![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Raglanärmel wirft Falten
Was muss ich hier ändern damit die Falten verschwinden? Danke für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
AW: Raglanärmel wirft Falten
Welche Falten meinst du, die unter den Ärmeln, oder die Spannungsfalten am Bauch?
Ich würde sagen dass am Bauch Weite fehlt, die würde ich erst zugeben und dann weitersehen.
|
||||
|
||||
Hallo Jenny, wie in der Überschrift steht: Ich meine die Falten am Raglanärmel. Nicht die unter dem Arm oder am Bauch.
|
||||
|
||||
Also als erstes würde ich versuchen, dass Shirt mal ordentlich hinzuzuppeln und ein Foto im stehenden Zustand zu machen. So kann man leider nicht wirklich erkennen wo die Falten her kommen. 'Tschuldigung, wenn es nicht das war was Du hören wolltest
![]()
|
|||
|
|||
Ich bin mir trotz deiner Beschreibung nicht ganz sicher, welche Falten du meinst. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass du die Falten von der Achsel zur Schulter meinst. Diese Falten sind bei einem Raglanshirt imho fast nicht zu vermeiden. Zumindest wenn ich mir Bilder von Raglanshirts anschaue, sind da eigentlich immer diese Falten. Das liegt daran, dass die Ärmel, wenn das Shirt flach liegt, nach außen zeigen. Das heißt diese Falten sorgen dafür, dass du deine Arme gut bewegen kannst, ohne dass sich dann immer das Shirt hochzieht.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Shirt wirft Falten | Sleepingalexis | Fragen zu Schnitten | 38 | 29.07.2014 22:16 |
Falten am Raglanärmel | Bluesmile | Fragen zu Schnitten | 15 | 11.12.2005 19:16 |
Seidenchiffon wirft Falten | julbloss | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 29.07.2005 19:08 |
Hose wirft Falten | pesuwue | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 05.06.2005 00:34 |
Oberkörbchen wirft Falten - was nun?? | primadonna | Dessous | 6 | 09.05.2005 12:21 |