen. Morgen wollt ich mich auch an eine Tunika drann machen *mal schaun was morgen alles wieder so dazwischen kommt* :D

 

Lieben Gruss

 

Näh-Nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.