Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

marinelook

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 13:45
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: marinelook

Och, wär doch schad um die restlichen Farben, die ich gern mag...
Alt 10.03.2009, 13:57
Benutzerbild von Cadilamente
Cadilamente Cadilamente ist offline
Fängt an sich einzurichten

Also beim kurzen Stöbern durch die Läden gerade kann ich sagen zumindest Orsay scheint Burda zu lesen Da hab ich einiges an Marine-Look wieder gefunden.

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt, ich mags und finde die Burda-Modelle sogar schön, tragen tue ich es trotztdem nicht, da es mir absolut nicht steht (Querstreifen betonen meinen Busen, der das wahrlich nicht nötig hat und weiß/rot sieht bei sehr blasser Haut mit Touch Schweinchen Rosa und Mahagonifarbenen Haaren auch nur bedingt kleidend aus

Aber zu Hause an der Meck-Pommer Seenplatte sieht man im Sommer häufiger Marine-Look, wenn auch eher in der "60 aufwärts"-Generation und es sieht richtig "flott" aus (warum muss ich bei dem Wort immer eine meine Großmutter denken? )

LG Cadi
Alt 10.03.2009, 14:29
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Marinelook bei 60 aufwärts ist sicher eine schöne Abwechslung, wo man doch sonst eher von "Generation beige" spricht.

Ich mag Marinelook und meine, mir steht das auch, Wintertyp, groß und außerdem aus Norddeutschland
Als ich noch jünger war, also so Anfang der 90er müßte das gewesen sein, da waren mal diese typischen Kragen modern. Ich hatte diverse Blusen damit und habe sie gern getragen.

Dunkelblaue Blazer und Sakkos haben doch was klassisch-gediegenes, das sieht fast immer gut aus. Man muß ja nciht gleich als durchgestylter Leichtmatrose rumlaufen.

Jedenfalls ist das doch unter sich immer gut kombinierbar... für die Unentschlossenen vor dem Kleiderschrank.

LG Andrea
Alt 10.03.2009, 15:23
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Zitat:
Zitat von corvuscorax Beitrag anzeigen
Dunkelblaue Blazer und Sakkos haben doch was klassisch-gediegenes, das sieht fast immer gut aus. Man muß ja nciht gleich als durchgestylter Leichtmatrose rumlaufen.
LG Andrea
Ein dunkelblauer Blazer ist für mich per se erst mal noch kein Marinelook - genausowenig wie ein weißer oder ein dunkelblauer Rock. Da gehört für mich schon noch etwas mehr dazu - eben die Kombi mit Ringelstreifen und Goldknöpfen oder sonstige "maritime" Details.

Mir stehen die Farben aber auch nur bedingt - allerdings immer noch deutlich besser als zum Beispiel orange. Da hilft auch Rouge nicht - und so dick kann (und mag) ich meine Lippen gar nicht schminken, dass deren Blaustich nicht durchscheint. Seit ich das mal auf einem Foto gesehen habe - sind die orangefarbenen Oberteile aus dem Schrank verbannt - obwohl ich die Farbe wirklich toll finde.

Sabine
Alt 10.03.2009, 20:04
Benutzerbild von beldoza
beldoza beldoza ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Vorneweg: Ich stimme Nowak zu, was den idealen Einsatzort betrifft, also "eigentlich" nur in Küstennähe. Ich hätte es nicht besser formulieren können - und mache daher seit Jahren einen mehr oder weniger erfolgreichen Bogen um den Marinelook. Aber ich finde ja auch Wanderkleidung in der Innenstadt unpassend.
Ja und was ist mit dem Einsatzort des Safaristils ?
Bisher habe ich mir über geographische Beziehungen keine Gedanken gemacht, sondern darüber entschieden, ob es mir gefällt und ich es tragen will.
Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Oder natürlich massiv bei unseren Urlauben in Biarritz und Umgebung (immer auf dem Campingplatz, ich schwöre !!!)
hehe, Du willst mir weismachen, daß der Campingplatz günstig ist ?
(wir haben in einem Cafe eine Rechnung bekommen, daß ich dachte ich bin jetzt Miteigentümerin des Cafes ).

Gruss,
Doris
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht